Re-Impact Dream OT

Unsinn und anderer Off-Topic (OT)
Antworten
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re-Impact Dream OT

Beitrag von Ed von schleck »

@Achim:

mir geht es gar nicht um die grundsätzliche Frage, ob re-Impact jetzt besser oder schlechter ist als andere Marken (inklusive euer lizenzarbeiten).

Mir ging es immer nur um gewisse Behauptungen, wie diese ominöse spinangabe, wo, erst auf Nachfrage im Forum, mitgeteilt wurde, dass sie für re-Impact Spieler gedacht ist.

@cogito:

du glaubst doch nicht im ernst, auch wenn es ein Kundenservice ist, dass die testhölzer aus reiner Nächstenliebe verschickt werden.

Wie hoch sind denn die kosten?

Vielleicht nen hunni für drei Hölzer, die auch noch steuerlich abgeschrieben werden können, dazu kommt die testgebühr bei Nichtgefallen. Also fast ne nullrechnung. Dazu der nebeneffekt, dass die forendiskussion angeregt wird, was sicher auch wieder ein paar Hölzer an den Mann bringt.

Zu Balsa allgemein:

es gibt genau zwei Lager:

eine kleine Minderheit, die die dinger liebt und damit spielen kann. Wieviel Prozent aller tt-Spieler das sind, keine Ahnung, aber nach Beobachtungen schätze ich die "Hardcore-rendlers" auf irgendwas zwischen 1-3% aller tt-Spieler.

Die ganz große Mehrheit spielt die Dinger nicht und zwar genau aufgrund der notwendigkeit damit anders spielen zu müssen.

Es fängt ja schon beim Aufschlag an. Wer mal versucht hat mit nem 1cm dicken Holz selbiges beim AS mit Daumen und Zeigefinger zu halten, weiß was ich meine.

Um Spin zu erzeugen muss man lange Bewegungen machen, auf das Standard-tt aus dem Handgelenk kriegt man nix rein.

Dazu kommt, durch das geringe Gewicht eine extreme Kopflastigkeit.

Also: wer damit klar kommt, gut und wunderbar!

Was mir missfällt ist, dass, für mich, in der Werbung oft der Eindruck entsteht, dass Artikel fast von alleine spielen, was nicht nur für re-Impact gilt. Genauso betritt der unbedarfte Akteur natürlich einen micke, Schreiner oder contra Shop und "das beste vonne Welt" ist dann immer andro, donic oder GewO. In einem anderem Forum haben tibhar Produkte immer sehr gute testberichte. Auch dort könnte der neutrale Betrachter des Angehörigen Shops seine Schlüsse ziehen wollen...

Zuletzt zu den preisen:

gerade bei hölzern ist der doch Nebensache!

Es gibt hervorragende Produkte im Bereich von 20-40 Euro, genauso wie, für mich, extrem überteuerte bty Hölzer.

Ob Achims Produkte nun teuer oder dem Preis gerecht sind kann ich nicht beurteilen.

Sicher kann dort nicht so billig wie in China hergestellt werden, aber die Aussage bei einem Holz für 119/140 Euro, dass es "eigentlich 180 kosten müsste" halte ich doch für unglücklich.
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Re-Impact Dream

Beitrag von Cogito »

Ed von schleck hat geschrieben: @cogito:

du glaubst doch nicht im ernst, auch wenn es ein Kundenservice ist, dass die testhölzer aus reiner Nächstenliebe verschickt werden.
Ich habe doch gesagt, dass die Testaktionen für beide Seiten von Vorteil sind :roll: !



....aber nach Beobachtungen schätze ich die "Hardcore-rendlers" auf irgendwas zwischen 1-3% aller tt-Spieler.
:shock: Aber nicht weltweit sondern nur Deutschland !
....aber die Aussage bei einem Holz für 119/140 Euro, dass es "eigentlich 180 kosten müsste" halte ich doch für unglücklich.
"unglücklich" ist aber hübsch ausgedrückt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Cohan
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 15:39
TTR-Wert: 1500
Wohnort: TV Kirrlach
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact Dream

Beitrag von Cohan »

Ed von schleck hat geschrieben:
eine kleine Minderheit, die die dinger liebt und damit spielen kann. Wieviel Prozent aller tt-Spieler das sind, keine Ahnung, aber nach Beobachtungen schätze ich die "Hardcore-rendlers" auf irgendwas zwischen 1-3% aller tt-Spieler.
In meinem Verein kann mit dem Namen Rendler keiner was anfangen.
Da weiß keiner was Re-Impakt (oder Wallenwein) ist.

In unserem Kreis sind Noppenspieler eh dünn gesät.
Ich schaue mir schon seit Jahren immer die Hölzer meiner Gegenspieler an.
Die letzten 5 Noppenspieler in meinem Kreis hatten Dr Neubauer Kung Fu,Butterfly Matsushita,
Tibhar allround, Donic Allplay, Joola Bomb.

Dem Deutschen Tischtennisbund gehören fast 10.000 Vereine mit rund 670.000 Mitgliedern an
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tischtennis

1bis 3% wären 6.700 bis 20.100 verkaufte Hölzer.

Ich glaube eher dass es(leider) noch weniger sind.
BaTTV TTR +-1500

NSD 74g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g
Joola Dynaryz ACC 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6077
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Re-Impact Dream

Beitrag von 4olaf »

Ed von schleck hat geschrieben: Zu Balsa allgemein:

es gibt genau zwei Lager:

eine kleine Minderheit, die die dinger liebt und damit spielen kann. Wieviel Prozent aller tt-Spieler das sind, keine Ahnung, aber nach Beobachtungen schätze ich die "Hardcore-rendlers" auf irgendwas zwischen 1-3% aller tt-Spieler.

Die ganz große Mehrheit spielt die Dinger nicht und zwar genau aufgrund der notwendigkeit damit anders spielen zu müssen.

Es fängt ja schon beim Aufschlag an. Wer mal versucht hat mit nem 1cm dicken Holz selbiges beim AS mit Daumen und Zeigefinger zu halten, weiß was ich meine.

Um Spin zu erzeugen muss man lange Bewegungen machen, auf das Standard-tt aus dem Handgelenk kriegt man nix rein.

Dazu kommt, durch das geringe Gewicht eine extreme Kopflastigkeit.

Also: wer damit klar kommt, gut und wunderbar!
hmmm...wenn ich das so lese habe ich irgendwie das gefühl, dass dir die palette von balsa hölzern gar nicht so bewußt ist...

das der hardcore kern von rendler so klein ist liegt einfach daran, dass die meisten tischtennisspieler rendler überhaupt nicht kennen und wenn dann auch nur über mundpropaganda mal was von gehört haben. wie kauft denn der otto-normal spieler hölzer und beläge? kleine kinder und jugendliche lassen sich durch bunte bilder und beschreibungen (die teilweise schlimmer sind als das, was du hier bei achim kritisierst) in katalogen "locken"...und nicht nur spieler, die <20 jahre alt sind ;)...das gleiche gilt für beläge. und es gibt so viel müll an hölzern, dann könntest du ca. 75% der hölzer von einer marke (in bezug auch auf deren beschreibung) komplett in den müll schmeißen bzw. als frechheit bezeichnen.

wenn du jetzt balsa hölzer ansprichst und meinst, man könne nur spin mit langen armbewegungen erzeugen, dann ist das schlichtweg falsch. genauso falsch wie du mit einem vernünftigen balsa-holz allein mit handgelenk einsatz keinen extremen spin erzeugen könntest. ich weiß ja nicht, was du bis jetzt für (rendler) balsa hölzer getestet hast, aber die sind sowas von unterschiedlich, dass du gar nicht diese einfach als typisch balsa-holz abstempeln kannst. ein eugen memo spielt sich so etwas von anders wie ein tachi oder ein medusa - und das gilt auch für das dream, ein holz, das man nicht einem der anderen hölzer ähnelt.
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact Dream

Beitrag von achim »

mir geht es gar nicht um die grundsätzliche Frage, ob re-Impact jetzt besser oder schlechter ist als andere Marken (inklusive euer lizenzarbeiten).
wenn unsere Marke schlechter oder nur gleich gut wäre, dann würde niemand ein Re-Impact kaufen.
Vielleicht nen hunni für drei Hölzer, die auch noch steuerlich abgeschrieben werden können, dazu kommt die testgebühr bei Nichtgefallen. Also fast ne nullrechnung. Dazu der nebeneffekt, dass die forendiskussion angeregt wird, was sicher auch wieder ein paar Hölzer an den Mann bringt.
Es bleibt Dir doch überlassen, Deine Hölzer bei Aldi zu bestellen, aber wir können uns das nicht leisten, zum Nulltarif arbeiten zu wollen. Und absetzen kann man nur etwas, wenn man auch Steuern bezahlt. Bei mir kauft niemand die Katze im Sack, aber vielleicht bei Dir, denn wenn man Dich so reden hört, würdest Du sicherlich nicht zum Nulltarif arbeiten wollen!" Verlangst es aber von mir, oder?

Zu Balsa allgemein:

es gibt genau zwei Lager:

eine kleine Minderheit, die die dinger liebt und damit spielen kann. Wieviel Prozent aller tt-Spieler das sind, keine Ahnung, aber nach Beobachtungen schätze ich die "Hardcore-rendlers" auf irgendwas zwischen 1-3% aller tt-Spieler.
Zu Balsa allgemein gibt es wie für alle anderen Hölzer auch nur zwei Techniken

1. die kurze
und
2. die lange Armführung
Die ganz große Mehrheit spielt die Dinger nicht und zwar genau aufgrund der notwendigkeit damit anders spielen zu müssen.
Das ist Blödsinn, aber es gibt bei Re-Impact Aktiv- und nun auch konventionell ausgelegte Hölzer.
DA wir erst seit 2009 entwicklungstechnisch auch Versuche in diese neue Richtung gestartet haben, haben die meisten Spieler, die halt eine lange Armführung haben, diese Aktivhölzer in der fallenden Flugphase angenommen und gespielt, wobei der Ball in der fallenden Phase gerade bei den Aktivhölzern kaum noch Spin entwickelt.

"Aktivhölzer sind nämlich nach der modernen TTL ausgestattet, die mehr aus dem Unterarm in der steigenden Phase gespielt werden. Will man die in der langen Phase spielen, dann hätte man mehr mit einer Flippbewegung spielen müssen. Zum anderen sollen Re-Impacthölzer aerodynamische Eigenschaften haben und Arm und Schultergelenke spürbar entlasten. Es macht daher überhaupt keinen Sinn, leichte Hölzer zu fertigen, um das gesparte Gewicht wieder für schwerere Beläge ersatzweise ausgleichen zu wollen. Es ist auch richtig, das Tischtennisspielbeläge nicht für Re-Impactschläger hergestellt werden, sondern für ein Stück totes Holz wie Deines, in dem man denen mit lebendigen und sehr teuren Spielbelägen wieder Leben einhauchen will; dieses aber nicht besonders gut schafft, denn dann würden ja nicht so viele Menschen ein Re-Impact kaufen wollen. Wer nämlich mal eines in der Hand gehalten hat, der hat auch später eins für sich gekauft..
Es fängt ja schon beim Aufschlag an. Wer mal versucht hat mit nem 1cm dicken Holz selbiges beim AS mit Daumen und Zeigefinger zu halten, weiß was ich meine.Um Spin zu erzeugen muss man lange Bewegungen machen, auf das Standard-tt aus dem Handgelenk kriegt man nix rein.
Es gibt bei Re-Impact auch Hölzer, die dünner als 7 mm sind. Bei kleinen Händen solltest Du also besser die spielen wollen. Es gibt aber auch Spieler i, die dimensional übergroße Hände haben und für die sind dünne Schläger nur Spielzeug. Für diese Spieler sind die dicken Ausführungen goldrichtig.
Dazu kommt, durch das geringe Gewicht eine extreme Kopflastigkeit.
Auch eine ganz falsche Annahme von Dir, denn RE-Impact´s sind gerade in der Bewegung sehr aerodynamisch und keineswegs kopflastig. Kopflastig sind die nur in der passiven Spielbewegung, aber da sind andere auch genauso kopflastig, die keine Balsahölzer sind.
Also: wer damit klar kommt, gut und wunderbar!
Also endlich mal ein logisch durchdachter Satz von dir und gleich kommt wieder Müll
Zuletzt zu den preisen:

gerade bei hölzern ist der doch Nebensache! Es gibt hervorragende Produkte im Bereich von 20-40 Euro, genauso wie, für mich, extrem überteuerte bty Hölzer.
Ja, findest Du! Ich weiß jedenfalls, dass Kunden mit Re-Impact keine teuren Spezialbeläge mehr spielen müssen, die preislich jenseits von gut und böse liegen. Es reichen klassische alte katapultarme Spielbeläge, die heute zwischen 8,50 und 30 € liegen. Und sie haben Spass ohne Ende mit meinen Hölzern, denn man liest es ja immer wieder.

Es gibt also nur 2 Gruppen von Menschen, die Re-Impact gespielt haben

1. die nicht damit zurechtkommen und
2. die damit wunderbar klar kommen und nichts anderes mehr spielen wollen

und dabei sollten wir es jetzt auch belassen, denn das, was Du hier zum Thread schreibst, ist off-topic, denn du hast das Thema verfehlt.



Du darfst also gerne weiter Dein totes Stück Holzfurnier mit teuren Spielbelägen ausstatten oder kriegst Du die gesponsert, ? Man könnte das nämlich fast meinen, dass Du nicht das dafür bezahlen mußt, so wie du hier schreibst und anmaßst, scheinst du zum Nulltarif zu kleben.
Ob Achims Produkte nun teuer oder dem Preis gerecht sind kann ich nicht beurteilen.

Sicher kann dort nicht so billig wie in China hergestellt werden, aber die Aussage bei einem Holz für 119/140 Euro, dass es "eigentlich 180 kosten müsste" halte ich doch für unglücklich.
Das stimmt, aber preislich gesehen müßten wir diesen Höchstpreis annehmen, wenn andere Vertriebe auch Ihre Handelsketten damit bedienen wollten, wo wir ja bisher nicht verkauft haben. Das kann sich aber jetzt sehr schnell ändern, weil dann vielleicht jeder Handel dieses Holz gerne anpreisen möchte. Dann müßte dieses Holz tatsächlich 180 € im Endpreis kosten. Es sei denn, wir finden Möglichkeiten, Produktionswege zu kürzen, um die Gesamtfertigungszeit ohne Fertigungsdefizite herab zu setzen.

In diesem Sinne
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Re-Impact Dream

Beitrag von Ed von schleck »

@Achim

o. K., du hast deine Meinung, ich meine.

Passt schon!

Und ja, ich kriege mein Material bezahlt, normal in den spielklassen...

Und selbst wenn das Holz ermöglicht auf fke-Beläge zu verzichten, spielt sich die Oberfläche doch auch runter, so dass man nach spätestens 8 Wochen wechseln muss.

Oder verhindern re-Impact das abnutzen des Belages?

Zum Dream Preis:

betriebswirtschaftlich willst du mir jetzt weis machen, dass das Holz im Handel 180 kosten müsste?

Legt man diesem endpreis die normalen Gewinnspannen im tt-Handel zugrunde, dann komme ich da auf folgende Rechnung:

endpreis im Shop 180
lieferpreis an Shop dann ~ 90 (richtig?)
Herstellungskosten dann max. 45 (richtig?)

zudem sinken bei größeren abverkaufszahlen durch etwaige listung in den großen katalogen ja auch die Stückkosten.

Und du willst mir jetzt allen ernstes weissmachen, dass die Herstellung EINES Holzes mehr als 20 Euro kostet?

Wieviel Hölzer macht ihr täglich?

20?,30?,50?

Und um eines darf ich doch bitten:

hier beleidigt andere Hölzer als aldi-billig-Kram zu diffamieren ist alles andere als souverän.

Ja, ein appelgren allplay kostet nur 20 Euro (mit Rabatt) und in der Herstellung wahrscheinlich drei Euro, aber es sind weltweit in den letzten Jahren sicher mehr appelgrens über den Tisch gewandert als alle re-Impacts zusammen.

Auch das t6 von yinhe ist hervorragend verarbeitet.

Und zu der Aussage, dass Spieler entweder mit den Balsa klarkommen oder super klarkommen kann ich dir nur sagen, dass ein Großteil der guten damaligen glnler zumindest ein balsa getestet hat, auf der rh durchgängig damit zufrieden waren, aber enorme schwächen auf der vH hatten.

"Krieg nix rein" ist da oft die Standardaussage...
voodoo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 6. August 2011, 18:17
TTR-Wert: 1337

Re: Re-Impact Dream

Beitrag von voodoo »

@ ED,
Wenn man vom Holzbau keine Ahnung hat...
1. Wer selbst schonmal ein Holz gebaut hat, der weiß, dass es Arbeit ist. Ich brauche für ein "gutes" Holz etwa 3 Stunden, wobei man dazusagen muss, dass von Dekupiersäge, über Kreissäge und CNC alles an Maschinerie vorhanden ist...
2. Hr. Rendler wird sicher optimiertere Fertigungsabläufe haben wie ich (ich bau alle paar Monate ein Holz...).. rechnen wir mal 2 Arbeitstunden für ein Holz. Ob du da mit 20€ noch hinkommst, wage ich zu bezweifeln..
3. Material und Maschinen wollen auch bezahlt werden, genauso wie Shop, Strom- und Heizkosten...
Und zuguter letzt bleibt mir noch zu sagen, dass Qualität eben auch seinen Preis hat.

Gruß, Christoph
Vor Gott sind alle Schläger gleich!

DHS H3 max.
Eigenbau Kombikelle
TSP Curl P1r 1.5

Zusammenfassung Martinspins getesteter Beläge http://www.noppen-test.de/forum/viewtop ... =3&t=16882
Antworten