Omega V

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
wangliqin
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 22:17

Omega V

Beitrag von wangliqin »

hi jemand die neuen Beläge von Xiom schon gestestet :
Omega 5 Europe
Omega 5 Tour

Vergleiche vorallem mit Tenergy 05/64 oder MX-P / El-P würden mich interessieren aber auch andere Vergleiche sind interessant

Danke schon mal :)))
Sauernoppe
Master
Master
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

Re: Omega V

Beitrag von Sauernoppe »

Da hier noch nicht soviel zum Omega V Europe steht, habe ich meinen Beitrag aus dem P7 Thread hierher kopiert:

Habe heute den Xiom Omega V Europe auf meinem KFD in 2,0 gespielt. Wer eine Alternative zum P7 sucht, sollte diesen Belag einmal testen. Ähnlich geringer Katapult wie der P7 bei ungefähr gleicher Härte. Da der Schwamm weicher ist als beim P7 ist anscheinend das Obergummi etwas straffer, aber nicht zu vergleichen mit dem Obergummi von der Aurusreihe.
Ich bin ziemlich begeistert von dem Belag, da ich keine wirkliche Schwäche entdeckt habe. Ob er die gleiche sehr gute Spinentwicklung hat wie der P7 mag ich noch nicht zu beurteilen.
Auch weiß ich natürlich nicht, ob er nach einiger Zeit weicher und katapultiger wird.
Ein wenig Probleme hatte ich bei meinen kurzen Aufschlägen, die wollten noch nicht so wirklich gut gelingen.
Den Schuss fand ich sogar einfacher mit dem Omega als mit dem P7.
Außerdem ist der Ballabsprung ein wenig tiefer im Vergleich zum P7, aber nicht wirklich tief.
Der Belag bleibt erst mal drauf. Werde weiter berichten.
Mein schwarzer Belag wog übrigens mit Verpackung 107gr. und ungeschnitten 70gr. Also nicht unbedingt ein Leichtgewicht.
Stiga Defensive Pro
Evolution FX-S
Dr. Neubauer Desperado Reloaded OX
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 415
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Omega V

Beitrag von Croudy »

Hier unser Test zum Omega V Tour: https://www.youtube.com/watch?v=JrGbO1WQN74
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 415
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Omega V

Beitrag von Croudy »

Und hier das Video zum Omega V Asia: https://www.youtube.com/watch?v=UnzTHeJqTTQ
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
Antworten