Spinlord Gipfelsturm

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
hanifah1
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 495
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:55
TTR-Wert: 1900

Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von hanifah1 »

Hier mal ein Video zum neuen Gipfelsturm:

https://www.youtube.com/watch?v=jlx51Lq-I9U
hanifah1
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 495
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:55
TTR-Wert: 1900

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von hanifah1 »

... und noch die Preview von TTDD:

Außerdem ist ab dem 01.10. 2015 ein weiterer neuer Belag auf der ITTF Zulassungsliste enthalten, der SpinLord Gipfelsturm. Bei diesem Belag handelt es sich um eine absolut neuartige Noppe. Dieser Belag ist noch mehr als der Keiler deutlich anders als alles, was es bisher gegeben hat. Erscheinen wird der Gipfelsturm Anfang Juni 2016.
Laut ITTF handelt es sich um eine kurze Noppe, obwohl die Noppen länger sind als alle langen Noppen von SpinLord - aber eben auch breiter.
Benutzeravatar
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 601
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 0

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von Manuel :) »

Sieht fast aus wie ein NI Belag, so wie der Kerl ihn spielt
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: Nittaku Fastarc G-1 2,0
Rückhand: Spinlord Dornenglanz ox
hanifah1
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 495
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:55
TTR-Wert: 1900

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von hanifah1 »

Benutzeravatar
StarCross
Master
Master
Beiträge: 1052
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:15
TTR-Wert: 1501
Wohnort: Vfl Eintracht Hagen

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von StarCross »

Finde das Video auch total unspektakulär.

Für welche Art von Schlägen soll der Gipfelsturm genau geeignet sein ?
Holz: NSD gerade

VH: Joola Rhyzen CMD schwarz max.
RH: Tibhar "Grass D.Tecs GS" rot ox.

Moderne Abwehr

VFL Eintracht Hagen I



Kreisliga Mitte WTTV

Youtube: http://www.youtube.com/user/StarCrossie

TTR: 15XX
ScYcS
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 471
Registriert: Sonntag 14. April 2013, 07:07

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von ScYcS »

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich ALLE diese Spinlord Videos aus diesem runtergekommenen russischen Zimmer von TT-Maximum zwischen diesen beiden Protagonisten extrem langweilig und schlecht finde, weil es IMMER gleich aussieht, egal welchen superduper tollen neuen Belag der Typ nun gerade spielt. Läuft immer gleich ab, Angabe des Gegners, der Spinlord Spieler haut drauf. Schnitt. Angabe Gegner, der Spinlord Spieler legt ab, dann Topsin und Pressblock vom Spinlord superduper tollen Belag. Schnitt. Von vorn.
2xkurzenoppe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 852
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
TTR-Wert: 0
Wohnort: TTC Rottweil

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von 2xkurzenoppe »

ScYcS hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich ALLE diese Spinlord Videos aus diesem runtergekommenen russischen Zimmer von TT-Maximum zwischen diesen beiden Protagonisten extrem langweilig und schlecht finde, weil es IMMER gleich aussieht, egal welchen superduper tollen neuen Belag der Typ nun gerade spielt. Läuft immer gleich ab, Angabe des Gegners, der Spinlord Spieler haut drauf. Schnitt. Angabe Gegner, der Spinlord Spieler legt ab, dann Topsin und Pressblock vom Spinlord superduper tollen Belag. Schnitt. Von vorn.
Ich als SpinLord-Fan muss dir leider recht geben. Aufschlussreich ist das eher nicht... Ich schaue mir eigentlich nur die Match-Videos von Telnoy gerne an, weil schönes Spielsystem.

Gerade beim Gipfelsturm sind aber reale Spielszenen drin. Allerdings verlaufen die derart, dass ich mich frage: ist der Belag so unkontrolliert oder hat der Akteur einfach keine gute Rückhand?
Zuletzt geändert von 2xkurzenoppe am Montag 22. Februar 2016, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
TTR: 1687 (12/21), TTR-Max.: 1752 (03/18)

21/22: Landesklasse TTVWH

Holz: t.h.c.b. "Rosewood V"
VH: Xiom Vega SPO max
RH: Victas VO > 103 1.8

http://www.ttc-rottweil.de
ScYcS
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 471
Registriert: Sonntag 14. April 2013, 07:07

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von ScYcS »

Das war auch keine Kritik an SpinLord Produkten, ich habe selbst schon einen Belag und auch ein Holz von Spinlord gehabt und die waren durchaus in Ordnung. Aber wenn diese Videos als Werbung dienen sollten, dann geht der Schuss nach hinten los, denn die Produkte habe ich mir TROTZ dieser seltsamen Videos gekauft.
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von bamboole »

Man kann halt nicht alles haben. Innovative und qualitativ gute Produkte zum ansprechenden Preis und Videos auf Adidas und Nike-Niveau passen halt nicht zusammen.

Immer noch besser als nachfolgendes Donic-Video, in dem Fetzner eine neue Belagserie erklärt. Man achte auf die Anzahl der "Ähs". https://www.youtube.com/watch?v=njVuMhE9YR4

Da ist mir die stumme Demonstration aus Russland erheblich lieber.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
ScYcS
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 471
Registriert: Sonntag 14. April 2013, 07:07

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von ScYcS »

bamboole, du hast den Sinn meines Posts leider gar nicht verstanden. Es geht mir nicht um die Produktionsqualität des Videos an sich, sondern darum, dass die Videos (genauso wie das Donic Video übrigens auch) nicht aussagekräftig sind und das Produkt nicht wirklich darstellen. Der gute Mann im Video von TT-Maximum könnte genausogut mit einem Tenergy oder mit einer x-beliebigen noppe dort stehen und die Schläge ausführen, denn es sind immer dieselben Schläge, immer dasselbe Video, egal welches Produkt. Und dann wird auch kein Fazit gezogen, sondern einfach nur ein kommentarloses Filmchen gemacht.

Keiner verlangt ein Werbevideo ala Nike; niemand sagt, dass die Jungs vor laufender Kamera sprechen müssen. Ein simples eingeblendetes Fazit bzw. Pro- und Contra wären doch mal schön. Ein paar abwechslungsreichere Ballwechsel, vielleicht eingehen auf Kurz-Kurz, Topspin, Schuss, Schupf, lange Abwehr usw. Aber was ich sehe ist immer das gleiche Video mit 100% genau denselben Schüssen/Pressblocks..
Saviga
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 17:35
Wohnort: SSV Meschede

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von Saviga »

In diesem Zusammenhang kann ich nur die Noppentests von Martinspinnt erwähnen. Was Martin mit seinen Tests und Videos schon seit Jahren abliefert, sucht seinesgleichen und verdient in meinen Augen höchstes Lob!!!
Die SpinLord Videos, zu neuen Produkten, schaue ich mir auch immer an und muß meinen Vorrednern recht geben, obwohl ich sehr viel von SpinLord Produkten halte und auch spiele. Ein paar Erklärungen könnten nicht schaden. Da finde ich die Produktbeschreibungen von M.Köhler schon aussagekräftiger.
Kombi 2020:
Holz: Der Materialspezialist Trouble
Vh Friendship 729 FX Super Soft, 1,5mm, schwarz
Rh:ELITE LONG, ox, rot
osyris21
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 10:20

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von osyris21 »

Blade: Libero TTL (Hand made)
Forehand:SPINLORD Marder 1.5 (Black)
Backhand: TUTTLE Autumn 3D 0.8 (Red)
Benutzeravatar
destroy11
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 158
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 23:10
TTR-Wert: 1668

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von destroy11 »

Videos von osiris stammen aus der Ukraine. Mit Russland haben die nix zu tun. Für mich sind die auch nicht aussagekräftig. Was soll`s? Sowieso muss man selber ausprobieren, solche Videos bringen mir gar nix. Aber von Martin schon eher. Nicht ärgern das Leben geht weiter. :peace:
Butterfly Matsushita Pro
GD Meteorite OX
Tibhar Super Defense 40 1,6 mm
osyris21
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 10:20

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von osyris21 »

Bild

Bild

Bild

Bild
Blade: Libero TTL (Hand made)
Forehand:SPINLORD Marder 1.5 (Black)
Backhand: TUTTLE Autumn 3D 0.8 (Red)
osyris21
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 10:20

Re: Spinlord Gipfelsturm

Beitrag von osyris21 »

destroy11 hat geschrieben:Videos von osiris stammen aus der Ukraine. Mit Russland haben die nix zu tun. Für mich sind die auch nicht aussagekräftig. Was soll`s? Sowieso muss man selber ausprobieren, solche Videos bringen mir gar nix. Aber von Martin schon eher. Nicht ärgern das Leben geht weiter. :peace:
Für die schwachen Spieler gibt beliebiges Video nichts. Besser gehe in den Saal und trainiere.
Blade: Libero TTL (Hand made)
Forehand:SPINLORD Marder 1.5 (Black)
Backhand: TUTTLE Autumn 3D 0.8 (Red)
Antworten