Händler und TT-Marken bei Noppen-Test.de

Infos vom Noppen-Test.de-Team oder den Moderatoren vom Forum

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Noppen-Test Team
Noppen-Test Admin
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 16:51

Händler und TT-Marken bei Noppen-Test.de

Beitrag von Noppen-Test Team »

Leider kommt es immer wieder vor, dass TT-Händler und TT-Marken kostenlos das Noppen-Test.de Forum nutzen wollen, um Werbung für ihr Unternehmen zu machen.

Bis jetzt hat Noppen-Test.de das immer bis zu einem bestimmten Punkt toleriert und notgedrungen diese Werbemöglichkeiten auch kostenlos "durchgewunken".

Die Firmen (und die User) sollten aber auch bedenken, dass Noppen-Test.de Kosten hat für Server und technische Wartung. Server-Admin und Programmierer kosten nun mal auch Geld. Wir werden uns sicherlich auch irgendwann Gedanken machen müssen, Werbeeinnahmen zu generieren, da wir sonst kein Budget haben, um mit Noppen-Test.de mal wieder einen Schritt nach vorne zu machen. In anderen großen Foren kostet Firmenwerbung auch Geld.
Wir bekommen so viele Mails, die fragen, ob wir die Forensoftware nicht mal auf ein moderneres System umstellen können oder ob wir ein paar tolle Ideen dazu programmieren könnten. Das kostet leider alles Geld und müssen wir irgendwie refinanzieren.

Bis jetzt ist die Werbung wie gesagt kostenlos gewesen, aber wir erwarten dann auch von den TT-Händlern, TT-Marken und sonstigen kommerziellen Anbietern (z.B. TT-Schule), die auch über Noppen-Test.de Kunden an Land ziehen, dass sie sich auf den dafür vorgesehenen Bereich beschränken:

:arrow: Links zu gewerblichen Händlerseiten

Wer sich daran nicht hält, dessen Beiträge müssen wir löschen und zur Not sogar den User sperren.

Bitte haltet euch daran (und macht euch mal Gedanken, ob ihr Noppen-Test.de nach all den Jahren mit kostenloser Werbung für euer Unternehmen, nicht vielleicht doch mal finanziell unterstützen wollt).

Mit sportlichen Grüßen,

das Noppen-Test Team
graupe007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 207
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 20:41
TTR-Wert: 1200

Re: Händler und TT-Marken bei Noppen-Test.de

Beitrag von graupe007 »

verstanden, dazu 2 Gedanken bei denen ich involviert war:

1) Beläge eines Marktführers liegen mittlerweile bei rd. 60€ mit dem Effekt dass andere kräftig nachziehen. Selbst Ox-Noppen nähern sich den 40€. Wenn nun ein Anbieter dadurch Marktdruck aufbaut indem er wettbewerbsfähige Produkte für wesentlich weniger anbietet, finde ich schon dass man dies auch im Rahmen eines Forums erwähnen sollte. Der Name muss gar nicht erwähnt werden da die Interessierten dies ohnehin wissen. Wichtig ist, dass diese Produkte nicht nur preisgünstig sondern auch hochwertig sind.
2) Ein Anbieter von Hölzern ist in diesem Forum sehr aktiv was zeitweise kritisch gesehen wird. Dazu sollten man aber auch die zahlreichen Informationen sehen die den interessierten Leser durchaus weiter bringt zumal man solche detaillierten Infos von anderen Anbietern nur schwer erhält. Natürlich geht ein gewisser Eigenwebeeffekt damit einher da nur die eigenen Produkte bewertet werden, aber ist das so schlimm? Niemand wird gezwungen diese Teile des Forums zu lesen und andere Anbieter auch nicht, ähnliches zu posten.

Ich möchte keine Lanze für Schleichwerbung brechen, bin aber der Meinung, wer echten Mehrwert für die Community einbringt sollte auch entsprechend behandelt werden. Davon profitiert letztlich die gesamte Community. Es muss halt im Rahmen bleiben.
Spielholz: Re-Impact Fear
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Spinlord Sternenfall Pro, rot, OX

Ersatzholz: Re-Impact Erwarten (B-Typ), 2. Spielebene
VH: Tenergy05 1,7mm
RH: Spinlord Blitzschlag, OX

tischnahes Störspiel, VH spinlastig, RH Druckschupf
Antworten