Super Stop
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Super Master
Re: Super Stop
Mein Super Stop in rot,1,9mm ist heute angekommen.Habe ihn gleich auf eines meiner Grubba Carbon geklebt und heute Abend wird getestet.Das Obergummi ist dem des Toni Hold sehr ähnlich,der Schwamm ist jedoch völlig anders.Der Belag ist selbst ungeschnitten extrem leicht.Mal schauen wie es heute läuft.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Yasaka Sweden Extra,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Bomb Talent;ox
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1541
Wieder eine schöne Einheit mit dem 1.5er gehabt und Armin aka Rocco hat noch paar Tricks verraten.
Ich habe erst einige wenige Schläge drauf, die ich im Spiel abrufe. Zumindest kann man auch damit gewinnen... Auch Leute, die gut gegen können, machen doch einige Fehler.
Aber Ziel muss ein grösseres Repertoire sein. Konterbälle (die extrem abfallen!) gefallen mir sehr und "muss" meine Option für die Zukunft werden. So stelle ich mir die Winner vor, Frage ist halt, wann man den genau einsetzen darf und wann nicht... Die nächsten Monate werden es zeigen. Es macht definitiv Spass!
PS Mittlerweile ist auch der zweite (rote) 1.5er eingetrudelt, womit ich mir dann meinen Spielschläger belegen werde.
PPS Armin konnte ohne weiteres meinen 1.5er (mit meinem langsameren Holz) nutzen. Scheint als ob solche "Granatenhölzer" wie seins, für den 1.9er nötig sind.
Ich habe erst einige wenige Schläge drauf, die ich im Spiel abrufe. Zumindest kann man auch damit gewinnen... Auch Leute, die gut gegen können, machen doch einige Fehler.
Aber Ziel muss ein grösseres Repertoire sein. Konterbälle (die extrem abfallen!) gefallen mir sehr und "muss" meine Option für die Zukunft werden. So stelle ich mir die Winner vor, Frage ist halt, wann man den genau einsetzen darf und wann nicht... Die nächsten Monate werden es zeigen. Es macht definitiv Spass!
PS Mittlerweile ist auch der zweite (rote) 1.5er eingetrudelt, womit ich mir dann meinen Spielschläger belegen werde.
PPS Armin konnte ohne weiteres meinen 1.5er (mit meinem langsameren Holz) nutzen. Scheint als ob solche "Granatenhölzer" wie seins, für den 1.9er nötig sind.
XS 1.9 / XIOM V2 / FL2 1.3
- super-groby
- Master
- TTR-Wert: 0
@störnoppenfan
...und, wie ist es gelaufen?
VG, Ralf
Tenergy 25 1,9mm--- WOBBLER--- Grubba Carbon ALL+ 154gr
Noppen... find ich gut!
Noppen... find ich gut!
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1572
Muß ich doch irgendwann in nächster Zeit probieren 

Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
-
- Super Master
Entgegen meiner Erwartung miserabel.Der Belag spielt sich zwar sicher jedoch für den Gegner völlig ungefährlich.Die Offensivoptionen sind bescheiden.Ist m.E.ein reiner Bringerbelag,ähnlich dem Toni Hold,jedoch von geringerer Qualität.Es mag ja Spieler geben für die der Super Stop die Offenbarung ist.Für mich ist er ungeeignet.Habe ihn schon wieder runtergenommen und meinen BT wieder montiert.Versuche irgentwann noch den NBA in 1,3mm auf einem Yinhe DE1.super-groby hat geschrieben:@störnoppenfan
@ oldtimer-harry,ich denke du musst ihn nicht auch noch versuchen

Es ist halt wie so oft - des einen Freud, des anderen Leid!Störnoppenfan hat geschrieben:Entgegen meiner Erwartung miserabel.Der Belag spielt sich zwar sicher jedoch für den Gegner völlig ungefährlich.Die Offensivoptionen sind bescheiden.Ist m.E.ein reiner Bringerbelag,ähnlich dem Toni Hold,jedoch von geringerer Qualität.Es mag ja Spieler geben für die der Super Stop die Offenbarung ist.Für mich ist er ungeeignet.Habe ihn schon wieder runtergenommen und meinen BT wieder montiert.Versuche irgentwann noch den NBA in 1,3mm auf einem Yinhe DE1.super-groby hat geschrieben:@störnoppenfan
@ oldtimer-harry,ich denke du musst ihn nicht auch noch versuchen
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1572
OK @Störnoppenfan mir reicht schon die relative Harmlosigkeit vom Hellfire im Vergleich zu meinem glatten SAVIGA aber da ist wenigstens beim 2.ten nachziehen noch merklicher US drin. In zusammenwirken mit dem Turbo 82 kann ich damit leben - zumindest in der Kreisliga vorne - auch wenn ich nur max. 2x im Monat zum trainieren komme - es fehlt mir aber auch die Lust dazu, weil es körperlich rapide bergab geht - vielleicht kann sich ja SCHUPFKÖNIG bald freuen - dann ist mir auch das Klima egal.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
- super-groby
- Master
- TTR-Wert: 0
Dann bleibe ich lieber beim WOBBLER und teste gar nicht erst.
Seit dem ich weniger teste, geht es auch wieder bergauf...
Seit dem ich weniger teste, geht es auch wieder bergauf...
VG, Ralf
Noppen... find ich gut!
Noppen... find ich gut!
Am Samstag nach dem Meisterschaftsspiel konnte ich den Schläger von ikarus13 antesten (Super Stop 1,5 auf Applegren WC). Eindruck nach ca. 15 min:
- Anschlag: sehr direkt, sehr angenehm. Es hatte mich bei meinen Experimenten mit NBA und YAP immer gestört, dass diese Beläge so ein schwammiges Grundgefühl bieten.
- Lange Abwehr: sofort mindestens genauso sicher wie mit LN, allerdings auch mit spürbar weniger Schnitt. Platzieren fand ich aber leichter, ich hatte jetzt erst einmal kein Problem mit ungewohntem Verhalten bei ankommendem Spin (egal ob Seit- oder Oberschnitt).
- Abwehr am Tisch (Chop-Block): wiederum deutlich weniger Schnit bei stark erhöhter Sicherheit.
- AS-Annahme: mit gleichen Techniken wie mit LN machbar (Wischen, Flippen, Abwehren,...). Besonders unangenehm scheint der Flip auf kurze Aufschläge zu sein, der nicht nur sicher auszuführen, sondern auch noch leicht platzierbar erschien.
- Konter: viel viel viel einfacher als mit LN bei gleichen unangenehmen Flugbahnen.
- Schuss: ging gut, bekomme ich mit LN nur in 50% der Fälle hin.
- Block: noch nicht ausprobiert.
- Dämpfung: fand ich jetzt nicht bemerkenswert. Eher hatte ich ich ein Gefühl hervorragender Kontrolle, ohne dass der Belag da etwas selbst macht. Vor der Serie hatte ich einen SL Degu 1,5 probiert. Der dämpft z.B. bei geringer Schlaghärte deutlich mehr, um bei harten Bällen dann schneller zu werden - so was Unlineares ist für mich in der RH nicht spielbar.
Der Belag ist falsch benannt. Er sollte nicht Super Stop, sondern Super Sicher heißen. Im Vergleich zu meinem Curl P1R (1,0) ist er in allen Belangen einfacher zu benutzen. Am Tisch hatte ich sofort mehr Optionen bei höherer Sicherheit als mit meiner (Schwamm-)LN. Inwieweit das geringere Spin-Niveau in der Abwehr durch die Vorteile auf Grund der höheren Sicherheit und besseren Offensiv-Möglichkeiten aufgewogen wird, kann ich demnächst ausprobieren: ich habe mir direkt einen bestellt...
- Anschlag: sehr direkt, sehr angenehm. Es hatte mich bei meinen Experimenten mit NBA und YAP immer gestört, dass diese Beläge so ein schwammiges Grundgefühl bieten.
- Lange Abwehr: sofort mindestens genauso sicher wie mit LN, allerdings auch mit spürbar weniger Schnitt. Platzieren fand ich aber leichter, ich hatte jetzt erst einmal kein Problem mit ungewohntem Verhalten bei ankommendem Spin (egal ob Seit- oder Oberschnitt).
- Abwehr am Tisch (Chop-Block): wiederum deutlich weniger Schnit bei stark erhöhter Sicherheit.
- AS-Annahme: mit gleichen Techniken wie mit LN machbar (Wischen, Flippen, Abwehren,...). Besonders unangenehm scheint der Flip auf kurze Aufschläge zu sein, der nicht nur sicher auszuführen, sondern auch noch leicht platzierbar erschien.
- Konter: viel viel viel einfacher als mit LN bei gleichen unangenehmen Flugbahnen.
- Schuss: ging gut, bekomme ich mit LN nur in 50% der Fälle hin.
- Block: noch nicht ausprobiert.
- Dämpfung: fand ich jetzt nicht bemerkenswert. Eher hatte ich ich ein Gefühl hervorragender Kontrolle, ohne dass der Belag da etwas selbst macht. Vor der Serie hatte ich einen SL Degu 1,5 probiert. Der dämpft z.B. bei geringer Schlaghärte deutlich mehr, um bei harten Bällen dann schneller zu werden - so was Unlineares ist für mich in der RH nicht spielbar.
Der Belag ist falsch benannt. Er sollte nicht Super Stop, sondern Super Sicher heißen. Im Vergleich zu meinem Curl P1R (1,0) ist er in allen Belangen einfacher zu benutzen. Am Tisch hatte ich sofort mehr Optionen bei höherer Sicherheit als mit meiner (Schwamm-)LN. Inwieweit das geringere Spin-Niveau in der Abwehr durch die Vorteile auf Grund der höheren Sicherheit und besseren Offensiv-Möglichkeiten aufgewogen wird, kann ich demnächst ausprobieren: ich habe mir direkt einen bestellt...
- Ne umquam desieris -
-
- Super Master
Ja der 1.5er ist gut, wenn man von LN kommt... Der 1.9er verdient aber den Namen, da muss man spürbar mehr ackern (auf All-Holz).
PS Ich hab den 1.9er mal auf nem Off-Holz montiert und da müsste er fast mit ähnlichen Grundtempo zu spielen sein (Dotztest).
PS Ich hab den 1.9er mal auf nem Off-Holz montiert und da müsste er fast mit ähnlichen Grundtempo zu spielen sein (Dotztest).
-
- Super Master
Mein Super Stop hat sich nach der Demontage an mehreren Stellen des Obergummi wellenförmig verzogen.Habe das noch bei keinem anderen Anti gehabt,obwohl ich die mehrfach umgeklebt habe.Der Belag ist deshalb jetzt reif für die Tonne.Qualität geht m.E. anders.
-
- Gold-Member
- TTR-Wert: 1600
Dann hast du anscheinend noch nie einen Glanti(egal ob Doc oder MSP) demontiert.Störnoppenfan hat geschrieben:Mein Super Stop hat sich nach der Demontage an mehreren Stellen des Obergummi wellenförmig verzogen.Habe das noch bei keinem anderen Anti gehabt,obwohl ich die mehrfach umgeklebt habe.Der Belag ist deshalb jetzt reif für die Tonne.Qualität geht m.E. anders.
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
-
- Super Master
Das ist zutreffend.Ich habe auch noch nie einen Glanti getestet.Offenbar haben diese ein ähnliches Problem,so verstehe ich dich jedenfalls.Tröstet mich aber auch nicht wirklich.hijo de rudicio hat geschrieben: Dann hast du anscheinend noch nie einen Glanti(egal ob Doc oder MSP) demontiert.

-
- Super Master
Hab den jetzt immer mit VOC geklebt, danach kann man ihn einfach (langsam und vorsichtig) abziehen.
-
- Gold-Member
- TTR-Wert: 1600
Ja genau, darauf wollte ich hinaus.Störnoppenfan hat geschrieben:Das ist zutreffend.Ich habe auch noch nie einen Glanti getestet.Offenbar haben diese ein ähnliches Problem,so verstehe ich dich jedenfalls.Tröstet mich aber auch nicht wirklich.hijo de rudicio hat geschrieben: Dann hast du anscheinend noch nie einen Glanti(egal ob Doc oder MSP) demontiert.
Leg den Belag mal ein paar Minuten bei wenig Wärme(~50-60 Grad)in den Ofen.
Dann verschwinden die Wellen weitgehend, zumindest soweit dass du das Ding noch spielen kannst.
Gruß Oli
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!