ABS mit 2.1 Schwamm

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

magiccarbon
Over The Top
Over The Top

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von magiccarbon »

Alles wird gut !!
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von hijo de rudicio »

Das Video taugt aber nicht als Werbung für den ABS....
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
saveferris
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von saveferris »

Sieht auch so aus, als wenn Frau Solja körperlich nicht in topform zu sein scheint. Sie war schonmal beweglicher...
Material z.Zt.

Holz: bogen
VH: Gewo Nexxus Superselect EL 50
RH: Fakir ox

TTR min.: 1483; max.: 1767; aktuell: untere 1600
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von hijo de rudicio »

Das hast du jetzt gesagt!
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Noppenjunkie
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von Noppenjunkie »

Ja, sehr schön anzusehendes Spiel. Werbung für Tischtennis ...
Da spielt unsere 4. Mannschaft (Altersdurchschnitt: ca. 65 Jahre) in der 3. KK ansehnlicher. Zudem bewegen sie sich mindestens doppelt so schnell wie Frau Solja (was nach diesem Video ja auch nicht schwer ist. Meine Mutter, 83 Jahre, ist mit ihrem Rollator schneller unterwegs.
MaikS
Super Master
Super Master
TTR-Wert: 1968

Beitrag von MaikS »

Noppenjunkie hat geschrieben:Ja, sehr schön anzusehendes Spiel. Werbung für Tischtennis ...
Da spielt unsere 4. Mannschaft (Altersdurchschnitt: ca. 65 Jahre) in der 3. KK ansehnlicher. Zudem bewegen sie sich mindestens doppelt so schnell wie Frau Solja (was nach diesem Video ja auch nicht schwer ist. Meine Mutter, 83 Jahre, ist mit ihrem Rollator schneller unterwegs.
Sowas sagt man dann halt nur in Foren...
Amelie antizipiert hervorragend, ist eigentlich bombensicher mit dem Anti und die KN auf der VH ist so ekelig (das ist durchaus positiv gemeint) wie irgendwas.

Was allerdings zu stimmen scheint: Sie hat offenbar etwas zugenommen. Ich hatte sie 2018 mal getroffen, da war sie noch deutlich schlanker als es auf dem Video wirkt.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
claus
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von claus »

Also Maik, entweder hast du ein anderes Video gesehen oder es ändert sich was ab den 2. Satz. Ich habe jetzt nur den ersten Satz angeschaut und den Anfang vom Zweiten. Bombensicher mit dem Anti würde ich anders interpretieren ……. Gefühlt 3 Blocks und 3 Druckschupf Fehler, habe jetzt nicht mitgezählt, das wären 6 von 11 Punkten. Soviel ich weiß soll sie jetzt schon wieder etwas abgenommen haben, trotzdem werden wohl die Meisten hier im Forum keine Chance gegen sie haben.

NO HATE !!
MaikS
Super Master
Super Master
TTR-Wert: 1968

Beitrag von MaikS »

@Claus: Deswegen ja eigentlich ;-)

Ich zumindest hatte nicht so viele Chancen gegen sie im Trainingsmatch.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
MSC
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 1760

Beitrag von MSC »

Mal abgesehen von der Tatsache das sie ganz schön zugelegt hatte sieht das aus, als würde sie einen klassischen Anti spielen und keinen Glanti, null Komma null Schnittweiterleitung.
Ed von schleck
2K Master
2K Master

Beitrag von Ed von schleck »

@Maik:

Du musst aber auch bedenken, dass du mit Anti auf RH für Soljas Spielstärke nicht repräsentativ bist.

Ich kann dir aus dem Stand 10 Oberliga/NRW-Liga und auch vereinzelte Spieler bis runter zur BZL nennen, die sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus dem Saal schießen würden.

Für dich ist das halt sehr unangenehm.

@MSC:

Das ist ja das, was ich seit der Einführung des ABS Balls dauerhaft anmerke. Sicher ist da im Block immer noch eine bisschen Schnitt drin, aber eher so wie zu Zelluloidzeiten bei einem Abwehrer mit Grln. Da konnte man auch 20 X fest nach vorne nachziehen.

Was ich beobachte und was sich auch durch nahezu alle Bilanzen guter GlA Akteure zieht, wenn sie nicht 95% NI spielen, ist der Wegfall der 2, 3 oder 4 leichten Punkte im Satz.

So auch bei Solja.

Nur was soll sie machen?

Sie könnte mit grln angreifen, aber, sorry, mit so einer ",Fitness" und Beweglichkeit ginge das gar nicht.

Das hat für mich auch nichts mit Spitzensport und "Profi" zu tun. Ich weiss jetzt nicht, ob sie nicht hauptberuflich mittlerweile etwas anderes macht, aber wäre ich Vereinspräsident und bei mir würde ein Vollprofi so ein volles Gehalt beziehen wollen, da wäre ich mächtig sauer. Im Tennis gab es ja mal einen ähnlichen Fall mit Grönefeld, die auch niemals ihr Potential ausschöpfen konnte.

Im Fall Solja ist es natürlich besonders unglücklich, weil es sämtliche Vorurteile gegen Materialspieler bestätigt.

Meine Anmerkungen treffen übrigens nicht nur auf Solja zu, gerade im deutschen Damen TT gibt es doch immer wieder Athletinnen, die sich dadurch hervortun, nicht gerade viel Wert auf die physische Komponente im Sport zu legen.

Die Streitereien mit Bitzigeio ums Fitnesstraining waren ja bekannt.
bacchus6
Master
Master

Beitrag von bacchus6 »

Achtung Chauvispruch!

Schade, daß die Amerikanerin Wu kein Material spielt....das wäre mal ein richtig schönes Aushängeschild...
Tibhar Balsa Blascyk OFF
Victas Ventus Limber 1,8 Pink
Sauer + Tröger Super Stop 1,9 Schwarz
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
TTR-Wert: 1572

Beitrag von oldtimer-harry »

Viele Fehler auf US - ich habe sie schon öfters spielen sehen aber soviele Fehler noch nie.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
EL Noppo Cos
Member
Member

Beitrag von EL Noppo Cos »

Bei der Überschreitung von 100kg Körpergewicht hilft auch Material nicht mehr , es dauert viel zu lange ehe man den Arm , oder massigen Körper dorthin bewegt , wo der Ball ist......
EL Noppo Co , derzeit BKL mittleres PK pos. , Yinhe T10 , VH : Tenergy 05 max , RH : Giant Dragon special 1,8mm , und Yinhe T11 ,VH: Tibhar MX-P max , RH : Giant Dragon special 1,8mm
ttbleki
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von ttbleki »

Hätte eine f. mich sehr wichtige Frage an euch Anti-bzw. Taktikexperten: angenommen ihr müßtet in der kommenden Meisterschaft gegen A. Solja antreten. Wie würdet ihr taktisch den Spielaufbau gegen sie planen um ein vlt. noch so kleines Erfolgsfenster gegen sie aufmachen zu können ? Besonders interessieren würde mich, welcher Aufschlag gegen sie am erfolgversprechendsten erscheint (lang, kurz, US, OS etc.) ? Da meine Mannschaft als Aufsteiger das zweifelhafte Vergnügen hat, schon in der 1.Runde auf sie zu treffen (ihr Einsatz gegen uns ist bereits durchgesickert), sind zweckdienliche Hinweise jeder Art f. uns v. erheblichem Interesse. Danke schon im voraus ! Zur Ergänzung: wir sind von ihrem TTR-Wert jedenfalls weit entfernt, jeder Punkt gegen sie ist jedenfalls schon ein Erfolg !!
Sanwei Kongno
VH : Armstrong Attack 8 bzw. Piranja 0,8
RH : Donic Piranja OX
pongista92
Member
Member
TTR-Wert: 1922

Beitrag von pongista92 »

My YouTube channel: https://www.youtube.com/c/AndreaAschi :flame:

My current TTR: 1922
Antworten