Dr. Neubauer Killer

Noppenlänge i.d.R. zwischen 0,8 und 1,4 mm (Aspect Ratio ca. 0,8-0,9)

Moderator: Noppen-Test-Team

Stefan77
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 11:33

Dr. Neubauer Killer

Beitrag von Stefan77 »

Der Doc bringt wohl einen neue Kurze/mittellange Noppe raus. Hier mal die Beschreibung:

Kurze Noppen mit erstaunlichem Störeffekt

KILLER ist eine fulminante Neuentwicklung im Bereich der offensiven Noppen-aussen Beläge. Es handelt sich um eine Kombination aus kurzen und halblangen Noppen, die die besten Eigenschaften aus beiden Gattungen vereint: KILLER bietet sehr gute Angriffsmöglichkeiten für den modernen Noppen-aussen Spieler am Tisch. Der Belag hat alle Voraussetzungen für schnellen Konterball und durchschlagenden Schuss. Entscheidend ist der Störeffekt, der hierbei erzielt wird: Dieser ist stärker ausgeprägt als bei normalen kurzen Noppen und läßt den Ball sehr gefährlich abtauchen.

Die Kontrolle ist dabei überragend und sorgt für ein ganz erstaunliches Ballgefühl bei allen Schlagarten. Insgesamt ist KILLER generell fast unempfindlich auf gegnerische Rotation.

Mit geringerer Schwammstärke (1.5mm) sind sogar Stopp-Blocks und Abhacken am Tisch auf Topspin möglich. Zudem kann aus der Abwehr heraus ein sehr sicheres Schnitt- und Konterspiel aufgezogen werden.

Somit ist KILLER ein Muss für die meisten kurz- und halblange Noppen-Spieler!
2xkurzenoppe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 903
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
TTR-Wert: 0
Wohnort: TTC Rottweil

Re: Dr. Neubauer Killer

Beitrag von 2xkurzenoppe »

Klingt mal wieder nach einem Belag, der sich von selbst spielt :-D

Aber wenn wirklich eine Mischung aus dem Leopard und dem Diamant dabei herauskommt, werde ich den Belag vll. sogar einsetzen!
23/24: Landesliga TTBW

Material :
Holz: t.h.c.b. "Rosewood V" (ähnlich Stiga Rosewood NCT V)
VH: Victas VO 103 2.0
RH: Barna Original Legend Fire 2.1

http://www.ttc-rottweil.de
Benutzeravatar
Noppen-Joe
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 5. April 2013, 23:05
TTR-Wert: 1530

Re: Dr. Neubauer Killer

Beitrag von Noppen-Joe »

2xkurzenoppe hat geschrieben:Klingt mal wieder nach einem Belag, der sich von selbst spielt :-D
Was musst ich lachen, danke :lol:
Noppen-Joes YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/TTTVBlog

Material:
VH - Andro Hexer 2.0
RH - Tibhar Speey Soft 1.5
Holz - Andro Allround
Audioslave69
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 329
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 10:49
TTR-Wert: 1817
Wohnort: Rendsburger TSV

Re: Dr. Neubauer Killer

Beitrag von Audioslave69 »

Moin auch ,
klingt für mich nach einem Terminator mit Diamant-Schwamm. Wir werden sehen......

Gruß ,
T.
Holz: Andro Kanter Fo, VH. Dignics 09c/05. RH. Giant Dragon 8228 A
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1447
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Dr. Neubauer Killer

Beitrag von Störnoppenfan »

Wann soll der Killer erhältlich sein und zu welchem Preis ?
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Dr. Neubauer Killer

Beitrag von Kogser »

http://www.contra-berlin.de/product_inf ... iller.html


so wie es aussieht gibt es den bereits :shock:

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Stefan77
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 11:33

Re: Dr. Neubauer Killer

Beitrag von Stefan77 »

Wenn ich richtig sehe, ist der immer noch gelb, also noch nicht erhältlich gekennzeichnet. Bei Contra hatte ich auch das Problem, dass ein Belag gelb gekennzeichnet war (also innerhalb einer Woche) und ich 2 Monate warten musste. Wobei ich den Contra-Berlin Shop empfehlen kann. Netter Inhaber.
Andreas Mehrkens
Greenhorn
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 09:57

Re: Dr. Neubauer Killer

Beitrag von Andreas Mehrkens »

Hallo zusammen,

vielleicht irre ich mich ja aber.

ITTF-Belagliste 33b
01.01.2013 - 30.06.2013
ist der Belag 013 Allround Premium Long vom Dr. Neubauer schon drauf. Diese Liste ist irgendwann im Dezember 2012 erschienen.
Ab Ende Mai 2013 ist er lieferbar.

ITTF-Belagliste 34
01.07.2013 - 31.12.2013
ist der Belag 014 Killer Out vom Dr. Neubauer drauf. Kommt dieser Belag vielleicht erst Anfang 2014.

MfG
Andreas
Meisterschaft
Holz: SCHÜTT Defensiv DX-150
Vh: Tibhar Evolution EL-P 2.2mm
Rh: Nittaku Best Anti 1.3mm

Test
Holz: SCHÜTT Defensiv DX-150
Vh: Tibhar Evolution EL-P 2.2mm
Rh: Dr. Neubauer Buffalo 1.2mm
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Dr. Neubauer Killer

Beitrag von Kogser »

Stefan77 hat geschrieben:Wenn ich richtig sehe, ist der immer noch gelb, also noch nicht erhältlich gekennzeichnet. Bei Contra hatte ich auch das Problem, dass ein Belag gelb gekennzeichnet war (also innerhalb einer Woche) und ich 2 Monate warten musste. Wobei ich den Contra-Berlin Shop empfehlen kann. Netter Inhaber.
das ist dann aber dennoch ein sehr merkwürdiges geschäftsgebaren

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Carsten Neubauer
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 12:42

Re: Dr. Neubauer Killer

Beitrag von Carsten Neubauer »

Hallo Noppen-Test Gemeinde,

unser neuer kurzer Noppen-Belag 'Dr.Neubauer Killer' ist ab ca. Juni 2013 lieferbar, ein genaues Datum sollten wir in den nächsten 2 Wochen mitteilen können.
Der Zusatz "014" in der ITTF Liste bedeutet lediglich, daß es sich in der (ITTF-)Chronologie um den Belag Nr. 14 handelt, dies hat mit dem Jahr 2014 nichts zu tun.

Der Preis wird EURO 36,00 betragen.

Beim 'Killer' handelt es sich um eine komplette Neuentwicklung, die mit dem Obergummi des 'Terminator' und dem Schwamm des 'Diamant' nichts zu tun hat. Hinsichtlich der Spieleigenschaften ist der Vergleich jedoch nicht ganz unpassend, da 'Killer' ein druckvolles Angriffsspiel ermöglicht und - vor allem - einen nennenswerten Störeffekt produziert. Auch die Kontrolle ist durchaus erstaunlich.

Wir sind gespannt, was ihr davon haltet!
Dr.Neubauer Tischtennis
info@drneubauer.com
www.drneubauer.com
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Dr. Neubauer Killer

Beitrag von Neppomuk »

Hi,
Schon interessant, wer hier alles reinschaut. :lol: Offenbar sind wir "Noppenfreaks" unter Beobachtung div.
Dealer. Na da sehen die wenigstens live was das Volk will. :ok:
Lt. Beschreibung könnte der Killer in 1,5 was für Vaters RH sein. Aber nur zum testen sind 36 Euronen happig.
Da laß ich anderen den Vortritt. :ugly:
Bin vor allem gespannt auf die "Daten" sowie Schwammhärte und Gewicht. :shock:

Mal sehen... Greets N.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Stefan77
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 11:33

Re: Dr. Neubauer Killer

Beitrag von Stefan77 »

Kogser hat geschrieben:
das ist dann aber dennoch ein sehr merkwürdiges geschäftsgebaren
Läuft scheinbar mit Konzept ab. Jedenfalls falle ich da nicht mehr drauf rein. Wird einem ja suggeriert, die haben die Sachen früher als andere. Ich bestelle jetzt eh nichts mehr online. Ich habe 4 Shops in der Stadt (inklusive einen BTY-Shop) und überall bekomme ich meine %. Und die haben nur das da, was auch wirklich da ist. Dazu Testmöglichkeit, einen Kaffee und ein nettes Käffchen. Und einige haben da schon Sachen da, bevor die großen die anbieten.
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Dr. Neubauer Killer

Beitrag von Kogser »

Stefan77 hat geschrieben:
Kogser hat geschrieben:
das ist dann aber dennoch ein sehr merkwürdiges geschäftsgebaren
Läuft scheinbar mit Konzept ab. Jedenfalls falle ich da nicht mehr drauf rein. Wird einem ja suggeriert, die haben die Sachen früher als andere. Ich bestelle jetzt eh nichts mehr online. Ich habe 4 Shops in der Stadt (inklusive einen BTY-Shop) und überall bekomme ich meine %. Und die haben nur das da, was auch wirklich da ist. Dazu Testmöglichkeit, einen Kaffee und ein nettes Käffchen. Und einige haben da schon Sachen da, bevor die großen die anbieten.

Dann kommste aus Berlin?

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Benutzeravatar
thomas
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 14:17
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Dr. Neubauer Killer

Beitrag von thomas »

Stefan77 hat geschrieben:
Läuft scheinbar mit Konzept ab. Jedenfalls falle ich da nicht mehr drauf rein. Wird einem ja suggeriert, die haben die Sachen früher als andere. Ich bestelle jetzt eh nichts mehr online. Ich habe 4 Shops in der Stadt (inklusive einen BTY-Shop) und überall bekomme ich meine %. Und die haben nur das da, was auch wirklich da ist. Dazu Testmöglichkeit, einen Kaffee und ein nettes Käffchen. Und einige haben da schon Sachen da, bevor die großen die anbieten.

was bitte ist der unterschied zwischen einem Kaffee und einem netten Käffchen?
und die nur das da haben was auch wirklich da ist, ist doch logisch, die können ja nix da haben was nicht da ist

Holz: Donic Appelgren Allplay Senso V2
VH: Friendship 802-40 ox
RH: Xiying 979 ox

oder:

Holz: Tibhar Stratus Power Defence (verkleinert)
VH: TSP Super Spin Pips Chop II 1,0mm
RH: Sauer&Tröger Hellfire ox
Audioslave69
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 329
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 10:49
TTR-Wert: 1817
Wohnort: Rendsburger TSV

Re: Dr. Neubauer Killer

Beitrag von Audioslave69 »

Hallo zusammen ,

also eigentlich bin ich ja superzufrieden mit meinem Diamant. Werde aber trotzdem den Killer auf meinem TSP Classic Def. testen
sobald der Belag im Handel ist. Und 36 Euro finde ich jetzt auch nicht übertrieben teuer. Bin ehrlich gesagt schon gespannt , werde berichten.

Gruß ,
T.
Holz: Andro Kanter Fo, VH. Dignics 09c/05. RH. Giant Dragon 8228 A
Antworten