Aktuelle Schuhempfehlung

Bälle, Klebefolien, Kleber und alles was man sonst noch so braucht

Moderator: Noppen-Test-Team

Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Aktuelle Schuhempfehlung

Beitrag von Mastermind »

Noppennoob hat geschrieben:Ich trage die Marke jetzt seit 4 Jahren und habe aktuell den SHB 55.
Meinst du den Yonex PC 55 Power Cushion (z.B. hier: https://www.badmintonhandel.de/yonex-po ... ion-55.htm)?
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41

Re: Aktuelle Schuhempfehlung

Beitrag von Noppenfreak999 »

Hallo Kameraden,
habe vor 2 Wochen mir diese hier gegönnt.
https://de.butterfly.tt/lezoline-zero.html
2 Mal habe ich versucht damit zu spielen aber die Schmerzen sind unerträglich in dem Knöchelbereich und hinten drücken die wie die Sau. Habe mir sogar eine schöne Wunde zugelegt obwohl es meine Grösse ist und mich vorne nicht drücken.
Und nün ?
Hat jemand ähnliche Erfahrung damit gemacht ?
Werden sie Mal weicher ? Oder soll ich wie unsere Kameraden im Stalingrad machen ? :o

Grüße euch.
Holz: Matador Texa Carbon
VH : Tenergy 64 1.7
RH : Spectre ox


https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Aktuelle Schuhempfehlung

Beitrag von Noppenlux »

Vieleicht biste auch zu schwer für diese Schuhe.ich hab auch übergewicht.Komme mit dem Mizuno Wave Drive Neo super zurecht kostet halt das Doppelte.Bei mir gehen die außen nicht kaputt nur die Dämpfung läßt nach, kaufe mir all 3-4 Jahre neue.Die Adidas sSchuhe die es früher gab hielten länger ca.5-6 Jahre
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1447
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Aktuelle Schuhempfehlung

Beitrag von Störnoppenfan »

Es muß doch nicht zwingend ein TT-Schuh sein.Von Asics gibt es gute Indoorschuhe die sich auch für TT eignen. :ok:
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Sebino
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 15:57

Re: Aktuelle Schuhempfehlung

Beitrag von Sebino »

Gerade wenn es darum geht etwas stabiler und unterstützender zu sein, wenn man zum Beispiel Einlagenträger ist und Stabilisierung durch den Schuh brauch fand ich während der Jugend Asics Schuhe super. Trage inzwischen zwar auch Mizuno, bin jetzt aber auch nen Kopf oder zwei größer und wiege das Selbe.
Asterix
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 14. April 2012, 12:29
TTR-Wert: 1400

Re: Aktuelle Schuhempfehlung

Beitrag von Asterix »

Mein Tipp:

Gar keine Schuhe. Ich spiele seit über 5 Jahre komplett ohne, sprich Barfuß.
Keine Rückenschmerzen mehr, keine Probleme mit den Knien mehr, keine Druckstellen mehr...
Viel besseres Gefühl zum Untergrund, bessere Balance, mehr Grip, etc.

Und ja, ich habe einen ärztlichen Attest, falls den ein Schiri sehen will.
Bin 1,70 und wiege 95 kg und spiele hauptsächlich lange, klassische Abwehr.

Gruß Asterix
TTM Exacta Safe
VH: Donic BlueGrip S2 max.
RH: Tibhar Grass D.tecs 0,5
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41

Re: Aktuelle Schuhempfehlung

Beitrag von Noppenfreak999 »

@Asterix , mein Respekt....

Meine Kollegen haben mir auch schon Geschichten erzählt wo jemanden immer barfuß gespielt hat....die wurden dann meistens keine Freunde, vorm Spiel und nach dem Spiel. :D
Holz: Matador Texa Carbon
VH : Tenergy 64 1.7
RH : Spectre ox


https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 781
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:31
TTR-Wert: 1572

Re: Aktuelle Schuhempfehlung

Beitrag von hijo de rudicio »

Ich(1,96m, 115 Kg) trage seit fast drei Jahren nur noch Barfußschuhe, beruflich, privat und beim Sport.
Beim Tischtennis zur Zeit diese hier:https://www.amazon.de/SAGUARO-Barfusssc ... 682&sr=8-6

Wie bei Asterix seither keine Beschwerden mehr(bei mir waren es das linke Knie und die rechte Hüfte).
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2582
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Aktuelle Schuhempfehlung

Beitrag von pelski »

Störnoppenfan hat geschrieben: Dienstag 31. Januar 2023, 15:21 Es muß doch nicht zwingend ein TT-Schuh sein.Von Asics gibt es gute Indoorschuhe die sich auch für TT eignen. :ok:
Sehe ich genauso!



@hijo de rudicio

Wieso heißen die Teile eigentlich Barfussschuhe mit der fetten schwarzen "Autoreifen" Gummisohle?

Mit diesen Schuhen würde dich unser Hausmeister jedenfalls achtkantig aus der Halle schmeißen.
Es gibt empfindliche Hallenböden bei denen du damit wahrscheinlich schwarze Streifen zurücklässt,
daher haben ausgewiesene Hallenschuhe wohl deshalb immer helle Sohlen.

Ich spiele immer mit meinen Adidas Samba Hallenfussballschuhe TT und bin absolut zufrieden.
Die Schuhe sind nicht rutschig, sehr bequem und halten zudem fast ewig und ich bin auch bei der Ü100kg Fraktion.
Hatte zuvor auch mal extra und nicht gerade billige "Tischtennisschuhe" die schon nach 2 Jahren komplett für die Tonne waren.
Seitdem spiele ich nur noch mit dem Adidas Klassiker Samba.
Benutzeravatar
ardane
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 259
Registriert: Freitag 23. September 2022, 14:15

Re: Aktuelle Schuhempfehlung

Beitrag von ardane »

pelski hat geschrieben: Samstag 4. Februar 2023, 10:57 @hijo de rudicio

Wieso heißen die Teile eigentlich Barfussschuhe mit der fetten schwarzen "Autoreifen" Gummisohle?
Mit diesen Schuhen würde dich unser Hausmeister jedenfalls achtkantig aus der Halle schmeißen.
Schau nochmal richtig, mit etwas Geduld.
Es gibt mehr als 30 Farbkombinationen und die unterschiedlichsten Sohlen. Auch hautfarbige oder hellgraue, die wohl eher keine schwarzen Streifen ziehen. Da freut sich der Hausmeister!
Belagmontage geht besser und bequemer!
Belagpressen Bp23, Bp24 und Bp24Pro: im eBay angeboten!
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1447
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Aktuelle Schuhempfehlung

Beitrag von Störnoppenfan »

pelski hat geschrieben: Samstag 4. Februar 2023, 10:57 Ich spiele immer mit meinen Adidas Samba Hallenfussballschuhe TT und bin absolut zufrieden.
Wie sieht es bei dem Schuh mit der Dämpfung aus ? Sind die Innensohlen herausnehmbar ? Sind die Größen realistisch oder fallen die kleiner aus ?
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2582
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Aktuelle Schuhempfehlung

Beitrag von pelski »

@ardane

Na ja, von den 34 Farbkombis bei diesem Schuh würden 33 davon jedenfalls bei unserem peniblen Hausmeister auf jeden Fall durchfallen
und selbst der eine mit der "normalen" Sohle für die Turnhalle hat schwarze Anteile in der Sohle und ist daher auch eher grenzwertig.

@Störnoppenfan

Der Samba Schuh ist wahrscheinlich der meist gespielte bzw. verkaufte Hallenfussballschuh überhaupt.
Die Konstruktion ist eher simpel und genauso konstruiert wie die meisten Handballschuhe.
Bei diesen Sportarten sind Rutschfestigkeit und Stabilität durch die extremen Richtungswechsel während des Spiels wahrscheinlich noch wichtiger als im TT.
So etwas wie eine Dämpfung oder "unnötigen" Schnickschnack wirst du bei diesen Schuhen jedoch nicht finden.
Dafür trage ich meine jetzt schon seit über 12 Jahre und die sind immer noch top...
Die Einlegesohle ist im eigentlichen Sinne nicht herausnehmbar auch wenn ich meine zuletzt gewechselt habe.
Bei den Größen ist das immer so eine Sache je nach Marke.

Bei den Adidasgrößen kann ich mich jedenfalls bisher darauf verlassen das sie mir passen und eher "normal" ausfallen.
Jedoch kaufe ich mir immer nur Schuhe die ich auch vorher schon anprobiert habe und dann kenne.
Anders geht das bei mir jedenfalls nicht ohne im Nachhinein böse Überraschungen zu erleben.

Ich finde übrigens ganz viele Artikel die angeblich für den TT Sport entwickelt wurden richtig Kacke.
Das fängt bei den Sporttaschen an und hört bei den Schuhen auf.
Selbst die Schlägerhüllen hatten ganz früher noch eine ganz andere Qualität als heute und sind bei mir immer noch im Einsatz im Gegensatz zu dem Billigkram der in den letzten Jahren oder heute überteuert verkauft wird und bei denen z.B. u.a. die Reißverschlüsse nach kurzer Zeit schon durch sind.

Bei den Taschen wird man z.B. eher im Badminton, Tennisbereich oder bei anderen Sportarten fündig falls man vernünftige Qualität haben möchte. (Mein Standrucksack z.B.).
Falls du Schuhe mit einem wirklich guten Dämpfungssystem suchst wirst du wahrscheinlich auch eher im Badminton oder Laufschuhbereich fündig.
Holg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1525
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schuhempfehlung

Beitrag von Holg »

Ich spiele seit Juli 2021 mit dem Yonex Eclipsion Z2. Super Dämpfung, sehr bequem, nicht zu schwer und sehr rutschsicher. Die ebenfalls schwarze Sohle hinterlässt definitiv keine Striche (Stichwort "non marking") und es ist auch definitiv ein Hallenschuh (oder spielt man Badminton neuerdings draußen?).
Cogitos Sägemeister Fi - Spinfire 1,5 - Sternenfall OX
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2582
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Aktuelle Schuhempfehlung

Beitrag von pelski »

Habe ich ja gesagt, dass man unter Umständen den besseren Schuh für sich eher u.a. im Badminton Bereich findet als bei den TT Marken.
Diese Schuhe und Sohlen sind dann auch für den Indoorbereich entwickelt und ausgelegt (trotz dunkler Sohle) wovon ich u.a. bei den Barfussschuhen und vielen Laufschuhen jetzt mal nicht unbedingt davon ausgehe.
ttbleki
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41

Re: Aktuelle Schuhempfehlung

Beitrag von ttbleki »

Spiele mit dem 'Yonex Comfort Z'. Ausgezeichneter Schuh , asymmetrisch auf die Fußstellung ausgelegt, insbesondere bei Stellungswechsel hervorragend. Wie @pelski schon ausführt, findet man im Badminton- bzw. Handballbereich Top Schuhe. Andere Marken in diesem Segment wären noch Victor bzw. Babolat mit ebenfalls qualitativ hochwertigen Schuhen.
BTY Primorac OFF-
VH : Armstrong Attack 8
RH : Donic Piranja OX
Antworten