Nittaku Barwell Fleet
Moderator: Noppen-Test-Team
Nittaku Barwell Fleet
hallo,
ich suche evtl. ein Holz, derzeit spiele ich ein BTY TB ZLC und such ein Holz was ähnlich ist, nur etwas langsamer und kontrollierter. Heute bin ich über das Nittaku Barwell Fleet gestolpert. Kann jemand etwas über das Holz sagen, besonders im Vergleich zum ZLC?
LG
Rico
ich suche evtl. ein Holz, derzeit spiele ich ein BTY TB ZLC und such ein Holz was ähnlich ist, nur etwas langsamer und kontrollierter. Heute bin ich über das Nittaku Barwell Fleet gestolpert. Kann jemand etwas über das Holz sagen, besonders im Vergleich zum ZLC?
LG
Rico
Re: Nittaku Barwell Fleet
Dann schau mal hier: http://forum.tt-news.de/showpost.php?p= ... stcount=15
- Cohan
- Gold-Member
- TTR-Wert: 1500
Wer spielt es den jetzt?
Habe schon mal gegen jemand gespielt der das Barwell Fleet mit Joola Rhyzm-P und LSD in OX einsetzt.
Mit dieser Kombi machte er kaum Fehler und die Bälle mit dem LSD waren eklig.
Habe schon mal gegen jemand gespielt der das Barwell Fleet mit Joola Rhyzm-P und LSD in OX einsetzt.
Mit dieser Kombi machte er kaum Fehler und die Bälle mit dem LSD waren eklig.
BaTTV TTR +-1500
NSD 74g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g
Joola Dynaryz ACC 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 74g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g
Joola Dynaryz ACC 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Danke für die Blumen Cohan.
Ich spiel aber den rhyzm tech. Natürlich versuche ich gerne Fragen zum BF zu beantworten.

Ich spiel aber den rhyzm tech. Natürlich versuche ich gerne Fragen zum BF zu beantworten.
L.S.D. OX | Barwell Fleet ST | Rhyzm Tech max.
- Cohan
- Gold-Member
- TTR-Wert: 1500
Don_Padre hat geschrieben:Habe das Goriki nicht getestet, da der Balldotztest mit geklebtem VH-Belag nicht sooo vielversprechend war, mein geliebtes Barwell Fleet abzulösen!
Verkaufe daher mein Goriki FL! Bei Interesse PN!
Don_Padre hat geschrieben:Nittaku Barwell Fleet FL, liegt bei rund 200 Euro.
Ist (mir) aber jeden Cent wert, das Holz ist polyvalent in jeder Beziehung.
Hier spielt es noch einer.
BaTTV TTR +-1500
NSD 74g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g
Joola Dynaryz ACC 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 74g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g
Joola Dynaryz ACC 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Verkaufe übrigens mein Barwell Fleet FL aus der ersten Serie (siehe Verkaufsthread)!
Nittaku Barwell Fleet FL (1. Serie), VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Giant Dragon 612 1,5 rot
Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: (Test)
Spiele übrigens wieder mein altes Barwell Fleet aus der ersten Serie!
Bisher (für mich) unerreichtes Ballgefühl damit!
Bisher (für mich) unerreichtes Ballgefühl damit!
Nittaku Barwell Fleet FL (1. Serie), VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Giant Dragon 612 1,5 rot
Habe mir aus Spaß ein Barwell Fleet besorgt und heute auch schon ein paar Bälle gemacht mit VH; Vega Pro 1.8 RH: Waran 1.5, Irgendwie hat mir der Vega Pro nicht sonderlich gut auf der Vorhand gefallen. Vielleicht bräuchte ich einfach nur ein paar mehr Eingewöhnungsbälle, ich habe aber das Gefühl, dass mir der Ball noch höher rausspringt wie zum Beispiel auf einem klassischen Inner Carbon Aufbau (Limba, Ayous)
Habe ich heute nur einen komischen Tag erwischt oder kann mir das jemand bestätigen.
Was habt ihr für Empfehlungen welche Art von Belägen gut harmonieren?
Habe ich heute nur einen komischen Tag erwischt oder kann mir das jemand bestätigen.
Was habt ihr für Empfehlungen welche Art von Belägen gut harmonieren?
Das Barwell Fleet ist gewöhnungsbedürftig, weil es verschiedene "Gänge" hat. Im Aufschlag/Rückschlag, kurz-kurz und weichen Bällen sehr gefühlvoll, bei schnellen Schlägen wie Topspin und Schuss schält das Holz das Tempo hoch. Generell, auch beim Block ist zu beachten, dass der Ball eine leicht gebogene Kurve bekommt, bei passivem Block muss man das justieren, beim aktiven Block hilft das sogar, die Hürde Netz zu nehmen.
Empfehlungen zu passenden Belägen sind immer Geschmacksache, ich persönlich finde, das Barwell Fleet verträgt sich nicht besonders gut mit katapultigen weichen Belägen. Spiele seit knapp 5 Jahren den DHS Skyline 3-60 (2,1 mm schwarz, mid-hard Version 37°-> umgerechnet ca. 47° Shore europäische Härte. Was, je nach Technik auch gut harmoniert, sind dynamische China-Beläge wie Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Orange, Yasaka Rising Dragon, etc.
Hoffe, das hilft dir weiter?
Empfehlungen zu passenden Belägen sind immer Geschmacksache, ich persönlich finde, das Barwell Fleet verträgt sich nicht besonders gut mit katapultigen weichen Belägen. Spiele seit knapp 5 Jahren den DHS Skyline 3-60 (2,1 mm schwarz, mid-hard Version 37°-> umgerechnet ca. 47° Shore europäische Härte. Was, je nach Technik auch gut harmoniert, sind dynamische China-Beläge wie Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Orange, Yasaka Rising Dragon, etc.
Hoffe, das hilft dir weiter?
Erstmal danke für deine Antwort. Nachdem ich mein Verteidigerexperiment aufgeben musste und meine ganze Jugendzeit davor hab ich nur Carbon/Komposit- Hölzer gespielt. Wird wahrscheinlich daher kommen, dass gerade das Gefühl beim Block ungewohnt war.
Kleines Update: Heute im Training kam die große Erleuchtung. Blockbälle auf der Vorhand, Gegenziehen, Ballonabwehr Topspins und diese aus der Halbdistanz gegenkontern, alles ging wie von selbst. Habe mich gefühlt wie ein junger Gott. Der Gipfelsturm den ich spaßeshalber auf die Rückhand gepackt hatte, ging hingegen gar nicht. Deshalb wird wieder ein Waran oder Firestorm draufgepackt. Könnte gut sein das ich auch zum Barwell Fleet konvertiere.