Ich will nicht wieder Rauchen müssen

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

gentlemac
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
TTR-Wert: 1800
Wohnort: VFL Oker

Re: Ich will nicht wieder Rauchen müssen

Beitrag von gentlemac »

+1 fürs Dampfen! :mrgreen:

5 Jahre ohne Fluppe!
1: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / der-Materialspezialist L.S.D. Extra Long
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
3: NSD mod. (2012) / BTY T64 1.7 / PimplePark Cluster ox
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2348
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Ich will nicht wieder Rauchen müssen

Beitrag von Neppomuk »

Panteron hat geschrieben: Achja das qualmen.. Leider habe ich vor kurzem wieder angefangen... Trotzdem nervt mich diese scheiß psychologische Abhängigkeit extrem
Das nennt man SUCHT !
Panteron hat geschrieben: ...das ich in den letzten 2 Monaten 12 Kilo abgenommen habe ...so gut wie keinen Alkohol mehr getrunken habe...
Puh, das wäre aber ein hoher Preis ! Keinen gemütlichen Abend mit dem geliebten "High class Single malt". (Glenfiddich, Bushmills, Glenmorangie etc) Na dann lieber ein paar Kilo zu viel. :party:
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Bom
Member
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 20:57

Re: Ich will nicht wieder Rauchen müssen

Beitrag von Bom »

Tja, leider wird, wie zu erwaten war und trotz erfolgreicher Petition, die TPD2 demnächst umgesetzt. Außerdem greift noch das vor kurzem geänderte Jugendschutzgesetzt, was das Bestellen in Onlineshops zusätzlich erschwert. Es sieht also nicht gut aus für uns Dampfer und alle die mit Hilfe das Dampfens vom Rauchen loskommen möchten.
Es ist wirklich nur schwer zu ertragen, wenn man sieht, wie die Lobbyisten (Tabakindustrie, Pharmaindustrie und auch die deutsche Zentrale für Tabakkontrolle) die Politiker mit gezielt falschen Informationen derart beeinflußen, das demnächst ein absolut hirnverbranntes Gesetz verabschiedet wird.

Wer Interesse hat:

https://www.youtube.com/watch?v=zUEfLIy4NqI

http://ig-ed.org/

http://de.blastingnews.com/politik/2016 ... 17621.html

http://www.presseportal.de/pm/103765/3030640
Benutzeravatar
Panteron
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 919
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:14
TTR-Wert: 1576
Wohnort: TTC GEWO Finow

Re: Ich will nicht wieder Rauchen müssen

Beitrag von Panteron »

@Neppomuk dir ist bewusst das Abhängigkeit in diesem Fall ein Synonym für "Sucht" ist? Übrigens sind die täglichen 2 Bier einiger Mitspieler von mir auch als Sucht einzustufen.
Edit: Man sollte dazu sagen das ich während meines Studiums schon mal eine Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen "durfte", daher stehe ich dem ganzen inzwischen etwas kritscher gegenüber (die Anzahl der "blackouts" habe ich nicht mal mehr im Kopf). :lol:

12 Kilo sind nicht ein "paar" Kilo.. Mein maximal Gewicht lag bei 128 und bin jetzt bei immerhin noch 98 Kilo auf 1,84... Ist immer noch zuviel denke bei meiner Statur sollte ich 90-95 Kilo anstreben je nach Körperfettanteil (15-20%). Das wird leider noch eine Weile dauern zumal ich vor 3 Wochen auf Krafttraining umgestiegen bin.. Die erhöhte Geschwindigkeit sowie allgemeine Fitness sind die Enthaltsamkeit echt wert gewesen (schaffe das erste mal in meinem Leben 40 Liegestütze ohne am nächsten Tag Muskelkarter zu haben).

Das mit den geänderten Richtlinen für das Dampfen ist schon ärgerlich.. Fang bloß nicht wieder mit dem richtigen (oder eher falschen :-) ) rauchen an.

Wettkampfschläger: (seit 29.06.)
VH: Victas VS>401 1,5 mm
Spinlord Defender II, gerade
RH: Spinlord Agenda 1,0 mm

System: Moderne Abwehr

TT-Tagebuch

Bilanz 2016/17:
2. Landesklasse: 11:1
Landesliga: 15:15
Tommes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 165
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 07:34
TTR-Wert: 1703

Re: Ich will nicht wieder Rauchen müssen

Beitrag von Tommes »

Ich kann dazu nur sagen...


Dampfen ist die Zukunft. Und die Zukunft ist jetzt !!!


Ps. Mir können die ganzen Richtlinien nichts mehr anhaben. Aber alle, die in Zukunft umsteigen wollen, werden es schwer haben.
Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: D-tecs 0,5mm schwarz
Bom
Member
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 20:57

Re: Ich will nicht wieder Rauchen müssen

Beitrag von Bom »

@ Tommes: Hast du auch, wie so viele, alles mögliche gebunkert? Ich habs jedenfalls getan und bin erstmal gut eingedeckt. Einzig die Aromen werden irgendwann mal zum Problem, je nachdem was da verboten wird. Ich hoffe ja mal, mein geliebtes Heinsenberg wird nicht dabei sein. Für normal Aromen gibts alternativen wie z.b. Eisaromen, aber spezielle Raucheraromen, hmm, mal abwarten.
Marva
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:07

Re: Ich will nicht wieder Rauchen müssen

Beitrag von Marva »

Der Beitrag hier im Forum ist zwar schon älter aber ich glaube dies sollten alle Dampfer wissen.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... eurer.html

Ab 2021 gibt es 0,16 Euro Steuern auf das Liquid, unabhängig vom Nikotingehalt. Auch auf Aromen und Basen.

Ab dem Jahr 2026 sogar 0,32 Euro pro ml Liquid.
Olli-Nr.1
Master
Master
Beiträge: 1402
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Re: Ich will nicht wieder Rauchen müssen

Beitrag von Olli-Nr.1 »

Also ich freue mich auf meine nächste Zigarette! Mittlerweile rauche ich nur noch selten. Alle paar Tage mal eine. Früher dachte ich auch, ich müsste rauchen... Das war eine Lüge.
dieses forum ist wie ein auto... nennt mich fluxkompensator
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3785
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Ich will nicht wieder Rauchen müssen

Beitrag von Rana-Hunter »

Nach dem Motto : "Aufhören ist ganz einfach, ich hab es schon 20mal gemacht !"
Holz : True Carbon Inner
VH : Bluestorm Pro AM max.
RH : Bluestorm Pro 2,0mm

Als Gespenstertheoretiker ( Fleischhauer) soillte man sich zu Statistik und Wissenschaft besser nicht äußern !
Diddii
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 21. April 2021, 07:42
Kontaktdaten:

Re: Ich will nicht wieder Rauchen müssen

Beitrag von Diddii »

auchen ist wirklich ungesund, er wird süchtig
EmbedIc- Embedded Technology Full-Service Platform
Antworten