sauer und tröger dominate all

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

noppenhirn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 266
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 16:36

sauer und tröger dominate all

Beitrag von noppenhirn »

Falls jemand das Dominate all schon gespielt hat, wäre ein Testbericht spitze.
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: sauer und tröger dominate all

Beitrag von RealGyros »

Also ich habe es ganz kurz angespielt mit dem Easy P und ich empfand das Holz für mich als deutlich zu langsam. Gut verarbeitet optisch gelungen seitliche Kanten ein wenig tief aber nicht scharf. Ein wenig Schleifpapier und die Sache ist erledigt. Griff sehr angenehm.

Eher ein Holz für Kontrollfanatiker aber durchaus gelungen.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Benutzeravatar
javajim
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 641
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 18:27
TTR-Wert: 1372
Wohnort: TG Dörnigheim

Re: sauer und tröger dominate all

Beitrag von javajim »

... klingt, als folge das Dominate einem sehr ähnlichen Konzept wie das von mir inzwischen sehr geschätzte Blockbuster ... ?
- BTY Defence 3
- Tenergy 64, sw, 1,7
- Wobbler, rot, ox

- The Wall
- Vega Tour, rot, 1,8
- Kamikaze, sw, ox
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: sauer und tröger dominate all

Beitrag von RealGyros »

Also ich muss sagen das Blockbuster gefiel mir besser.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
arrigo
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 797
Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 08:07
Wohnort: SV Mindelzell

Re: sauer und tröger dominate all

Beitrag von arrigo »

Spielt hier jemand aktuell das Dominate und kann ggf. Erfahrungswerte bezüglich eines passenden VH Belages berichten?
Metal Is Forever

Spielschläger:
Rakza 7 NSD HellfireX
Benutzeravatar
Wickinger
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 19:21
TTR-Wert: 1476
Wohnort: SV Gottropel

Re: sauer und tröger dominate all

Beitrag von Wickinger »

Moin ich spiele es mit easy Play und Nimbus Delta s in 1,8 ,die Zusammenstellung ist so im All- bis All Bereich nicht -zu langsam aber sehr viel kontrolle :peace: Topspin hat viel Rotation weniger Geschwindigkeit ,schuss dagegen mit guter Geschwindigkeit, konnte auch schnittabwehr damit spielen :lol2:
arrigo
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 797
Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 08:07
Wohnort: SV Mindelzell

Re: sauer und tröger dominate all

Beitrag von arrigo »

Vielen Dank Wickinger, der EasyP ist in ox zusammen mit dem Dominate schon unterwegs zu mir :ok: . Mir geht es in erster Linie um die VH. Ich spiele mit der VH relativ offensiv, Unterschnittabwehr nur im Notfall. Wichtig ist der erste Topspin, ein guter Block und leichtes Gegenziehen aus der Halbdistanz. Ich versuche im Regelfall relativ tischnah zu spielen. Deine Einschätzung ist gut für mich, da wir uns in vergleichbaren TTR Regionen bewegen :wink: .
Metal Is Forever

Spielschläger:
Rakza 7 NSD HellfireX
noppenhirn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 266
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 16:36

Re: sauer und tröger dominate all

Beitrag von noppenhirn »

Kann jemand das Dominate all mit dem Joola greenline medium vergleichen?
Benutzeravatar
Wickinger
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 19:21
TTR-Wert: 1476
Wohnort: SV Gottropel

Re: sauer und tröger dominate all

Beitrag von Wickinger »

Ich hatte das auch auf die .Vorhand bezogen :D der Nimbus Delta S lässt mich mehr All spielen dierekt am Tisch vorwiegend Block Konter seltener Topspin .Da der Belag CA 40 grad härter hat und nicht der allerschnellste ist kann ich mir vorstellen mit einem etwas härteren Belag einen guten schnellen Topspin zu spielen das is aber nicht meine spielweise :peace: Werde das aber mit einem Hardcore nochmal testen :lol2:
TT-Schlumpf
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 606
Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
TTR-Wert: 1512

Re: sauer und tröger dominate all

Beitrag von TT-Schlumpf »

Moin liebe Kollegen,

weißt einer von euch, wie sich der Dominate im Vergleich zum Joo Se Hyuk spielt?

Ich überlege, auf Noppeninnen (beidseitig Tenergy 05) umzusteigen und dann auf diesem offenbar sehr kontrollierten Holz zu spielen/testen.


Eine Allround-Offensiv Schläger mit normaler Schlägerblattgröße, der sich ähnlich wie das Joo spielt, wäre auch interessant für mich. (Anm.: Mit dem BTY Primorac komme ich nicht zurecht.)
BTY Joo Se Hyuk, Friendship Battle II 2.0, Victas Curl P1V 0.5
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Tibhar Grass DTecs ox
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: sauer und tröger dominate all

Beitrag von Kogser »

TT-Schlumpf hat geschrieben:Moin liebe Kollegen,

weißt einer von euch, wie sich der Dominate im Vergleich zum Joo Se Hyuk spielt?

Ich überlege, auf Noppeninnen (beidseitig Tenergy 05) umzusteigen und dann auf diesem offenbar sehr kontrollierten Holz zu spielen/testen.


Eine Allround-Offensiv Schläger mit normaler Schlägerblattgröße, der sich ähnlich wie das Joo spielt, wäre auch interessant für mich. (Anm.: Mit dem BTY Primorac komme ich nicht zurecht.)
da wäre ein Tibhar Stratus Powerdefence eine Möglichkeit, kontrollierter als ein Joo aber recht nahe dran
(aber nicht meins ich habe zwar eines doch das ist auf der einen seite lackiert)

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
TT-Schlumpf
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 606
Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
TTR-Wert: 1512

Re: sauer und tröger dominate all

Beitrag von TT-Schlumpf »

Moin,

hab mir den Dominate geholt und ein paar mal damit gespielt, mit je einen Tenergy 05, 2.1 mm auf der VH und RH.

Also im passiven Spiel ist das Holz echt ne Bank! Sei es Schupf, Aufschlagsannahme, Block oder Spinabwehr aus der Halbdistanz mit Platzierung. Auch Konterbälle sind sehr sicher.
Insbesondere gefällt mir auch die Kombination Tempo und Sicherheit. Sie ist optimal für mich! Mit diesem Schläger kann ich fantastisch das Tempo variieren...

Allerdings muss ich mich beim (Topspin-)Angriff umstellen. Das fängt schon mit dem tatsächlich dazu erforderlichen längeren Armzug an. Ich bekomme damit auch nicht soviel Spin hin wie gewohnt - vielleicht muss ich da noch üben. Jedenfalls ist diese Kombi einen längeren Test wert, da die spielerische Sicherheit erst dann bei mir zum Tragen kommt, wenn ich mich auf mein Passivspiel völlig verlassen kann.
Immerhin klappen die Topspins gegen Abwehrspieler sehr gut!


Nachtrag:
Zudem teste ich einen komplett anderen Schläger, Holz = Gewo Velus alpha, Off Minus. VH: Gewo Hype, 2.1 und RH: Gewo Hyp 1.9. Härtegrad: 42,5 (also der Mittlere)
Sehr schnelle und insbesondere spinfreudige Beläge. Angriff aus allen Lagen sowie Gegentopspin gelingen fantastisch damit. Auch Eröffnungen aus Unterschnitt. Topspin ist schnell, sicher und erzeugt einen wunderbaren Spinbogen.
Das passive Spiel scheint auch gut zu gelingen, auch wenn ich in diesem Fall bei weitem nicht so ein deutliches Gefühl habe wie mit dem Dominate-Schläger. Da müsste ich noch einige Einheiten mit spielen, um das letztendlich besser beurteilen zu können.

Die spannende Frage für mich ist:
Nehme ich den Dominate-Schläger und übe extra das aktive Spiel oder den Gewo-Schläger und übe extra das passive Spiel?
In beiden Fällen gelingt es mir aber, die Bälle wunderbar zu "bringen".

Zu guter Letzt: Vom Typ her suche ich eher über den Angriff den Punkt als auf Fehler des Gegners zu warten. (Obwohl ich momentan - zumindest noch diese Saison - Noppenaußen spiele.)
BTY Joo Se Hyuk, Friendship Battle II 2.0, Victas Curl P1V 0.5
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Tibhar Grass DTecs ox
BackhandNoppe
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 12:27
TTR-Wert: 1580

Re: sauer und tröger dominate all

Beitrag von BackhandNoppe »

Hi Leute,

wollte diesen Thread mal wieder etwas nach oben schieben...
Gibt es weitere Erfahrungen mit diesem Holz?

Zum genauen Aufbau habe ich im Netz nix gefunden... Nur das der Anschlag mittelhart sein soll?!
Holz eher flexibel oder steif?
Erfahrungen mit MLN wie Diamant oder klassichen KN wie Speedy Soft oder Leopard?

Wäre super, wenn noch ein paar Erfahrungen zusammenkommen!
Druckschupfmonster
Member
Member
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 21:55

Re: sauer und tröger dominate all

Beitrag von Druckschupfmonster »

Servus,
Kann jemand von euch was genaueres zu dem Holz sagen? Bin über einen Mannschaftskollegen auf das Holz aufmerksam geworden. Er spielt kurze Noppen auf der RH und hatte zu Beginn der Runde massive Probleme mit dem alten Material. Dann hat er umgestellt und schwärmt seitdem das das dominate das beste Holz sei, das er je gespielt hat. Er habe das beste Gefühl bei diesem Holz? Die Bilanz passt auch seit dem Umstieg
Ich interessiere mich bzgl der Eignung des Holzes mit langen Noppen. Es ist für mich interessant, da es kein vergrößertes schlägerblatt hat und für ein defensives Holz sehr schnell sein soll.
Ich spiele mit der Noppe (OX) sowohl am Tisch, als auch in der langen Abwehr. Versuche jedoch schnellstmöglich mit der Vorhand druckvoll drauf zu gehen. Ähnlich wie Filus
Könnte das passen?
Benutzeravatar
Noppenbengel
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 15:22

Re: sauer und tröger dominate all

Beitrag von Noppenbengel »

Wer spielt von Euch denn aktuell dieses Holz und vor allem mit welchen Belägen. Würde mich echt mal interessieren da mir dieses klasse Holz etwas zu selten Erwähnung findet.
Holz Sauer & Tröger Black & White (Spielkombi)
VH Gewo Nano Flex FT40 2,1 rot
RH Dr. Neubauer Troublemaker ox schwarz

Holz Sauer & Tröger Dominate all (Alternative)
VH Gewo Hype XT Pro 40 2,1 rot
RH Tibhar Grass Dtecs ox schwarz
Antworten