Amelie Solja

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

noppenflummi
Member
Member
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 12:18

Amelie Solja

Beitrag von noppenflummi »

Wie es schein hat Amelie ihr Material gewechselt.Spielt jetzt ein Off Holz und wie es aussieht mit einem Anti vom Materialspezialist :ok:
Nopp
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 4. Oktober 2014, 11:13

Re: Amelie Solja

Beitrag von Nopp »

Und die VH?
noppenflummi
Member
Member
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 12:18

Re: Amelie Solja

Beitrag von noppenflummi »

NI-Belag
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: Amelie Solja

Beitrag von chrisq »

noppenflummi hat geschrieben:NI-Belag
Das sie von NA auf Ni umstellt wundert mich schon ein wenig :shock:
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Amelie Solja

Beitrag von A1980 »

am 28.2 war das jedenfalls noch nicht so
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Amelie Solja

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.
@Amir: Übrigens tolles Video vom B.A.D, und gute Beschreibung :ok: Das sag ich als Doppelnoppe :mrgreen:
noppenflummi
Member
Member
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 12:18

Re: Amelie Solja

Beitrag von noppenflummi »

War dort die Woche im Training gewesen.Sinnvolle Urlaubsgestaltung :mrgreen:
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Amelie Solja

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Warst Du da bei uns in Österreich? Hab sie auch schon ein paar Mal trainieren gesehen.
Aber das Lob ich mir, Urlaub und sich im TT weiterbilden, sehr sinnvoll :P
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Amelie Solja

Beitrag von magiccarbon »

https://www.youtube.com/watch?v=Eg3_4_thEBo

Wenn ich richtig hin geschaut habe, spielt sie Noppen innen auf der Vorhand.
Alles wird gut !!
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Amelie Solja

Beitrag von A1980 »

das ist ne kn bzw vermutlich der killer
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Amelie Solja

Beitrag von bacchus6 »

Wunderbares Video, mal wieder ein Lehrvideo für gute Plazierungen mit dem Glanti. Ob die KN auf der Vorhand eine gute Wahl ist? Für mein Empfinden macht sie hier zuviele leichte Fehler bei Bällen, die sie eigentlich selbst als Endschlag setzen sollte. Und bei US Angaben in die VH erscheint es mir, daß der parallele Ball den sie zurückspielt zu einfach für den Gegner anzugreifen ist.

Aber ich bin begeisterter Fan ihrer Spielweise mit dem Glanti. So soll es bei mir im Idelafall auch aussehen... :mrgreen: , aber ihr habt sicher eine Idee warum ich in der 2ten Kreisklasse spiele... :oops: :lol:
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Amelie Solja

Beitrag von Noppi08 »

bacchus6 hat geschrieben:Wunderbares Video, mal wieder ein Lehrvideo für gute Plazierungen mit dem Glanti. Ob die KN auf der Vorhand eine gute Wahl ist? Für mein Empfinden macht sie hier zuviele leichte Fehler bei Bällen, die sie eigentlich selbst als Endschlag setzen sollte. Und bei US Angaben in die VH erscheint es mir, daß der parallele Ball den sie zurückspielt zu einfach für den Gegner anzugreifen ist.

Aber ich bin begeisterter Fan ihrer Spielweise mit dem Glanti. So soll es bei mir im Idelafall auch aussehen... :mrgreen: , aber ihr habt sicher eine Idee warum ich in der 2ten Kreisklasse spiele... :oops: :lol:
Ganz deiner Meinung! Ist mir auch schon aufgefallen, dass sie viele leichte Fehler mit der VH macht. Ich denke sie könnte noch erfolgreicher spielen wenn sie mehr mit der VH angreifen würde denn ihr Spiel mit dem Anti ist sehr druckvoll aber trotzdem sehr sicher.
Magdalena
Greenhorn
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 07:47

Re: Amelie Solja

Beitrag von Magdalena »

Danke für diese Einschätzung
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Amelie Solja

Beitrag von bacchus6 »

:wink: Gerne! Jetzt ist mein "Urteil" auch schon viel mehr Wert, denn kommende Saison spiele ich ja schon erste KK oder sogar Kreisliga! :ugly: :roll:
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
Benutzeravatar
ferring
Master
Master
Beiträge: 1014
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
TTR-Wert: 1425
Wohnort: Wyker TB

Re: Amelie Solja

Beitrag von ferring »

Erstmal sieht man, wie schön sie mit dem GlAnti auf jeden US Ball Druck macht :-)
Und wieviel Respekt die Gegnerin vor den TS Returns von ihr hat 8-)
Da ist beileibe nicht jeder schnell und flach, trotzdem wird abgelegt :twisted:
Ich meine, dass sie die VH sonst offensiver und somit gefährlicher spielt,
war vielleicht einfach nicht ihr Tag und sie hat einen Gang runtergeschaltet.
ferring
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: Dr. Neubauer ABS 3 - 1,5 mm
VH: Sword RG Pro, 1,5 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm
Antworten