Noppe mit unruhigster Flugbahn

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1624

Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn

Beitrag von Manuel :) »

Nur um es klarzustellen. Ich habe nie von Behandlung gesprochen. Nur das die Noppe damals aussah wie Arsch 😂.

Nils ist wirklich ein ausgezeichneter Noppenspieler. Da gibt es keine zwei Meinungen
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: ❤Spinlord Dornenglanz ox❤

Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
pelski
2K Master
2K Master

Beitrag von pelski »

@Manuel

kannst du den Zustand und das Aussehen des Belages denn etwas präzisieren?
Haben auch Noppen gefehlt oder wie genau hat das Teil ausgesehen?
NilsOXforever
Newbie

Beitrag von NilsOXforever »

Manuel :) hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 09:00
Cogito hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 08:13
magiccarbon hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 05:00 ... in schwarz Globe 979 ox. ...

Oh das war allerdings mit 1 mm Schwamm meine allererste LN. Später nach Gln-Verbot hatte ich sie mir diesmal in OX an geschaut und fühlte mich nicht wohl damit.
Vielleicht lohnt sich ja mit den ABS-Murmeln ein dritter Test.
Ich hab gegen Wernerus dieses Jahr schon gespielt und sein Globe sah schon recht seltsam aus. Will ihm keine Behandlung unterstellen, aber die Noppe war sowas von eklig und sah dabei auch aus, als wäre ein LKW drüber gefahren.
Ich wurde darauf hingewiesen, dass hier über meine Noppe diskutiert wurde, ob behandelt oder nicht. Dazu kann ich nur sagen, ich habe noch nie eine Noppe behandelt oder behandeln lassen. Ich weiß gar nicht wie sowas geht und sehe darin auch keinen Sinn bzw. Vorteil. Jemand schrieb, sobald man gut mit Noppe umgehen kann, wird man direkt des Manipulierens beschuldigt. Leider sehr wahr. Ich weiß nicht, wer dieses Jahr gegen mich gespielt haben soll und meine Noppe gesehen haben soll. Aber ja, die sah echt aus wie Sau. Da selbst geklebt das erste Mal und absolut misslungen mit Luftblasen und Wellen. Habe mir den Weg zum TT-shop zum kleben gespart und ohne Klebefolie zu Hause war das wohl ein absoluter Reinfall..
magiccarbon
Over The Top
Over The Top

Beitrag von magiccarbon »

https://www.youtube.com/watch?v=skVvxIyliII

Wie ich finde eine Noppe mit sehr unruhiger Flugbahn die hier zusehen ist,die aber auch von Nils Wernerus mit seiner Art zu spielen, sehr gut beherrscht wird.
Das hatte ich am 19. Juni 2022 geschrieben, dazu gibt es vielleicht noch anzumerken, das Nils eine Art hat mit einer langen Noppe zu spielen, die für mich und bestimmt für einige andere unerreichbar bleiben wird !
Ich bin der Meinung das Gedanken über " Behandlung " in das Reich der Fabel gehören, denn es würde so wie ich das sehe überhaupt nichts bringen.

Es wäre schön auch weiterhin kleine Filmchen von der Spielweise von Nils Wernerus zu sehen !
Alles wird gut !!
Cogito
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 0

Beitrag von Cogito »

NilsOXforever hat geschrieben: Mittwoch 6. Juli 2022, 22:47 ... mit Luftblasen und Wellen. ..
Sorry, aber das ist eben nicht regelkonform. Früher habe das vielfach LN-Spieler ganz bewusst gemacht, indem sie den Belag in der Mitte nicht geklebt haben also in der Balltreffpunktfläche. Ich glaube dir, dass das bei dir ein Montageunfall war. Aber die merkwürdigen Flugkurven sind mir jetzt schon eher erklärlich.

p.s. nebenbei bemerkt ist mir das völlig egal, denn es gibt nichts umsonst im Leben. Höherer Störeffekt = geringere Kontrolle. Und wenn jemand das beherrscht, dann hat er meiner Meinung nach das legitime Recht auf den Leistungszuwachs. Auch wenn die ITTF das anders sieht.
Störnoppenfan
Master
Master

Beitrag von Störnoppenfan »

NilsOXforever hat geschrieben: Mittwoch 6. Juli 2022, 22:47 Aber ja, die sah echt aus wie Sau. Da selbst geklebt das erste Mal und absolut misslungen mit Luftblasen und Wellen. Habe mir den Weg zum TT-shop zum kleben gespart und ohne Klebefolie zu Hause war das wohl ein absoluter Reinfall..
LN ,ox ohne Klebefolie zu montieren ist schon recht schwierig,mit der richtigen Technik aber gut machbar.Dennoch bevorzuge ich Klebefolien weil es einfacher ist. Nils,lass dich nicht beeindrucken von unbewiesenen Behauptungen,bezüglich Nachbehandlung. :mrgreen:
Material:
Holz:Yasaka Sweden Extra/VH:Friendship Origin Soft;1,8 /RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft;1,8 /RH:Spinlord Blitzschlag;ox
NilsOXforever
Newbie

magiccarbon hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 08:00

Wie ich finde eine Noppe mit sehr unruhiger Flugbahn die hier zusehen ist,die aber auch von Nils Wernerus mit seiner Art zu spielen, sehr gut beherrscht wird.
Das hatte ich am 19. Juni 2022 geschrieben, dazu gibt es vielleicht noch anzumerken, das Nils eine Art hat mit einer langen Noppe zu spielen, die für mich und bestimmt für einige andere unerreichbar bleiben wird !
Ich bin der Meinung das Gedanken über " Behandlung " in das Reich der Fabel gehören, denn es würde so wie ich das sehe überhaupt nichts bringen.

Es wäre schön auch weiterhin kleine Filmchen von der Spielweise von Nils Wernerus zu sehen !
Danke für die netten Worte! Aber den Druckschupf am Tisch kann eigentlich jeder lernen. Mit Balleimer 2 mal die Woche. Das ist keine Raketenwissenschaft ;)

Na ja, es würde dann wahrscheinlich was bringen, wenn man sich in der Sache auskennt und weiß wie genau sich die Flugbahn verändert. Aber ich bin für " sauberen" Sport und solange ich um 1800 Punkte halten kann, mal was mehr mal was weniger, mache ich mir keine Sorgen und dann würde ich eher versuchen, nen neuen Belag zu testen..

Bei interessanten Spielen gibt es bestimmt wieder Filmchen
NilsOXforever
Newbie

Störnoppenfan hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 14:19
NilsOXforever hat geschrieben: Mittwoch 6. Juli 2022, 22:47 Aber ja, die sah echt aus wie Sau. Da selbst geklebt das erste Mal und absolut misslungen mit Luftblasen und Wellen. Habe mir den Weg zum TT-shop zum kleben gespart und ohne Klebefolie zu Hause war das wohl ein absoluter Reinfall..
LN ,ox ohne Klebefolie zu montieren ist schon recht schwierig,mit der richtigen Technik aber gut machbar.Dennoch bevorzuge ich Klebefolien weil es einfacher ist. Nils,lass dich nicht beeindrucken von unbewiesenen Behauptungen,bezüglich Nachbehandlung. :mrgreen:
Ich werde die Noppe ab jetzt wieder im Shop kleben lassen. Ist deutlich besser. Entweder man kann es oder nicht und ich eher nicht 😄 Ach dieses Gelaber finde ich eher witzig, als dass es mich stört. Weil es sowieso nur von Leuten kommt, die nicht gegen Noppen/gegen mich spielen können. Selbst wenn Noppen behandelt wären, wer dagegen spielen kann und gewinnt, der heult nicht rum 🤣
NilsOXforever
Newbie

Cogito hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 11:12
NilsOXforever hat geschrieben: Mittwoch 6. Juli 2022, 22:47 ... mit Luftblasen und Wellen. ..
Sorry, aber das ist eben nicht regelkonform. Früher habe das vielfach LN-Spieler ganz bewusst gemacht, indem sie den Belag in der Mitte nicht geklebt haben also in der Balltreffpunktfläche. Ich glaube dir, dass das bei dir ein Montageunfall war. Aber die merkwürdigen Flugkurven sind mir jetzt schon eher erklärlich.

p.s. nebenbei bemerkt ist mir das völlig egal, denn es gibt nichts umsonst im Leben. Höherer Störeffekt = geringere Kontrolle. Und wenn jemand das beherrscht, dann hat er meiner Meinung nach das legitime Recht auf den Leistungszuwachs. Auch wenn die ITTF das anders sieht.
Die " merkwürdigen" Flugkurven gab es schon immer und ist der Effekt des Belags an sich. Außerdem hab ich durch die Unebenheit des Beläge eher selbst Nachteile..
Cogito
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Cogito »

NilsOXforever hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 07:49 ...
Die " merkwürdigen" Flugkurven gab es schon immer und ist der Effekt des Belags an sich. ....
Schei... :? ! Das will ich jetzt nicht hören. Gerade habe ich mich mit einem Stapel teurer Spectre eingedeckt :( .
Störnoppenfan
Master
Master

Cogito hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 09:38
NilsOXforever hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 07:49 ...
Die " merkwürdigen" Flugkurven gab es schon immer und ist der Effekt des Belags an sich. ....
Schei... :? ! Das will ich jetzt nicht hören. Gerade habe ich mich mit einem Stapel teurer Spectre eingedeckt :( .
Die Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau" geht also weiter,aber das Ziel bleibt in weiter Ferne. :mrgreen:
Material:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft;1,8 /RH:Spinlord Blitzschlag;ox
Störnoppenfan
Master
Master

@ NilsOXforever,ist dein Globe 979 schon älter oder hast du kürzlich einen neu gekauft ? Auch interessiert mich ob der Belag in rot die gleichen ekligen Eigenschaften hat wie in schwarz :?:
Material:
Cogito
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Cogito »

Störnoppenfan hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 14:17 ...
Die Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau" geht also weiter,aber das Ziel bleibt in weiter Ferne. :mrgreen:
Nö, der Globe produziert keine schlimmeren Flugbahnen als der Spectre. Dumm wäre halt nur, dass ich 5x Spectre für ca. 30 €/St. gekauft habe, wenn es beim Palio mit 10 €/St. gegangen wäre.

Außerdem glaube ich nicht, dass ich mit dem Globe diese Flugbahnen wie Nils hinbekomme.
Sgueti
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Sgueti »

was spielt er denn für Material?

Holz
VH
RH
magiccarbon
Over The Top
Over The Top

Beitrag von magiccarbon »

Sgueti hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 15:26

was spielt er denn für Material?

Holz
VH
RH

Das steht in den Kommentaren unter dem Video !

Gewo allround

Joola Topspin 1,5

Globe 979 ox

In einem anderen Video das bei youtube zu sehen ist, hat Nils den Spinlord Degu 1,5 auf der Vorhand.
Alles wird gut !!
Antworten