der-materialspezialist KAMIKAZE
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: der-materialspezialist KAMIKAZE
@kirbyballon
Ist zwar Off Topic, aber schon ein sehr wichtiges Thema für Oxler.
Der Tipp von 81Bjoern ist zwar richtig, jedoch garantiert dir auch diese Methode nicht, dass dir das noch einmal passieren wird.
Für mich gibt es auch nach den gleichen Erfahrungen (Aus Schaden wird man klug), nur eine sichere Methode Ox LN mit einer Klebefolie zu montieren bzw. zu demontieren ohne das Deckfurnier zu ruinieren.
1. Das Holz muss sehr gut versiegelt sein.
2. Vor jeder Montage der Klebefolie sollte das Holz immer mit einer dünnen Schicht Kleber mit einem hohen Latexanteil (in meinem Fall Revolution No.3) versehen werden.
3. Die Klebefolienseite die auf das Holz kommt sollte zwingend auch wenn sie nagelneu aus der Packung kommt oder diese werkseitig schon auf dem Belag vorhanden ist immer vorher zusätzlich auch mit einer hauchdünnen Schicht Kleber mit hohen Latexanteil bestrichen werden.
Seit dem ich das so mache bleiben auch die empfindlichsten Deckfurniere bei mir heil.
Ist zwar Off Topic, aber schon ein sehr wichtiges Thema für Oxler.
Der Tipp von 81Bjoern ist zwar richtig, jedoch garantiert dir auch diese Methode nicht, dass dir das noch einmal passieren wird.
Für mich gibt es auch nach den gleichen Erfahrungen (Aus Schaden wird man klug), nur eine sichere Methode Ox LN mit einer Klebefolie zu montieren bzw. zu demontieren ohne das Deckfurnier zu ruinieren.
1. Das Holz muss sehr gut versiegelt sein.
2. Vor jeder Montage der Klebefolie sollte das Holz immer mit einer dünnen Schicht Kleber mit einem hohen Latexanteil (in meinem Fall Revolution No.3) versehen werden.
3. Die Klebefolienseite die auf das Holz kommt sollte zwingend auch wenn sie nagelneu aus der Packung kommt oder diese werkseitig schon auf dem Belag vorhanden ist immer vorher zusätzlich auch mit einer hauchdünnen Schicht Kleber mit hohen Latexanteil bestrichen werden.
Seit dem ich das so mache bleiben auch die empfindlichsten Deckfurniere bei mir heil.
-
- Five-Star-Member
- TTR-Wert: 0
das war meine erste erfahrung mit klebefolie, normal klebe ich die immer direkt drauf.
ich hab die noppe + holz im netz bestellt und die belagsmontage dazu gebucht... hätte dazu schreiben sollen bitte ohne folie... ist ein persönliches empfinden, aber mmn spielen sich die noppen etwas anders ohne folie.
aber auch dir vielen dank für den tipp, ich werde es im hinterkopf behalten
ich hab die noppe + holz im netz bestellt und die belagsmontage dazu gebucht... hätte dazu schreiben sollen bitte ohne folie... ist ein persönliches empfinden, aber mmn spielen sich die noppen etwas anders ohne folie.
aber auch dir vielen dank für den tipp, ich werde es im hinterkopf behalten
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X
-MSP LSD extra long
-Vega X
@kirbyballon
Würde das an deiner Stelle bei dem Händler reklamieren wenn die die Klebefolie so montiert haben, dass man den Belag nicht unfallfrei demontieren kann. Ist ja nicht deine Schuld wenn das dann passiert.
Wenn ich weiß das eine Ox LN mit Sicherheit immer auf dem Holz bleiben wird, verklebe ich selbst meine LN auch lieber ohne Klebefolie. Für mein persönliches Empfinden gibt es einfach LN die sich ohne Klebefolie besser spielen.
Andererseits gibt es jedoch auch LN die werksseitig mit einer gewissen Spannung auf der Klebefolie montiert wurden und die sich ohne Klebefolie schlechter spielen.( u.a. die alten DTecs z.B.)
Das Kleben von OX LN ist halt nicht ganz so einfach wenn das Ergebnis vernünftig werden soll.
Würde das an deiner Stelle bei dem Händler reklamieren wenn die die Klebefolie so montiert haben, dass man den Belag nicht unfallfrei demontieren kann. Ist ja nicht deine Schuld wenn das dann passiert.
Wenn ich weiß das eine Ox LN mit Sicherheit immer auf dem Holz bleiben wird, verklebe ich selbst meine LN auch lieber ohne Klebefolie. Für mein persönliches Empfinden gibt es einfach LN die sich ohne Klebefolie besser spielen.
Andererseits gibt es jedoch auch LN die werksseitig mit einer gewissen Spannung auf der Klebefolie montiert wurden und die sich ohne Klebefolie schlechter spielen.( u.a. die alten DTecs z.B.)
Das Kleben von OX LN ist halt nicht ganz so einfach wenn das Ergebnis vernünftig werden soll.
Welches Holz würdet ihr für den KAMIKAZE verwenden. Habe ein Boll ALC und ein Off-Holz hier rumliegen.
Das ALC ist halt steif und schnell oder lieber etwas elastischer. Ich will am Tisch blocken, kontern und den Gegner laufen lassen. Habe auch schon Hölzer vom Achim gespielt. Hat der Materialspezialist brauchbare Hölzer. Das Starlight hört sich interresant an.
Das ALC ist halt steif und schnell oder lieber etwas elastischer. Ich will am Tisch blocken, kontern und den Gegner laufen lassen. Habe auch schon Hölzer vom Achim gespielt. Hat der Materialspezialist brauchbare Hölzer. Das Starlight hört sich interresant an.
-
- Senior Member
- TTR-Wert: 1544
Vor drei Wochen Noppenbruch im Schlagzentrum.
Neuer BT drauf, gestern Abend im ersten Einzel plötzlich wieder drei Noppen weg, wieder im Zentrum. Spiel verloren !!
Schläger vom Kollegen ausgeliehen: LKT Instinkt, Hexer + 1,9 , MSP Kamikaze Ox
Spiel 3:0 gewonnen, Schlußdoppel gewonnen !!
Werde nun auf diese Kombi umsteigen, nicht nur wegen Noppenbruch, was bei meiber Spielweise auch beim Kk vorkommen kann, nein, der Kk lässt sich passiv besser und wirkungsvoller spielen. Wohlgemerkt am Tisch !!
Auch wenn die Noppen bei meiner Spielweise brechen, dann muß ich eben öfter wechseln wenn die Noppe erfolgreich zu mir passt.
Letztendlich zählen zum Schluß nur die Siege, welche auf Dauer glücklich machen, nicht das gesparte Geld !!
Neuer BT drauf, gestern Abend im ersten Einzel plötzlich wieder drei Noppen weg, wieder im Zentrum. Spiel verloren !!
Schläger vom Kollegen ausgeliehen: LKT Instinkt, Hexer + 1,9 , MSP Kamikaze Ox
Spiel 3:0 gewonnen, Schlußdoppel gewonnen !!
Werde nun auf diese Kombi umsteigen, nicht nur wegen Noppenbruch, was bei meiber Spielweise auch beim Kk vorkommen kann, nein, der Kk lässt sich passiv besser und wirkungsvoller spielen. Wohlgemerkt am Tisch !!
Auch wenn die Noppen bei meiner Spielweise brechen, dann muß ich eben öfter wechseln wenn die Noppe erfolgreich zu mir passt.
Letztendlich zählen zum Schluß nur die Siege, welche auf Dauer glücklich machen, nicht das gesparte Geld !!
Linkshänder
Holz: KTL Instinkt
VH: Nittaku Fastarc G1 1,8
RH: TSP Curl P1 OX
Holz: KTL Instinkt
VH: Nittaku Fastarc G1 1,8
RH: TSP Curl P1 OX
Das lässt sich pauschal so nicht beantworten, da sowas auch immer vom persönlichen Geschmackantinew hat geschrieben: Welches Holz würdet ihr für den KAMIKAZE verwenden.Habe ein Boll ALC und ein Off-Holz hier rumliegen. Das ALC ist halt steif und schnell oder lieber etwas elastischer.
abhängig ist und ob man mit der Holz/Belagkombi bei der eigenen individuellen Spielanlage gut
zurecht kommt. Was für den einen genau passend sein mag, kann für jemand anderen falsch sein.
Probiere deine vorhandenen Hölzer doch einfach mal aus bevor du unnötig Geld rauspulverst.
Ich persönlich fand das Boll Spirit bzw. Boll ALC durchaus passend für ein tischnahes Spiel und kam damit vom Tempo und Eigenkatapult mit Ox LN erstaunlicherweise besser klar als z.b. mit so einigen angepriesenen langsameren Def/All Hölzeren die extra für das "Materialspiel" angepriesen werden.
@Chef01
Das muss halt jeder selber wissen ob man bereit ist soviel Kohle für ein anscheinend nicht ganz so haltbaren
Chinagummi rauszukloppen. Ich werde mich jedenfalls in der Sommerpause nach einer anderen Alternative umschauen falls mein zweites Exemplar auch nach 2 Monaten wieder Zahnausfall im Zentrum hat.
Gestern beim vorletzten Meisterschaftsspiel endlich mal wieder gewonnen. Bei der Angabe gegen die Tischkante direkt 4 Noppen verloren. Ist doch nicht mehr normal. Kann man irgenwie gegen den Hersteller vorgehen? Ist der schwarze Kamikaze ox haltbarer. So was hatte ich noch nie!
-
- Gold-Member
Sorry, aber unabhängig von eventuellen Qualitätsproblemen bei diesem Belag: Wenn du mit dem Teil direkt gegen den Tisch ballerst, dann kann es dir - abhängig von Geschwindigkeit und Winkel - bei jeder LN passieren, dass sie diverse Noppen verliert.Neubaur hat geschrieben:Bei der Angabe gegen die Tischkante direkt 4 Noppen verloren. Ist doch nicht mehr normal. Kann man irgenwie gegen den Hersteller vorgehen? Ist der schwarze Kamikaze ox haltbarer. So was hatte ich noch nie!
- bamboole
- Over The Top
Kannst Du ungefähr einschätzen, wie viele Trainingsstunden und Spieleinsätze der Kamikaze vor dem Noppenausfall hatte?Neubaur hat geschrieben:Gestern beim vorletzten Meisterschaftsspiel endlich mal wieder gewonnen. Bei der Angabe gegen die Tischkante direkt 4 Noppen verloren. Ist doch nicht mehr normal. Kann man irgenwie gegen den Hersteller vorgehen? Ist der schwarze Kamikaze ox haltbarer. So was hatte ich noch nie!
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Ich teste, also bin ich!
Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Ich teste, also bin ich!
- Noppenfreund
- Master
Ich spiele den Belag seit 4 spielen und er ist noch absolut in Ordnung.
Für mich einer der besten Beläge mach dtecs.
Für mich einer der besten Beläge mach dtecs.
Mein jetziges Hölzlein:
Holz 1:
Holz: Chen Weixing
VH: Cool Vega Tour max
RH: Kamikaze ox
Holz 2:(Test)
VH: T 05 max
RH: TM ox
QTTR: 1750
Holz 1:
VH: Cool Vega Tour max
RH: Kamikaze ox
Holz 2:(Test)
VH: T 05 max
RH: TM ox
QTTR: 1750
Der Belag ist so gut wie neu. 2 Meisterschaftsspiele ca 10 Trainingsstunden. Habe ihn aber schon 8 Monaten nur kaum genutzt. @ Mastermind bin schon sehr oft mit Noppen gegen Tischkante gekommen. Keiner der Beläge sah danach so aus wie der Kamikaze. 10€ Beläge haben einen dickeren Untergummi als der Kamikaze.
-
- Senior Member
Bist du auch immer im exakt gleichen Winkel und mit exakt der gleichen Kraft aufgekommen?
Holz : Butterfly Primorac Gerade
Vorhand: Xiom Vega Intro 2,0
Rückhand: Barna Original Virus 2 0,5
Vorhand: Xiom Vega Intro 2,0
Rückhand: Barna Original Virus 2 0,5
- bamboole
- Over The Top
Diese Anzahl der Spielstunden und vielleicht noch 3-4 mehr habe ich mit der schwarzen 1,0mm Schwammversion des Kamikazes auch absolviert. Bislang keine Probleme. Aber vermutlich spielst Du OX, was dann wieder eine andere Sache ist. Frühen "Haarausfall" bei LN mit Schwamm hatte ich auch schon bei anderen Herstellern, Akkadi L2, Grass Def, Feint Soft (nur schwarze) 837, 979 Xiying (schwarz) C7, C8, Cloud&Fog III. Ist immer ärgerlich, wobei die von mir genannten LN deutlich preisgünstiger waren und ein Neukauf finanziell eher zu verschmerzen ist.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Ich teste, also bin ich!
Ich teste, also bin ich!
- EvilScientist
- Five-Star-Member
Mein Kamikaze (rot, 1 mm) hat sich 2 Spiele vor Rundenschluss endgültig verabschiedet. Nachdem ich in den letzten beiden Spielen schon unerklärlich viele Fehler auf der Noppenseite gemacht hatte, sind mir im Training (1 Tag vor einem wichtigen Spiel) gleich 3 Noppen im Schlagzentrum rausgebrochen. Damit hat das Teil nicht ganz eine Halbrunde gehalten. Das ist mir ein bisschen wenig, auch wenn ich mit der Noppe häufiger mal feste Bälle spiele.
Aufgrund der Diskussionen hier hatte ich glücklicherweise schon einen Ersatzbelag auf Vorrat zu Hause liegen. Mit dem spiele ich jetzt die Runde zu Ende, aber danach geht die Sucherei wieder los
Aufgrund der Diskussionen hier hatte ich glücklicherweise schon einen Ersatzbelag auf Vorrat zu Hause liegen. Mit dem spiele ich jetzt die Runde zu Ende, aber danach geht die Sucherei wieder los
Tibhar Hybrid MK 2,0|Nittaku Violoncello|Donic Piranja CD 1,0
- E-Highlander
- Five-Star-Member
Spiele meinen roten Kamikaze OX fast genau 1 Jahr (bestellt Mitte April 2018) und habe noch keinen Noppenbruch oder -ausfall.
Die Spieleigenschaften haben sich auch nicht nennenswert verändert.
Die Spieleigenschaften haben sich auch nicht nennenswert verändert.
Hauptschläger: Holz: NSD, VH: Tibhar Aurus Select, RH: MSP Kamikaze OX.