Wörter in Titeln

Infos vom Noppen-Test.de-Team oder den Moderatoren vom Forum

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Wörter in Titeln

Beitrag von Cogito »

In letzter Zeit häufen sich die Themen vom Typ X / Y / Z in Holz-Belag-Kombinationen. Das ist zunächst einmal prima, da auf diese Weise hier eine regelrechte Sammlung zum Stöbern entstehen könnte.

Tja, "Stöbern" - da hätten wir das Problem: sucht doch mal nach NSD oder USD oder 845 .... => Fehlanzeige !
Das heißt: später findet keiner mehr den Kram. Man hätte den Thread langfristig auch im Marianengraben versenken können.

Mein Vorschlag: bitte im Titel suchbare Begriffe verwenden !

z.B. Nittaku oder Ulmo oder Meteor
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Wörter in Titeln

Beitrag von Referre »

Long Pimple hat geschrieben:Die Forensuche ist eh für den Arsch. Wie in fast allen Foren
Benutzt lieber die Google Suche mit folgendem Befehl site:noppentest.de usd Dann findet man auch Ergebnisse mit 3 Buchstaben wie NSD USD 845.
:ok:
KN Verteidigerle
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Wörter in Titeln

Beitrag von Cogito »

@long pimple

geil !
Variatio
MediaMaster
Beiträge: 2392
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:18

Re: Wörter in Titeln

Beitrag von Variatio »

Ein anderer Aspekt, der mir aktuell wiederholt auffaellt:

Oft hat ein Thread ja einen Titel, der das Material beinhaltet:
Es waere schoen, wenn User im Threadtitel deutlich machen, ob zu dem betreffenden genannten Holz/Belag ein Bericht, oder eine Anfrage zu finden ist.

Denn oft lese ich "Material X vs. Material Y" und freue mich auf einen schoenen Vergleichs-Testbericht, und der Threadinhalt besteht in der knappen Anfrage, wer denn X mit Y vergleichen koenne.
Noch schlimmer: "Testbericht Material X!" --> "Suche einen Testbericht zu Material X". :roll: :roll: :roll: :wut: :wut: :wut:


Vielleicht koennen wir (bzw. vor allem die alten und aktiven Forenhasen) uns darauf einigen, dass bei einem zu besprechenden Material X der Thread-Titel
  • "Material X" lautet, wenn es um allgemeine Informationen, Ankuendigungen und anschliessende ausfuehrliche Diskussionen geht
  • "Anfrage Material X" lautet, wenn Informationen zu Material X erbeten werden. Bei Vergleichsanfragen entsprechend "Vergleichsanfrage Material X vs. Material Y".
  • "Testbericht Material X" entsprechend, wenn Material X getestet wurde. Als Ergaenzung noch, ob ein Video dabei ist, oder ob mit anderem Material verglichen wurde.
Evtl. koennte man diese wuenschenswerten Anforderungen auch sticky machen bzw. in die Foren-Leitlinien uebernehmen. :-)
Ist nun ein Pimper und ausschliesslich dort unterwegs ...
Antworten