TSP Regalis Red & Blue
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Member
TSP Regalis Red & Blue
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für die neuen TSP Beläge, speziell für den Regalis Blue. Im blauen Forum wurde er für Leute empfohlen, die damals Mark V, Sriver etc. frischgeklebt haben. Da bin ich hellhörig geworden. Gibt es vielleicht bereits jemanden der einen oder beide der Regalis Beläge gespielt hat und sie mit den gängigen Belägen wie Tibhar Mx-P, Xiom Vega Pro, Tenergy 05 und ihre weicheren Pendants vergleichen kann?
ich interessiere mich für die neuen TSP Beläge, speziell für den Regalis Blue. Im blauen Forum wurde er für Leute empfohlen, die damals Mark V, Sriver etc. frischgeklebt haben. Da bin ich hellhörig geworden. Gibt es vielleicht bereits jemanden der einen oder beide der Regalis Beläge gespielt hat und sie mit den gängigen Belägen wie Tibhar Mx-P, Xiom Vega Pro, Tenergy 05 und ihre weicheren Pendants vergleichen kann?
Re: TSP Regalis Red & Blue
Ich spiele den Regalis blue in 2.0 seit drei Wochen auf einem VKM Spezial. Ein befreundeter TT-Händler hat ihn mir als Testbelag zugeschickt..
Beim ersten Training kam ich überhaupt nciht zurecht. Der Belag war so anders als mein bluefire JP 01 Turbo. Ich merkte aber bald, dass sich der Belag sehr schnittig spielen lässt.
Ich blieb dabei und bei jedem Training stellte ich mich besser auf den Belag ein. Er bleibt jetzt auch erstmal drauf.
Vorteile: Schnittaufschläge, Eröffningstopspin mit viel Effet, Sicherer Block und Schuss
Nachteil: es fehlt Tempo beim Topspin
Eigentlich ist der Belag wie für mich gemacht. Ich spiele auf der RH Abwehr mit langen Noppen und gelegendlich Block am Tisch, mit der VH spiele ich gegenziehen oder Block und Schuss am Tisch.
In einer Situation habe ich allerdings mein Spiel verändert. Mit dem bluefire habe ich auch den zweiten und dritten Ball gezogen, wenn ich Tisch zum Angreifen kam. Der Schuss ging mit dem bluefire nicht so gut. Jetzt versuche gleich nach dem Eröffnungstopspin zu schießen, was mit dem Regalis gut funktioniert.
Fazit:
Der Ragalis blue ist ein straffer, griffiger und nicht zu schneller Belag. Da er sich so ganz anders spielt als die ESN-Beläge mit grobporigem Schwamm, braucht es erst etwas Eingewöhnungszeit.
Beim ersten Training kam ich überhaupt nciht zurecht. Der Belag war so anders als mein bluefire JP 01 Turbo. Ich merkte aber bald, dass sich der Belag sehr schnittig spielen lässt.
Ich blieb dabei und bei jedem Training stellte ich mich besser auf den Belag ein. Er bleibt jetzt auch erstmal drauf.
Vorteile: Schnittaufschläge, Eröffningstopspin mit viel Effet, Sicherer Block und Schuss
Nachteil: es fehlt Tempo beim Topspin
Eigentlich ist der Belag wie für mich gemacht. Ich spiele auf der RH Abwehr mit langen Noppen und gelegendlich Block am Tisch, mit der VH spiele ich gegenziehen oder Block und Schuss am Tisch.
In einer Situation habe ich allerdings mein Spiel verändert. Mit dem bluefire habe ich auch den zweiten und dritten Ball gezogen, wenn ich Tisch zum Angreifen kam. Der Schuss ging mit dem bluefire nicht so gut. Jetzt versuche gleich nach dem Eröffnungstopspin zu schießen, was mit dem Regalis gut funktioniert.
Fazit:
Der Ragalis blue ist ein straffer, griffiger und nicht zu schneller Belag. Da er sich so ganz anders spielt als die ESN-Beläge mit grobporigem Schwamm, braucht es erst etwas Eingewöhnungszeit.
......der mit der Fliegenpatsche klatscht.
-
- Member
klingt vielversprechend. Wie ist die Härte im Vergleich zu deinem Bluefire JP01 Turbo?
Der regalis blue hat einen recht harten Schwamm auf einem elasischen Obergummi. Beim bluefire JP 01 Turbo ist der Schwamm weicher.
Das Spielgefühl ist beim regalis blue auch insgesamt etwas härter als beim bluefire JP 01 Turbo.
Das Spielgefühl ist beim regalis blue auch insgesamt etwas härter als beim bluefire JP 01 Turbo.
-
- Senior Member
- TTR-Wert: 1710
Moin,
habe mir auch mal den Blue in 2,0mm geordert.
Ich hoffe das er sich vom Spinpotential nicht groß vom Victas VS 401 unterscheidet und auch ähnlich hart ist bei höherem Tempo.
Kann jemand schon mal vorab die beiden Beläge vergleichen?
Ich hoffe das er sich vom Spinpotential nicht groß vom Victas VS 401 unterscheidet und auch ähnlich hart ist bei höherem Tempo.
TSP Regalis Red 2,0 - BTY Defense II - Joola Octopus 0,5
Hallo Ulli 23
Welche Kombi spielst du.
Welche Kombi spielst du.
-
- Senior Member
- TTR-Wert: 0
Top-Spinner hat geschrieben:Moin,
Hab Mittwoch zufällig beide auf einem Holz gehabt, beide 2,0 auf einem Primo jap.
Der 401 ist härter und weniger dynamisch, beim langsamen TS hat der 401 n Tick mehr Spin.
Harte Topspins und Gegentopspins sind mit dem Regalis leichter und irgendwie auch besser platzierbar. ( alles VH )
Bei Bllock,Konter und Schuss hat mir auf der RH der 401 besser gefallen, auch war da im Schupf mehr Suppe.
Hab dann zum Schluss den 401 auf der RH belassen und den Blue auf die VH gepackt, hat viel Spaß gemacht.
Material:
Mal dies mal das
Mal dies mal das
derzeit:Hermi hat geschrieben:Hallo Ulli 23
Welche Kombi spielst du.
Holz VKM Special
RH d.Tecs 0.5
VH Regalis blue 2.0
-
- Five-Star-Member
Gibt es noch weitere Tester, bzw. Eindrücke vom TSP Regalis red?
Holz:Donic Persson Impuls 7.0
VH: (rot) Nittaku Fastarc C1, ca. 2,0mm
RH: SpinLord Blitzschlag, schwarz, mit 1,0mm Schwamm
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.
-
- Five-Star-Member
- TTR-Wert: 1800
1: der-materialspezialist "The Wall" / BTY T64 1.7 / der-materialspezialist Fakir ox
2: der-materialspezialist "The Wall Carbon" / BTY T64 1.7 / Pimplepark Wobbler ox
3: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
2: der-materialspezialist "The Wall Carbon" / BTY T64 1.7 / Pimplepark Wobbler ox
3: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
-
- Master
Kann jemand den Regalis Blue, was die Härte angeht, mit dem Evolution EL-S vergleichen?
The Wall
Battle 2 1,5mm
Tactics
Battle 2 1,5mm
Tactics
-
- Master
Bin doch jetzt sehr in Versuchung, den Regalis Blue einmal zu testen. Bin mir nur unsicher, in welcher Schwammstärke. Daher meine Frage, ist der 1,5 - 1,7 spürbar leichter
als der 1,9 - 2,0? Vielleicht hat ja jemand beide Beläge zufällig gewogen.
Danke und Gruß
als der 1,9 - 2,0? Vielleicht hat ja jemand beide Beläge zufällig gewogen.
Danke und Gruß
The Wall
Battle 2 1,5mm
Tactics
Battle 2 1,5mm
Tactics
-
- Gold-Member
Wo siehst du die Unterschiede/Vorteile des Regalis blue zum Vega Pro?
Gruß
Harald
Metal Is Forever
Spielschläger:
Rakza 7 NSD HellfireX
Spielschläger:
Rakza 7 NSD HellfireX
-
- Five-Star-Member
Spielt hier jemand noch, bzw. schon länger den Regalis red und kann seinen Erfahrungen
bezüglich des Belages schildern, Stärken/Schwächen?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus; (wie) hat sich der Belag
in diesem Zeitraum verändert?
bezüglich des Belages schildern, Stärken/Schwächen?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus; (wie) hat sich der Belag
in diesem Zeitraum verändert?
Holz:Donic Persson Impuls 7.0
-
- Gold-Member
Haltbarkeit bislang hervorragend (Regalis Red), ich spiele ihn seit September und er hat bislang nicht nachgelassen (weder Obergummi noch Schwamm, bei 1-2x Training/Woche + Punktspiele). Ich habe in der Kombi Tibhar IV-L und Regalis Red 2.0 meine absolute Vorhand-Wohlfühlkombi gefunden. Super griffiges Obergummi (Top beim Aufschlag, Topspin) und dabei nicht zu schnittanfällig bei dem was vom Gegner ankommt. Katapult (und schöner Sound) ist da, aber nicht so dass er mich wie bei vergleichbaren weichen Tensoren überfordert (bin normalerweise etwas Schussanfällig, aber die Quote mit dem Regalis hat sich bei mir enorm verbessert). Auch die Eröffnung auf Unterschnitt gelingt aus jeder Länge bombensicher, ....einfach nur gut!!! Irgendwie überfordert mich der Belag nicht, ist aber trotzdem absolut ausreichend durchschlagkräftig. Fazit: Mein VH Belag und klare Empfehlung!!!
Metal Is Forever
Spielschläger:
Rakza 7 NSD HellfireX
Spielschläger:
Rakza 7 NSD HellfireX