Dr Neubauer Jackpot

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

luki
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 16:31

Dr Neubauer Jackpot

Beitrag von luki »

Hi ich spiele heute Abend das erste Match mit dem Jackpot. Beim ersten Training fiel mir auf dass ich mit dem Barracuda mehr Spin produzieren kann. Auf der Rückhand mit Victas vo101 bin Ich schnittanfälliger und der Ballabsprung ist noch niedriger als beim quartett all+. Leider habe ich mein Victas Holz verlegt... mal sehen ob der Jackpot bleibt.
Zuletzt geändert von luki am Mittwoch 11. Januar 2017, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Dr Neubauer Jackpot

Beitrag von Noppen Matthes »

Interessant! @luki: kannst Du noch etwas mehr zum Tempo, Kontrolle und Anschlaggefuehl sagen?
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
luki
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 16:31

Re: Dr Neubauer Jackpot

Beitrag von luki »

Jetzt nach drei Siegen im Punktespiel (zwar nicht so starke Gegner gehabt - ca bei 1370 Punkten) und dem heutigen Training kann ich sagen dass ich dabei bleibe. Der Jackpot spielt sich oft sehr eigenwillig, und muss gezähmt werden aber der Topspin ist sehr einfach zu spielen und mit wahnsinnig viel Spin. Besonders die gefühlvollen Bälle knapp über dem Tisch die kaum zu verteidigen sind, gehen wie mit Butter geschmiert. Da kann man so geil anziehen... macht Spaß. Bei den sehr schnellen Spins macht das Holz manchmal zu wenig (Netzkante) oder zu viel (geht drüber) da muss ich noch daran arbeiten. Auf der KN Seite ist mein Angriff etwas schwächer da der Ball nicht so abfällt aber ich kann öfters US Verteidigen was viel lustiger ist. Ich spiele so am Liebsten mit der KN: zwei bis drei us Verteidigungsbälle und dann durchrohren.

Vom Anschlag her ähnlich einem Balsa Holz (habe da nur zwei in meinem Leben kurz angespielt also sicher kein Experte) also es klickt so schön bei geraden Schlägen und fühlt sich sehr lebendig beim Topspin an. Kann keine Ähnlichkeiten mit anderem bisher gespielten Holz feststellen.
Tempo ist all+ wobei es beim Block ein sehr tolerantes Verhalten hat, beim kurz kurz sehr kontrolliert und angenehm beim Flip. Definitiv langsamer beim Block als Korbel off oder Viscaria Quartett all+ aber beim Topspin gleich schnell mit mehr Kontrolle und mehr Gefühl im Ball. Mit dem unlinearen Topspin muss man klar kommen. Ich glaube das ist einfach nir Trainingssache.
Ich war sehr skeptisch bei einem Neubauer Holz und bin eigentlich ein Viscaria Fan, aber es ist für mich schon sehr gut zu spielen. Ich hoffe mal nächste Woche gegen einen 1700 Punkte Spieler anzutreten und dann mehr sagen zu können.
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Dr Neubauer Jackpot

Beitrag von JuniorAnti99 »

Hey Wo stehst du denn mit den Punkten

Mal ein 1400er und dann ein 1700er das klingt nach enormen unterschieden

Lg
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
luki
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 16:31

Re: Dr Neubauer Jackpot

Beitrag von luki »

Ich bin bei 1640 Punkten derzeit. 1700 hat ein Trainingspartner, die 1400er spielen in meiner Klasse. Ps ich spiele in Österreich.
Benutzeravatar
StarCross
Master
Master
Beiträge: 1090
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:15
TTR-Wert: 1501

Re: Dr Neubauer Jackpot

Beitrag von StarCross »

Das Jackpot ist wirklich mal was neues !

Habe es gestern selbst getestet und dagegen gespielt. Unglaublich ausgeprägter Störeffekt mit ox Noppe am Tisch.

Die Bälle kommen früh genommen schnell und eklig. Wirklich unruhige Flugbahn. Kein Krasser US aber eirig.

Für mich war das Jackpot mit D.Tecs ox am Tisch ein wenig zu schnell. Anschlag ähnlich einem Balsaholz.

Der klang ist ungefähr so wie in den Videos von Sebastian Sauer, sehr hell.

Zum Abwehren absolut ungeeignet aber wer es am Tisch für ein reines Störspiel ne absolute Waffe.
Holz: Gewo Velox @ Def gerade

VH: Butterfly Tenergy 64 rot Max.
RH: Spinlord Blitzschlag schwarz ox.

Moderne Abwehr



Bezirksklasse unten WTTV

Youtube: https://www.youtube.com/@Genial_mit_Material

TTR: 15XX
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6723
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Dr Neubauer Jackpot

Beitrag von RealGyros »

Ja wir haben das Holz gestern zusammen getestet und das kann ich so bestätigen. Ein geiles Teil!
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Dr Neubauer Jackpot

Beitrag von Noppen Matthes »

So mittlerweile habe ich ein Training mit dem Jackpot spielen koennen (gerader Griff, 82g), gleiche Belaege wie auf dem Matador (Nittaku H3N und Bison 1,8) allerdings ist der Bison schon ein wenig abgelutscht. Hier mein Eindruck zum Jackpot (im Vergleich mit Matador was ich sonst spiele):
- 5 schichtiges Holz, 7mm dick mit 2 relative duennen Aussenfunieren; dickes Mittelfunier aber kein Balsa (laesst sich nicht so leicht mit dem Nagel eindruecken); relative dicker Griff
- mittlerer Anschlag, definitive weicher als Matador; steifer als Matador; Aussenfunier koennte Koto sein und Sperrfunier Fichte (das ist geraten!)
- ich wuerde sagen All+; sehr gefuehlvoll und eher wie All im kurz-lurz und bei Aufschlag-Rueckschlag; wenn man richtig drangeht macht es aber gut Dampf, dann eher Off-
- flacherer Ballabsprung beim Blocken mit Anti; extreme Sicherheit beim Block
- SU ist schwer einzuschaetzen da der Bison ein wenig abgenudelt gegenueber einem fast neuen auf dem Matador; koennte minimal hoeher sein mit dem Matador ist aber auf jeden Fall sehr gut; ein neuer Bison ist auf dem Weg und das wird noch getestet
- der Topspin mit dem H3N hatte laut Aussage meines Kumpels mehr Spin und Kick; der Ball sprang hoeher ab als mit Matador; Topspin war sehr kontrolliert und konstanter als mit Matador
- sehr viel Schnitt im kurz-kurz und beim Aufschlag
- in der Endgeschindigkeit doch etwas langsamer als Matador; wer also echte Raketen bevorzugt ist beim Jackpot an der falschen Adresse!
- Verarbeitung sehr gut und schlichtest Design wie bei anderen Dr. N Hoelzern
- das Holz scheint einen leichten Balsaeffekt zu haben, wobei ich kein Balsaexperte bin, aber es spielt sich ein wenig nicht-linear (jedoch weniger als Bulldog was ich mal getestet hatte; vielleicht kann RealGyros, der sich mit Balsa besser auskennt, hier was dazu sagen?
- es hat sehr viel Spass gemacht und ich werde das ganze nach unserem Tunier am naechsten Wochenende weitertesten
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6723
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Dr Neubauer Jackpot

Beitrag von RealGyros »

Bin auch kein Balsa Experte aber ich spiele das Jackpot jetzt etwa 2 - 3 Monate und bin sehr zufrieden. Auch wenn ich glaube das auf der Vorhand noch der richtige Belag fehlt. Habe eins mit 72 Gramm.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Dr Neubauer Jackpot

Beitrag von bamboole »

Ich hatte vor einigen Wochen auch Gelegenheit, das Jackpot an 2 Trainingsabenden zu testen. Das Exemplar hatte 76g und gespielt hatte ich es mit P1R 1,5mm und Baracuda 2,0mm, später auch mit MX-P 1,8mm.
Was die mangelnde Abwehrtauglichkeit angeht, stimme ich nur bedingt zu. Im Gegensatz zu StarCross empfand ich die gerade in der tischfernen Abwehr als sehr gut und sicher. Dies mag natürlich auch am dickeren Schwamm liegen. Topspins konnte ich sicher returnieren und platzieren. Trainingspartner setzten auch viele Tops auf etwas zu hoch geratene Returns ins Netz, ein Zeichen, dass da wohl ziemlich "was drin" war. Blocks kamen kurz, wenn auch der P1R in 1,5mm nicht die Referenz dafür ist und es mit dünnerem Schwamm oder OX gewiss noch besser geht. Noppentops gelangen hervorragend, kurze Aufschläge konnte ich sofort mit dem Curl anflippen.

Noppenseitig war alles in Butter. Letztendlich scheiterte es an der Vorhandseite. Hier entwickelte ich kein Gefühl für NI. Returns in der langen Vorhand waren sicher, entwickelten aber zu wenig Unterschnitt und konnten relativ problemlos nachgezogen werden. Vorhandschüsse kamen irgendwie "verzögert", mit eigenartiger, halbhoher Flugkurve und nicht präzise genug. Das Anschlaggefühl war mir auf der Vorhandseite zu diffus. Da ich gerne drehe, spielte ich LN auf der VH und NI auf der RH. Lange Abwehr mit NI sehr sicher, LN auf der VH gelang - however - nicht optimal. Bälle stiegen zu sehr und ich hatte kaum Störeffekt. Ist natürlich alles auch eine Technikfrage, aber so deutlich habe ich den Unterschied selten erlebt, zumal das Holz ja keinen asymmetrischen Aufbau besitzt.

Schade, aber für mich war das Jackpot leider insgesamt nicht "bissig" genug.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Sauernoppe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 995
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

Re: Dr Neubauer Jackpot

Beitrag von Sauernoppe »

Ich teste seit dieser Woche auch ein Jackpot. Es handelt sich um die neue Auflage mit der Oberflächenversieglung. Habe das Holz gestern mit einem FX-S in 1,7 gespielt und hatte doch einige Mühe mit dem sehr niedrigen Ballabsprung auf der VH. Daher suche ich nach positiven Erfahrungen mit NI-Belägen auf der VH Seite, der den niedriegen Ballabsprung des Holzes besser ausgleicht!
Selber habe ich schon an den Baracuda gedacht, der ist mir aber eigentlich ein wenig zu hart.
Ideal wäre ein Belag mit ca. 42° Schwammhärte.
Stiga Defensive Pro
Evolution FX-S
Dr. Neubauer Desperado Reloaded OX
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6723
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Dr Neubauer Jackpot

Beitrag von RealGyros »

Hat eigentlich irgendwer von den Holzfachleuten das Holz mal unter die Lupe genommen? Bin nach wie vor begeistert.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
tt-fan
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 21. April 2012, 16:30
TTR-Wert: 1800

Re: Dr Neubauer Jackpot

Beitrag von tt-fan »

Teste das Jackpot heut abend, erstmal mit einem dtecs ox!
tt-fan
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 21. April 2012, 16:30
TTR-Wert: 1800

Re: Dr Neubauer Jackpot

Beitrag von tt-fan »

Erster Eindruck vom Jackpot:

Auf jeden Fall ein interessantes Holz. Recht Flott, Eigenkatapult und Relative kurze Ballkontaktzeit (mit ox).
Der Ball ist ziemlich schnell aus dem Dtecs rausgeschossen, der ja auch schon teilweise eine gute Portion Flummieffekt hat.
Resultat waren schnelle, lange bälle, sehr flach und unruhige Flugbahnen. Kontrolle war jetzt mit dem dtecs eher Mittelmäßig.

Mein Trainingspartner hat an ziemlich vielen Bällen vorbei gehauen, obwohl er jede Woche gegen mich trainiert. Was mir negativ aufgefallen ist: Bei wirklich festen Topspins hatte ich keine Chance mehr den Ball auf den Tisch zu kriegen.

Die Vorhand (Bluestorm Z3) hat wirklich sehr gut Funktioniert. Schnell, Spinnig und schön Weich. Der Belag ist auch ein echter Tipp für leute die Soft Beläge mögen! Extrem guter Grip im Obergummi und schönes Tempo.

Grüße Alex
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6723
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Dr Neubauer Jackpot

Beitrag von RealGyros »

tt-fan hat geschrieben:Erster Eindruck vom Jackpot:

Auf jeden Fall ein interessantes Holz. Recht Flott, Eigenkatapult und Relative kurze Ballkontaktzeit (mit ox).
Der Ball ist ziemlich schnell aus dem Dtecs rausgeschossen, der ja auch schon teilweise eine gute Portion Flummieffekt hat.
Resultat waren schnelle, lange bälle, sehr flach und unruhige Flugbahnen. Kontrolle war jetzt mit dem dtecs eher Mittelmäßig.

Mein Trainingspartner hat an ziemlich vielen Bällen vorbei gehauen, obwohl er jede Woche gegen mich trainiert. Was mir negativ aufgefallen ist: Bei wirklich festen Topspins hatte ich keine Chance mehr den Ball auf den Tisch zu kriegen.

Die Vorhand (Bluestorm Z3) hat wirklich sehr gut Funktioniert. Schnell, Spinnig und schön Weich. Der Belag ist auch ein echter Tipp für leute die Soft Beläge mögen! Extrem guter Grip im Obergummi und schönes Tempo.

Grüße Alex
Dtecs ist zu schnell für das Holz
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Antworten