Spinlord Blitzschlag

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Störnoppenfan
Master
Master

Re: Spinlord Blitzschlag

Beitrag von Störnoppenfan »

Nach längerer Überlegung habe ich mich nun doch entschlossen,den Blitzschlag zu testen. Die Noppen sind leicht klebrig und mit einer Schutzfolie versehen.Die Anordnung der Noppen ist im Gegensatz zu den meisten anderen LN vertikal.Habe den BS auf mein Grubba Carbon montiert und siehe da,die Montage war wegen der vorhandenen Schutzfolie erheblich einfacher,als bei LN ohne diese.Habe ihn völlig ohne kleine Bläschen,also absolut plan,auf die Klebefolie bekommen. :D .Der Dotztest zeigte,das der BS kaum auf ankommende Rotation reagiert und spürbar langsamer ist als z.B. der Sternenfall. Nächste Woche komme ich hoffentlich dazu,ihn im Training ausgiebig zu testen.
Material:
Holz:Stiga Clipper Wood/VH:Friendship Origin Soft;1,8 /RH:Barna Legend Long;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft;1,8 /RH:Spinlord Blitzschlag;ox
Unimaginer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1530

Beitrag von Unimaginer »

Nach gefühlt ewig andauernder und nie enden wollender Testphase seit letzten Jahr hab ich jetzt den BS für mich entdeckt. Mir hatten schon DG und Leviathan gefallen, die beiden waren mir aber manchmal zu zickig. Mit dem BS passt aber alles: Super Kontrolle, Passivblocks flach und kurz, Hackblocks gut, Schnittentwicklung gut. Macht einfach Spaß zu spielen. Jetzt seit knapp 3 Wochen im Training und ich spiele wieder deutlich gefährlicher ( was evtl. auch an den ständigen Belagwechseln vorher liegen könnte :D ) . Ich finde den BS sehr unterbewertet. Wer nicht den absolut maximalen Störfaktor braucht, aber eine gute Allroundnoppe mit immernoch genügen Störfaktor sucht, sollte mal den BS testen. Für mich besser als Spectre und die sonst so zuletzt erschienenen P-Ball optimierten Gummis
V15 Extra - Bogen - Blitzschlag
ibo_pip
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 1563

Beitrag von ibo_pip »

Unimaginer hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 11:42 Nach gefühlt ewig andauernder und nie enden wollender Testphase seit letzten Jahr hab ich jetzt den BS für mich entdeckt. Mir hatten schon DG und Leviathan gefallen, die beiden waren mir aber manchmal zu zickig. Mit dem BS passt aber alles: Super Kontrolle, Passivblocks flach und kurz, Hackblocks gut, Schnittentwicklung gut. Macht einfach Spaß zu spielen. Jetzt seit knapp 3 Wochen im Training und ich spiele wieder deutlich gefährlicher ( was evtl. auch an den ständigen Belagwechseln vorher liegen könnte :D ) . Ich finde den BS sehr unterbewertet. Wer nicht den absolut maximalen Störfaktor braucht, aber eine gute Allroundnoppe mit immernoch genügen Störfaktor sucht, sollte mal den BS testen. Für mich besser als Spectre und die sonst so zuletzt erschienenen P-Ball optimierten Gummis
Ich spiele den BS nun ca. 3 Monate. Anfangs galt er als Lösungsansatz für mein schnelles Halling 4H, weil ich den Tactics nicht so kontrollieren konnte wie erwartet. Doch mittlerweile bin gut eingespielt mit dem BS und mit der Routine steigert sich die Gefährlichkeit. Ich kann Einschätzung von UNIMAGINER bestätigen. Ebenfalls finde ich die Aussage „P-Ball-optimiert“ nutzlos. Ich nehme es so war, als wären die beliebten LN immer noch die vor der P-Ball Zeit. Darunter Dtecs, Dornenglanz, Bomb Talent, Blitzschlag, P1 etc.

Das soll nicht bedeuten das der Tactics oder Spectre schlechter sind, ich finde den Tactics auf langsamen Hölzern auch klasse. Allerdings ist fragwürdig, ob diese ein P-Ball Defizit ausgleichen (was auch immer man darunter verstehen mag).

Bei den Glantis hingegen finde ich spürt man deutlich eine Weiterentwicklung. Hatte letztens mal einen ABS 3 2.0mm getestet und der spielte sich deutlich besser als der Transformer. Ich würde ihn aber eher noch mal in 1.5mm testen wollen…..
Hauptschläger:

Holz: Re-Impact Halling 4 H (L-es-3.5H-Pi-kk-2I-k-Bb)
VH: Gipfelsturm 1.8mm rot
RH: Blitzschlag OX schwarz

Ersatzschläger 1:

Holz: Re-Impact Halling 3H (L-es-3H --bb-2\-Pi)
VH: Gipfelsturm 1.8mm rot
RH: Dornenglanz 3 schwarz OX

Ersatzschläger 2:

Holz: Re-Impact Halling 3H (L-es-3H/-es-kk-2\-k-Bb)
VH: Gipfelsturm 1.8mm schwarz
RH: Hellfire X OX rot

Ersatzschläger 3:

Holz: NSD (sehr alt)
VH: SpinLord Keiler 2.0mm Schwarz
RH: Dawei 388D OX rot
Unimaginer
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Unimaginer »

Meine letzten Trainingseindrücke wurden am Freitag im Meisterschaftsspiel bestärkt. Gegner um die 1450-1510 rum. Alle 3 Einzel + Doppel gewonnen, dabei nur eimen Satz abgegeben. Ausschlaggebend war die extrem hohe Sicherheit mit dem BS. Ich konnte jeden Ball sicher spielen, egal ob mein Gegner viel US, Topspin weich / hart oder einfach leer und hoch gespielt hat, ich hatte immer eine Antwort parat. Die hohe Sicherheit führte automatisch dazu, dass ich mich voll und ganz auf meine VH konzentrieren konnte. US in der langen Abwehr für Kreisliga ausreichend, mehr als 2 kamen nicht zurück ohne Ablage. Störeffekt auch gut genug für 2-3 direkte Punkte im Satz bei denen der Gegner einfach vorbei schlug.
Ich bin mehr als zufrieden :D
Störnoppenfan
Master
Master

Beitrag von Störnoppenfan »

Unimaginer hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 11:53 Ich bin mehr als zufrieden :D
Diesen Zustand habe ich mit dem Blitzschlag noch nicht erreicht.Dafür spiele ich ihn noch nicht lange genug.Die ersten Ansätze sind aber positiv.Das lässt mich hoffen. :)
Material:
Holz:Stiga Clipper Wood/VH:Friendship Origin Soft;1,8 /RH:Barna Legend Long;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft;1,8 /RH:Spinlord Blitzschlag;ox
pelski
Super Master
Super Master

Beitrag von pelski »

Unimaginer hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 11:53 Ausschlaggebend war die extrem hohe Sicherheit mit dem BS. Ich konnte jeden Ball sicher spielen, egal ob mein Gegner viel US, Topspin weich / hart oder einfach leer und hoch gespielt hat, ich hatte immer eine Antwort parat. Die hohe Sicherheit führte automatisch dazu, dass ich mich voll und ganz auf meine VH konzentrieren konnte. US in der langen Abwehr für Kreisliga ausreichend, mehr als 2 kamen nicht zurück ohne Ablage. Störeffekt auch gut genug für 2-3 direkte Punkte im Satz bei denen der Gegner einfach vorbei schlug.
Ich bin mehr als zufrieden :D
Ich finde auch das der BS einer der besten Allround LN auf dem Markt ist, dazu stimmt das Preis/Leistungsverhältnis bei dem Belag.
Geringes Grundtempo, hohe Kontrolle und bei den Spieleigenschaften grundsolide ohne echte Schwächen.
Nur der Störeffekt ist halt überschaubar,- aber man kann nun halt nicht alles haben.
Kanoppke
Junior Member
Junior Member
TTR-Wert: 1200

Beitrag von Kanoppke »

Wobei der Störeffekt davon abhängt, wie sehr der Gegner sich stören läßt.

Während ich den Vereins-Abwehrer mit 1400+ immer in Schwierigkeiten bringe, weil er einfach nicht verstehen will, daß sein Unterschnitt mir hilft, wurde ich am Wochenende zweimal erledigt von 1300+, die mir schnittlos, weich und halblang auf die Noppen gespielt haben bis sie durchladen konnten. Andere können den Schnitt nicht lesen und sterben den Heldentod.

Ansonsten ja, auch ein 1200er Grobmotoriker wie ich kann den BS spielen. Wobei ich z.B. mit dem Quing besser ankontern kann. Dafür sind andere Bälle mit dem schwieriger.
Spinlord Marder II 1,8mm
Hammer & Sichel
Spinlord Blitzschlag OX
Unimaginer
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Unimaginer »

Gestern wieder alles gewonnnen, zweiter Shootout im zweiten Spiel mit dem Blitzschlag… joa bleibt :D
herkloma
Newbie
TTR-Wert: 1550

Beitrag von herkloma »

Ich spiele den Blitzschlag nun auch schon ein paar Monate auf dem Matador. Er spielt sich sehr kontrolliert. Aber man muss sich im klaren sein, dass die Gegner da drauf wenig Fehler machen. Dafür hat er zu wenig Störeffekt.
Probiere nun den Desperado Reloaded aus.
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1621

Beitrag von Noppenfreak999 »

@herkloma, vollkommen richtig.
Er spielt sich sicher bis man zu einem noch sicheren Gegner kommt und dann macht man irgendwann die Fehler selber.
Gegen andere Noppenspieler ist man überraschenderweise einen Schritt in voraus was Sicherheit angeht aber diese Anzahl an Gegner ist leider nicht die Mehrheit.
Holz : Gionis def
VH : Fastarc G1
RH : Saviga Super Block ox

https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
Antworten