Speedy Soft d-tecs

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Speedy Soft d-tecs

Beitrag von silverchris »

wer spielt noch den Klassiker, hab ihn jetzt getestet nach Jahren mal wieder und kam auf anhieb sehr gut zu recht, für ne kn mit fke sehr kontrolliert und größerer störeffekt als andere kn mit fke

mich interessiert wer ihn spielt, welches spielsystem welche seite, schwammdicke und vorallem auf welchem Holz....
Testphase
stiffler
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 291
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 16:25
TTR-Wert: 1930

Re: Speedy Soft d-tecs

Beitrag von stiffler »

Hallo...

Wieso Klassiker???
Ist doch schon eine neuere KN.
Also ich hab ja letztens den Xiom Styx ausprobiert und im Punktspiel eingesetzt. Mit 2 Wo Training. Einfach genial und auf Anhieb gegen einen >1900 ttr Spieler gewonnen...Bekomme sie leider nur nirgends mehr!
Hatte aber auch den Speedy dtecs getestet! Spielt sich fast genauso..Sehr schnell, weich, schöne Topspins auf Unterschnitt zur Eröffnung möglich. Diese springen schön eklig seitlich weg:-) Und der Block auf Topspin ist genauso geil! Schnell und mit einer Menge Störeffekt!!Der Ball zieht schön nach unten....
Hatte den Speedy in max.auf einem Firewall gespielt und werde es sicher auch wieder tun, wenn es den Xiom nicht mehr gibt!!
Hauptschläger

Holz: Dr. Neubauer Titan gerade
VH: Victas V 15 extra 2,0mm
RH: Barna Super Glanti 1,2mm
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: Speedy Soft d-tecs

Beitrag von silverchris »

ja den styx finde ich auch nicht...leider
Testphase
Addyflint
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 329
Registriert: Montag 21. Mai 2007, 13:50
TTR-Wert: 1500
Wohnort: SVS Griesheim
Kontaktdaten:

Re: Speedy Soft d-tecs

Beitrag von Addyflint »

Also soweit ich lesen konnte, spielt Pascal Tröger ihn (den Speedy Dtecs) auf seiner VH.
Zuletzt geändert von Addyflint am Montag 24. Oktober 2011, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
***Aktuelle Keule***
Holz: BBC 797 :flame:
VH: Tibhar MX-P Max :flame:
RH: Pimplepark Wobbler :flame:
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: Speedy Soft d-tecs

Beitrag von silverchris »

bei pascals brötchengeber konnte ich die noppe nicht finden....ebenso in malaysia nicht....usw
Testphase
Pascal Tröger
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 856
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 21:02
TTR-Wert: 2066
Wohnort: SC Poppenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Speedy Soft d-tecs

Beitrag von Pascal Tröger »

silverchris hat geschrieben:bei pascals brötchengeber konnte ich die noppe nicht finden....ebenso in malaysia nicht....usw
http://www.contra.de/product_info.php/i ... -TecS.html

Oder den Styx? Den gibt´s nicht mehr!
http://www.sauerundtroeger.de/
http://www.facebook.com/sauerundtroeger
http://hsv-tischtennis.de/

Holz: Sauer & Tröger Zeus KONISCH (seit Juni 2014)
VH: adidas Blaze Spin schwarz 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE Spezial rot OX (seit Rückrunde 13/14)
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: Speedy Soft d-tecs

Beitrag von silverchris »

ne den styx, samma pascal läuft der royal auch aus?
Testphase
Pascal Tröger
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 856
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 21:02
TTR-Wert: 2066
Wohnort: SC Poppenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Speedy Soft d-tecs

Beitrag von Pascal Tröger »

silverchris hat geschrieben:ne den styx, samma pascal läuft der royal auch aus?
Tut er, ja.
http://www.sauerundtroeger.de/
http://www.facebook.com/sauerundtroeger
http://hsv-tischtennis.de/

Holz: Sauer & Tröger Zeus KONISCH (seit Juni 2014)
VH: adidas Blaze Spin schwarz 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE Spezial rot OX (seit Rückrunde 13/14)
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: Speedy Soft d-tecs

Beitrag von silverchris »

komisch, finde den royal ganz gut (um welten besser als den radical), auch wenn er sich beim umkleben zerlegt hat (weicher poröser schwamm), sicher aber nur was für spieler die keine "knuckle" balls spielen wollen, die speedysoft d-tecs ist da schon ne ausnahme, relativ griffig (nicht so girffig wie royal, offense usw) und trotzdem hoher störeffekt weil der Ball sehr früh runterkommt auf der VH in 2.0 müsste der Schuss immer tödlich sein...
Testphase
mkdsf
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 182
Registriert: Montag 7. November 2011, 22:30

Re: Speedy Soft d-tecs

Beitrag von mkdsf »

also ich spiele den tibhar speedy soft dtecs vip 2,1mm auf der vorhand
holz donic defplay classic senso

davor hatte ich den mit dem nicht mehr käuflichen GEWO red power gespielt
(holz ist noch ganz :-))
Dustin
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 13:38

Re: Speedy Soft d-tecs

Beitrag von Dustin »

Hey,

ich habe heute das erste Mal meine neue Kombi (Stiga Allround Classic WRB Holz, Speedy Soft d.tecs 2,0 VH, Grass d.tecs OX RH) getestet und kam mit dem Rückhandbelag schon ziemlich gut zu recht. Nur die kurze Noppe auf der Vorhand bereitet mir noch Schwierigkeiten. Ich habe vorher noch nie eine kurze Noppe gespielt und habe Probleme einen ganz einfachen Unterschnittschupf anzunehmen. Der Schuss geht schon relativ gut. Topspin traue ich mich oftmals noch nicht, weil bei mir immer noch das Gerücht rumschwebt, dass ich mit einer kurzen Noppe nicht gute Topspins ziehen kann, was ja wohl nicht so ist.

Es lief schon ganz in Ordnung. Immerhin nur ein Spiel verloren im Training. Aber trotzdem noch viel zu viele leichte Fehler. Wie kann man das am ehesten abstellen? Am besten bis Samstag... :-D
Nittaku Shake Defence
Tenergy 25FX
Tibhar Grass d.Tecs OX
razorhead912
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 16:42
TTR-Wert: 1800

Re: Speedy Soft d-tecs

Beitrag von razorhead912 »

So habe erfolgreich den wechsel von LN auf KN vollzogen, bin froh das ich den schritt gewagt habe!
Der speedy soft d.Tecs ist ein sehr guter belag, die geschwindigkeit ist in 2.1 enorm und der störeffekt auffällig, alle trainingspartner haben das bestätigt!
Wie siehts denn mit der VIP version aus, ist der nur schneller oder hat er noch mehr störeffekt?
https://youtu.be/L-o2Rk825ps

-------wenn ich gewinne gewinnt jeder------
-Ein Leben ohne Tischtennis ist vorstellbar aber sinnlos-

https://www.youtube.com/watch?v=KQUz2ZM3RpE

Aktuell:
Holz: Invictus MSP
RH: Störkraft 0.8 / Vortex
VH: Tenergy 05 2.1mm
Heimspielball: Butterfly R40
Noppen-Hans
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 413
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:06

Re: Speedy Soft d-tecs

Beitrag von Noppen-Hans »

habe gegen den Belag im Training gespielt, konnte einen Störeffekt nicht erkennen; ist sicher schneller als mein radical dafür aber auch schwerer z.B. beim schupfen kontrollierbar
ultimativ und für alle Zeiten:
Holz: imma wieda was neues
VH: imma wieda was neues
RH: imma wieda was neues

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 888
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1680

Re: Speedy Soft d-tecs

Beitrag von Phoenix »

Pascal Tröger hat geschrieben:
silverchris hat geschrieben:ne den styx, samma pascal läuft der royal auch aus?
Tut er, ja.
Ich weiß, Beitrag schon was älter.....der Styx wurde durch den Nachfolger ZAVA ersetzt
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
razorhead912
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 16:42
TTR-Wert: 1800

Re: Speedy Soft d-tecs

Beitrag von razorhead912 »

Kann bitte jemand den soft.d.tecs 2.1 mit der vip-version vergleichen!? :mrgreen:
https://youtu.be/L-o2Rk825ps

-------wenn ich gewinne gewinnt jeder------
-Ein Leben ohne Tischtennis ist vorstellbar aber sinnlos-

https://www.youtube.com/watch?v=KQUz2ZM3RpE

Aktuell:
Holz: Invictus MSP
RH: Störkraft 0.8 / Vortex
VH: Tenergy 05 2.1mm
Heimspielball: Butterfly R40
Antworten