MSP POWER PIPES

Noppenlänge i.d.R. zwischen 0,8 und 1,4 mm (Aspect Ratio ca. 0,8-0,9)

Moderator: Noppen-Test-Team

destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von destruktivsatan »

Der Störeffekt kommt beim PP sehr gut auf etwas härteren Hölzern zum Ausdruck.
Ich habe mich (nachdem ich den PP in OX etwa 6 mal umgeklebt habe) für das Amadeus entschieden.
Hier ist der PP allerdings mit Vorsicht zu genießen und sehr Trainingsintensiv, da das Amadeus einen flachen Ballabsprung hat, genauso wie der PP selber. Dies hat zur Folge, dass schon mal der ein oder andere Block im Netz landet (Welchen man auf einem anderen Holz sicher auf die Platte gebracht hätte).
Vorteil allerdings ist (genügend Training Vorausgesetzt), dass auch sehr harte Tops bei richtigem Stellungsspiel und korrektem "Blockwinkel" auf der weißen Grundlinie landen (ich würde fast schon sagen "Einschlagen" ;-)). Mit wirklich viel US und sehr flach. Kommt so ein Block hat auch einer meiner Trainingspartner mit knapp 2100TTR seine liebe mühe damit gehabt.

Wie Ihr seht, ist die Holzwahl auch beim PP sehr entscheidend. TIPP:
Für MLN-Anfänger welche sich an den PP ranwagen ist sicherlich ein Holz mit einem etwas höheren Ballabsprung die richtige Wahl. -> Upgraden kann man dann immer noch, wenn der PP (einigermaßen) beherrscht wird.

Alles in allem dürft Ihr aber nicht vergessen, es gibt auch eine VH :)
Auch diese sollte natürlich auf dem gewählten Holz funktionieren sonst hat das alles keinen Sinn.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Josef Huck
Member
Member
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 3. September 2010, 15:32

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von Josef Huck »

Der Killer (pro) ist ja auch so Holz anfällig.
Hab gemerkt auf den Joo geht der gar nicht, wohingegen auf dem Boll zlc oder Avalox p700 er super geht.

Mit dem Boll machte ich einfach zu viele Fehler auf lange oder halblange Aufschläge mit der Vorhand beim anziehen.
Mit dem Avalox p700 war das kurz kurz nicht so super von mir.
Mit dem Joo war die Vorhand top, aber die noppen Seite war dann die Schwachstelle.

Hab mir jetzt schon das Invictus, Revolution angeschaut, das Matador, das Apolonia.
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von Pinky »

Also auf dem Mizutani SZLC war er mir viel zu schnell. Auf dem Matador Texa kam er nun nicht mehr zum Test, ich hab das Gefühl, dass mir das Noppenspiel einfach nicht zusagt. Die Blocks waren allerdings - wenn man den dreh raus hatte - recht ekelhaft. Leider passt das Noppenspiel eben einfach nicht zu meinem Spielstil.

Die PP in rot OX werden daher zum Verkauf bereitstehen - siehe Verkaufsbereich hier im Forum.
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von destruktivsatan »

Pinky hat geschrieben:Also auf dem Mizutani SZLC war er mir viel zu schnell. Auf dem Matador Texa kam er nun nicht mehr zum Test, ich hab das Gefühl, dass mir das Noppenspiel einfach nicht zusagt. Die Blocks waren allerdings - wenn man den dreh raus hatte - recht ekelhaft. Leider passt das Noppenspiel eben einfach nicht zu meinem Spielstil.

Die PP in rot OX werden daher zum Verkauf bereitstehen - siehe Verkaufsbereich hier im Forum.
Von Glanti kommend gleich den PP auf dem Mizutani SZLC zu testen ist natürlich auch gewagt :ugly:
Könnte sein, dass das Noppenspiel schon zu Dir passt...aber natürlich nicht so ;-)
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von destruktivsatan »

Nach dem Training gestern Abend war es endlich soweit:
Mein PP in ox (rot) hat 10 (!!!) Noppenverloren. Diese sind nicht nur angebrochen sondern komplett raus. Ärgerlich, besonders da die meisten davon im Sweet Spot waren. Zusätzlich habe ich das Gefühl, der Belag wird mit der Zeit besser. Wenn ich einen neuen PP draufklebe, muss ich den dann erst wieder "einspielen". Aktuell zu verschmerzen, ärgerlich aber vor einem wichtigen Meisterschaftsspiel oder einer Rangliste. Sollte sich das häufen (ähnlich wie beim Dornenglanz damals) ist zu überlegen ob eine Umstellung auf denn PP von mir tatsächlich in Betracht gezogen wird.

Bin mal gespannt was Guido dazu sagt.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von Schnittowski »

destruktivsatan hat geschrieben:Nach dem Training gestern Abend war es endlich soweit:
Mein PP in ox (rot) hat 10 (!!!) Noppenverloren. Diese sind nicht nur angebrochen sondern komplett raus. Ärgerlich, besonders da die meisten davon im Sweet Spot waren. Zusätzlich habe ich das Gefühl, der Belag wird mit der Zeit besser. Wenn ich einen neuen PP draufklebe, muss ich den dann erst wieder "einspielen". ...
Hier kam bei mir die große Ernüchterung auf :?
Nach 4 Wochen Training wurde der PP beim Block so dermaßen unkontrolliert und schwammig, dass ich ihn runtergenommen habe. Ich überlege ernsthaft noch einen zu testen oder zurück zum Killer zu gehen.
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von destruktivsatan »

Schnittowski hat geschrieben:
destruktivsatan hat geschrieben:Nach dem Training gestern Abend war es endlich soweit:
Mein PP in ox (rot) hat 10 (!!!) Noppenverloren. Diese sind nicht nur angebrochen sondern komplett raus. Ärgerlich, besonders da die meisten davon im Sweet Spot waren. Zusätzlich habe ich das Gefühl, der Belag wird mit der Zeit besser. Wenn ich einen neuen PP draufklebe, muss ich den dann erst wieder "einspielen". ...
Hier kam bei mir die große Ernüchterung auf :?
Nach 4 Wochen Training wurde der PP beim Block so dermaßen unkontrolliert und schwammig, dass ich ihn runtergenommen habe. Ich überlege ernsthaft noch einen zu testen oder zurück zum Killer zu gehen.
Könnte daran liegen, dass der Schwamm durch ist oder?
Ich habe ja nur in OX getestet.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von chrisq »

Schnittowski hat geschrieben:
destruktivsatan hat geschrieben:Nach dem Training gestern Abend war es endlich soweit:
Mein PP in ox (rot) hat 10 (!!!) Noppenverloren. Diese sind nicht nur angebrochen sondern komplett raus. Ärgerlich, besonders da die meisten davon im Sweet Spot waren. Zusätzlich habe ich das Gefühl, der Belag wird mit der Zeit besser. Wenn ich einen neuen PP draufklebe, muss ich den dann erst wieder "einspielen". ...
Hier kam bei mir die große Ernüchterung auf :?
Nach 4 Wochen Training wurde der PP beim Block so dermaßen unkontrolliert und schwammig, dass ich ihn runtergenommen habe. Ich überlege ernsthaft noch einen zu testen oder zurück zum Killer zu gehen.
Hast du dir angesehen ob die Noppen angerissen waren ?
War bei mir auch so ... Ball ging irgendwo hin.
Da waren extrem viele eingerissen.
Sascha FCB
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 18:12
TTR-Wert: 1586

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von Sascha FCB »

hallo zusammen,
so war es bei mir auch,am anfang alles super und plötzlich ging nix mehr :cry:
Bei mir vielen dann mittig auch die noppen aus und viele waren unten am hals angerissen !!!
Hab zwar direkt ersatz bekommen,aber das kann nicht im sinne des erfinders sein das ein belag nichtmal 4 wochen hält!!
noppenrutscher
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
TTR-Wert: 1600

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von noppenrutscher »

Mist!

Jetzt hab ich grad einen OX gekauft.
Und auf dem Matador texa fliegen die Noppen dann nach 24 Std weg?
Castro
Friendship 802 2,0
Troublemaker OX
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1566
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von Doppelnoppe1 »

........das hört sich ja ganz nach DG an:( Ist es vielleicht eine ähnliche Gummimischung?
noppenrutscher
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
TTR-Wert: 1600

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von noppenrutscher »

nach 1 Std kann ich sagen, das wird noch ein langer Weg.
in OX auf dem harten Matador Texa hat der PP ein minimales Trefferfenster. Kein Vergleich zum Wobbler.
Aufschlagannahme geht recht gut. Rollangaben sind problemlos retournierbar. Finde ihn wenig schnittempfindlich.
In der langen Abwehr stiegen mir die Bälle erst mal. Schnittentwicklung mMn nicht auf LN Niveau.
Blockverhalten etwas besser als mit LN üblich. aber weit entfernt von leicht.
Schupfspiel gelang mir am besten mit recht lockerer Schlägerhaltung. Anfangs ging einiges über die Platte.
Für mich war der erste Eindruck also durchwachsen.
Warte jetzt erst mal die Ergebnisse der Haltbarkeit ab, bevor ich mich reinhänge und nachher doch wieder bei null anfange.
Castro
Friendship 802 2,0
Troublemaker OX
Sascha FCB
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 18:12
TTR-Wert: 1586

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von Sascha FCB »

Hattet ihr euch den mit Guido mal in verbindung gesetzt die probleme hatten mir den PP. Laut homepage momentan auch nicht mehr lieferbar ???!!!!
kirbyballon
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
TTR-Wert: 0
Wohnort: Broitzem

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von kirbyballon »

Laut Homepage hat er eher Lieferschwierigkeiten wegen der hohen Nachfrage.

Trotzdem sollte man sich Mal informieren ob die geringe Haltbarkeit normal ist.
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X
pepe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 889
Registriert: Samstag 19. November 2005, 16:15
Wohnort: Topspin B.

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von pepe »

Hallo zusammen,
Es ist ziemlich ruhig geworden um diese nicht sehr haltbare Wundernoppe.
Hat jemand schon neue Erkenntnisse?
Holz: NSD verkleinert
VH: Milky Way Apollo I
RH: DG ox
Antworten