MSP POWER PIPES

Noppenlänge i.d.R. zwischen 0,8 und 1,4 mm (Aspect Ratio ca. 0,8-0,9)

Moderator: Noppen-Test-Team

kirbyballon
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
TTR-Wert: 0
Wohnort: Broitzem

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von kirbyballon »

mein trainingspartner hat den belag 10minuten getestet (glaube 2.1er schwamm war das) - hat für sich entschieden, dass MLN nichts für ihn sind und hat den schläger im etui gelassen.

jetzt hat er beim aufräumen festgestellt, dass eine noppe im oberen drittel rausgebrochen ist, obwohl der schläger halt nur im etui lag... ich teste ab nächster woche den ox belag, mal sehen wielange der hält..
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X
pepe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 889
Registriert: Samstag 19. November 2005, 16:15
Wohnort: Topspin B.

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von pepe »

Hallo zusammen
kann hier jemand neues berichten?
Danke!
Holz: NSD verkleinert
VH: Milky Way Apollo I
RH: DG ox
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von chrisq »

Ich hatte bei der ersten Serie auch massiven Noppenverlust bzw waren die nach kurzen spielen eingerissen.
Mit den aktuellen kommt das nicht mehr vor.
Spiel ihn in schwarz in 1.5 auf der VH auf einem bloodwood.
Haltbarkeit ist aus meiner Sicht in Ordnung.
Momentan gefällt mir die noppen besser als der killer(pro) weil der FKE Effekt ausgeprägter ist.
karnop
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 873
Registriert: Montag 29. November 2010, 17:11

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von karnop »

was spielst du auf der RH?
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von chrisq »

DG
und das Bloodwood ist leicht selektiert (76g)
maddrag
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 31. August 2018, 21:35

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von maddrag »

just got a new rubber to replace the one that was loosing all the pips. I sent it back and they replaced it. I will play with it tonight,
timdm
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 13:58

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von timdm »

Any news on the power pipes replacements yet?
Tim De Meyer
Andro Treiber CI
Tibhar Aurus Select max
Dr Neubauer Killer 1,5
maddrag
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 31. August 2018, 21:35

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von maddrag »

yes. Got mine about 1 month ago. PIps ok so far Work perfectly. Very good control MP. More on sp side then LP. Good attack and counter against anything. Can counter topspin if I can move fast enough to be there to counter it. Attack with the top raquet pointing to the ceiling with a small closed angle.
Taverden
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 12. September 2018, 20:56
TTR-Wert: 1480

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von Taverden »

Hallo,

ich habe mir den Belag letzte Woche geholt. 1,8 rot für die Vorhand. Ich habe bisher den Killer Pro auf 1,8 gespielt. Erste Training war leider nur kurz da ich Trainer bin. 30 Minuten gegen zwei defensive Spieler im Doppel, ging gar nichts. 20 Minuten an der Ballmaschine, etwas besser danach vom Gefühl her. Spontan am Sonntag auf nen Cuo gefahren. Zweite Spiel gegen einen defensiven Spieler der eine lange Noppe spielt, daß erste mal das ich verloren habe. Sonst immer recht locker gewonnen. Dann später gegen einen etwa 100 Punkte stärkeren Spieler der eine kurze Noppe sehr offensiv auf der Rh spielt und siehe da, weggeputzt. Mein erstes Fazit also, trotz kaum Training gegen Spieler die selbst was machen ein Traum, gegen defensive Spieler muss ich wohl noch viel üben. Aber macht schon Spaß, der Unterschied zum Killer bisher eher gering. Ach ja ich spiele offensiv, mit Topspins und aktiven Blocks.

Mal schauen ob er den Killer ablösen kann.
byebyeman
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:04
TTR-Wert: 1719

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von byebyeman »

Ist die Qualität vom PowerPipes eigentlich besser geworden?
Taverden
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 12. September 2018, 20:56
TTR-Wert: 1480

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von Taverden »

Kann ich noch nicht sagen. Spiele ihn ja erst ne Woche. In 4 bis 6 Wochen weiß ich dann mehr :)
geckotrader
Greenhorn
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 23:01

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von geckotrader »

Heute den PP auf einen BTY Garaydia T5000 auf die VH geklebt. Ich teste gerade auch den Flashback. Beim DOZ Test fiel mir auf, dass der PP etwas mehr eigenen Schnitt erzeugen kann als der FB. Die Noppen des PP sind weicher als die vom FB und knicken einfacher ein.

Katapult beim PP ausgeprägter, jedoch muss ich das am Tisch testen, da war mir der DOZ Test nicht aussagefähig genug.

Bericht über die Spieleigenschaften folgt noch.
Noppen_alt_neuling
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: Freitag 1. September 2023, 13:12
TTR-Wert: 1450

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von Noppen_alt_neuling »

geckotrader hat geschrieben: Mittwoch 20. April 2022, 23:29 Heute den PP auf einen BTY Garaydia T5000 auf die VH geklebt. Ich teste gerade auch den Flashback. Beim DOZ Test fiel mir auf, dass der PP etwas mehr eigenen Schnitt erzeugen kann als der FB. Die Noppen des PP sind weicher als die vom FB und knicken einfacher ein.

Katapult beim PP ausgeprägter, jedoch muss ich das am Tisch testen, da war mir der DOZ Test nicht aussagefähig genug.

Bericht über die Spieleigenschaften folgt noch.
Würde mich über einen Bericht der Spieleigenschaften bzw. ein Vergleich der beiden Beläge freuen, da sie bei mir auch auf der To Do Liste stehen.
Spielschläger:
New Impuls 6,5 // Rasanter 2,0 mm // TTR Killer 1,7 mm
Ersatzschläger:
New Impuls 6,5 // Hexer 1,9 mm // TTR Killer 1,7 mm
Testschläger:
Bogen // Rasanter 2,0 mm // K.O. Extreme 1,5 mm
Antworten