DEGU II
Moderator: Noppen-Test-Team
- silverchris
- Super Master
- silverchris
- Super Master
Re: DEGU II
hmm ich hab ihn gestern getestet auf einem C-3 von palio also einem schnellen Holz, immer noch sehr sicher im spiel aufgrund des dünnen schwamms (1,5 knapp) und des harten Holzes sollte man aber mit richtigem Winkel reingehen, Störeffekt ist deutlich höher als beim normalen Degu, dafür ist der Belag nicht ganz so griffig im ts anreissen, us scheint wie beim degu gut machbar, werde den Belag aber auf dem Kexshot auch testen, da dürfte sich auch ein ausgiebiger defensivtest lohnen, das c-3 für hinten dann doch zu schnell
Testphase
-
- Super Master
Hey, Jungs!
Habe ja jetzt lange nicht trainieren können, aber Ärztin hat gemeint, ganz langsam und locker kann ich es wieder probieren. Und da ein Forumsmitglied einen Ausverkauf machte (nochmals Danke, Christoph!) kam ich zum Degu II. Und ich muß sagen, das Teil ist das beste was ich bis jetzt an KN und MLN gespielt habe.
Hab ihn in 1,5mm auf VH auf dem Spinlord Ultra Aramid getestet, und kann fix sagen, der Koku 119 ist Geschichte. Der Ballabsprung ist niedriger, ich bekomm mehr Schnitt rein, und der Schuss funktionierte gestern, wie noch nie zuvor.
Auch machte mein Gegner (er kennt mein Spiel in-und auswendig) viele Fehler auf Service und beim Kurz-Kurz. Sogar topsen ging extrem locker und sicher. Und ich bin nicht der Topser-König
Vom Tempo ist er in etwa gleich mit dem Koku, ähnlich auch vom Katapult (eher gering), aber wie gesagt, für mich in allem besser, und extrem sicher. Würde den Belag auf jeden Fall auch Spielern empfehlen, die auf VH mal KN probieren wollen, da Umstieg hier sicher leichter geht als bei anderen. Störeffekt empfand mein Gegner auch besser als wie beim Koku, obwohl es hier sicher bessere gibt, aber in Summe ist der Belag einfach top!!
Gruß, DN1
Habe ja jetzt lange nicht trainieren können, aber Ärztin hat gemeint, ganz langsam und locker kann ich es wieder probieren. Und da ein Forumsmitglied einen Ausverkauf machte (nochmals Danke, Christoph!) kam ich zum Degu II. Und ich muß sagen, das Teil ist das beste was ich bis jetzt an KN und MLN gespielt habe.
Hab ihn in 1,5mm auf VH auf dem Spinlord Ultra Aramid getestet, und kann fix sagen, der Koku 119 ist Geschichte. Der Ballabsprung ist niedriger, ich bekomm mehr Schnitt rein, und der Schuss funktionierte gestern, wie noch nie zuvor.
Auch machte mein Gegner (er kennt mein Spiel in-und auswendig) viele Fehler auf Service und beim Kurz-Kurz. Sogar topsen ging extrem locker und sicher. Und ich bin nicht der Topser-König
Vom Tempo ist er in etwa gleich mit dem Koku, ähnlich auch vom Katapult (eher gering), aber wie gesagt, für mich in allem besser, und extrem sicher. Würde den Belag auf jeden Fall auch Spielern empfehlen, die auf VH mal KN probieren wollen, da Umstieg hier sicher leichter geht als bei anderen. Störeffekt empfand mein Gegner auch besser als wie beim Koku, obwohl es hier sicher bessere gibt, aber in Summe ist der Belag einfach top!!
Gruß, DN1
schön, daß er bei Dir so gut paßt!
Endlich mein Setup gefunden:
Victas KM (altes Design)
Feint Long III 1,1
Tibhar El-S 2,0
Victas KM (altes Design)
Feint Long III 1,1
Tibhar El-S 2,0
-
- Super Master
ist wirklich TOP! Natürlich auch der Preis
Hab zuvor den 1mm getestet, aber da fehlte mir die Dämpfung für die RH, da ging mir einiges hinten raus. Aber in 1,5mm
Hab zuvor den 1mm getestet, aber da fehlte mir die Dämpfung für die RH, da ging mir einiges hinten raus. Aber in 1,5mm
- silverchris
- Super Master
-
- Senior Member
Ich tendiere dazu, den Degu 2 nächstes Jahr in 1.5mm auf der RH zu spielen.Ich bin kein Kn-Abwehrer, sondern ein sicherheits-orientierter Block- und Konterspieler. Der Degu 2 ist für beide Spielsysteme hervorragend geeignet.
Im Vergleich zu einem FS 799 finde ich den Degu 2 im passiven Spiel noch kontrollierter. Gleichzeitig ist er trotz relativ griffere Noppenköpfe erstaunlich schnittunempfindlich und man bekommt dennoch für ne KN ordentlich US rein. Der Schwamm scheint elastischer als alles, was man von FS kaufen kann (Reactor, HRS, RMS), wodurch mir auch die Eröffnung leichter gelingt. Kurzum: Bin sehr angetan von der Noppe.
Im Vergleich zu einem FS 799 finde ich den Degu 2 im passiven Spiel noch kontrollierter. Gleichzeitig ist er trotz relativ griffere Noppenköpfe erstaunlich schnittunempfindlich und man bekommt dennoch für ne KN ordentlich US rein. Der Schwamm scheint elastischer als alles, was man von FS kaufen kann (Reactor, HRS, RMS), wodurch mir auch die Eröffnung leichter gelingt. Kurzum: Bin sehr angetan von der Noppe.
-
- Gold-Member
- TTR-Wert: 0
bla bla bla...brutal-blinder hat geschrieben:Ich tendiere dazu, den Degu 2 nächstes Jahr in 1.5mm auf der RH zu spielen.Ich bin kein Kn-Abwehrer, sondern ein sicherheits-orientierter Block- und Konterspieler. Der Degu 2 ist für beide Spielsysteme hervorragend geeignet.
Ich warte immer noch auf einen Testbericht, wie sich die Kombi mit dem OG des Sword Long Can spielt
TTR: 1686, ATH: 1752 (03/18)
Material :
Holz: t.h.c.b. "Rosewood V" (ähnlich Stiga Rosewood NCT V)
VH: SpinLord Wyvern 1.8 (Test)
RH: Barna Original Legend Fire max
Material :
Holz: t.h.c.b. "Rosewood V" (ähnlich Stiga Rosewood NCT V)
VH: SpinLord Wyvern 1.8 (Test)
RH: Barna Original Legend Fire max
-
- Senior Member
@Stefan: Kommt nächste Woche. Da ich mir nicht wirklich viel davon verspreche, hab ich es aufgeschoben
- silverchris
- Super Master
kurztest fehlgeschlagen, der schwamm ist mir zu dünn ausser einem netten block udn ein paar giftigen schupfbällen am tisch habe ich kaum was zustande gebracht, von hinten zu hoch und holz schlug durch nach vorn ohne sicherheit, vielleicht eher ein weiches langsames holz für die 1,0 version
der tuttle summer 1,5 passte da schon weit besser, wohl nicht mein Belag in 1,0 der degu II
der tuttle summer 1,5 passte da schon weit besser, wohl nicht mein Belag in 1,0 der degu II
Testphase
-
- Super Master
@Silverchris: Dann probier doch mal den Degu II in 1,5. In 1mm war ich auch nicht zufrieden.
Hier merkst Du einen gewaltigen Unterschied
Hier merkst Du einen gewaltigen Unterschied
- silverchris
- Super Master
-
- Super Master
trotzdem halte ihn Dir im Hinterköpfchen, ist wirklich einen Test wert.
-
- 2K Master
Eine gute Wahl ! Allerdings finde ich den Unterschied zwischen Summer 3C und Koku 119II marginal. Kommt aber vielleicht auf´s Holz an.silverchris hat geschrieben:brauche etwas konstanz und da iss jetzt erstmal der tuttle summer drauf
Greets N.
Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
- silverchris
- Super Master
den degu II in 1,0 fand ich auf dem Keyshot schon brauchbarer allerdings belieben schupf und us abwehr katastrophal schlechtNeppomuk hat geschrieben:Eine gute Wahl ! Allerdings finde ich den Unterschied zwischen Summer 3C und Koku 119II marginal. Kommt aber vielleicht auf´s Holz an.silverchris hat geschrieben:brauche etwas konstanz und da iss jetzt erstmal der tuttle summer drauf
der Summer ist schneller und direkter als der Koku 119II besser geeignet für ein typischer KN spiel, der 119 II hat mehr focus auf Kontrolle und platzierung, weit sicherer im kurz kurz und schupfspiel, dafür fehlt der knackige anschlag des summer und der schuss aus dem handgelenk
wer also den ball halten will sollte den 119 II in betracht ziehen, wer gern mit der KN druck macht auch unter inkaufnahme einiger fehler ist mit dem summer besser bedient
Testphase