Noppe mit unruhigster Flugbahn

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Spahni95
Member
Member
Beiträge: 108
Registriert: Montag 9. April 2018, 12:09

Noppe mit unruhigster Flugbahn

Beitrag von Spahni95 »

Hallo zusammen, ich suche wie im Titel beschrieben die Noppe mit der unruhigsten Flugbahn, dabei geht es primär um ein Zittern im Flug oder eine Geschwindigkeitsabnahme bzw. Zunahme. Hatte jetzt schon einige Noppen , bisher konnte ich ein Zittern im Flug nur bei der Globe 979 feststellen, die Noppe war mir jedoch leider etwas zu langsam. Bisher habe ich immer den Dornenglanz gespielt, aber der Spielt sich letztendlich doch eher berechnbar. Beim Globe hingegen flatterte der Ball deutlich in der Luft. Der Dtecs spielt sich für mich auch zu berechnbar, mache die Punkte hier meist über das Tempo, und hinten in der Abwehr, aber den Gegner wirklich zur Verzweiflung bringen kann ich nicht.

Hauptziel der Noppe sollte wirklich eine ekelhafte Flugbahn sein, dabei ist mir die Schnittentwicklung erstmal vollkommen egal.

Die Noppe wird auf einem Stiga Off Classic Carbon gespielt in OX

Würde mich über Antworten freuen!

Lg
murruk
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 330
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
TTR-Wert: 1600
Wohnort: TTC Memmenhausen

Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn

Beitrag von murruk »

Dtecs ist am ekligsten..

Ansonsten Dtecs für 15min in Sonnenblumenöl (oder wars Rapsöl) eingelegt.
Holz: Nittaku Monoblade Carbon
VH: Juic Offense schwarz 1,8mm HRS-Schwamm
RH: Yinhe Pluto 1mm rot

Holz: Nittaku ANV Wang Nan
VH: DHS 652 1,8mm Yinhe-Schwamm rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz

Holz: DHS 032
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1,0mm schwarz

Holz: Re-Impact Murruk Spezial (Barath/irgend was Schnelles)
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
Hermi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 236
Registriert: Samstag 21. November 2015, 10:37

Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn

Beitrag von Hermi »

Hallo

Viele Noppen ausprobiert.
DG ox. für den Gegner sehr eklig.

Gruß Hermi
kn1ps3r
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 14:56

Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn

Beitrag von kn1ps3r »

@Murruk,

wenn die Frage erlaubt ist, was soll das mit in Öl einlegen denn bringen?
abwehrking
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 6. März 2014, 13:57

Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn

Beitrag von abwehrking »

Noppenbehandlung
Spahni95
Member
Member
Beiträge: 108
Registriert: Montag 9. April 2018, 12:09

Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn

Beitrag von Spahni95 »

Behandlung kommt für mich nicht in Frage!

Suche eine Unruhige Noppe, der Dtecs machts durch Geschwindigkeit und Schnittumkehr, der DG ist ein Allrounder. Aber die Noppe soll zittrig sein in der Luft. Ein solcher Effekt ist mir bisher nur beim Globe 979 aufgefallen.
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 803
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn

Beitrag von rookie »

Hallo murruk,

das interessiert mich auch. Was passiert denn genau, wenn mal die LN 15 Minuten in Öl einlegt? Wie verändern sich die Spieleigenschaften? Und wie lange hält der Effekt an?
Fabi
Member
Member
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 6. März 2010, 14:25
TTR-Wert: 1640

Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn

Beitrag von Fabi »

Dawei 388 D, nicht der D-1
GreenGinkgo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 15:21

Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn

Beitrag von GreenGinkgo »

Würde einfach ganz viel Kaffee vor den Matches trinken.
Habe beobachten können, dass die Flugbahn dann so zittrig wird wie ein Zitteraal unter Vollspannung! :evil:
Notfalls gehen aber auch Energydrinks. Wird aber auf Dauer zu teuer, wenn es die beste Ware sein soll.
Holz : Butterfly Primorac Gerade
Vorhand: Xiom Vega Intro 2,0
Rückhand: Barna Original Virus 2 0,5
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn

Beitrag von oldtimer-harry »

Dtecs und SU wo soll das eigentlich herkommen , beim Hinhalteblock, wenn das so wäre warum wäre dann das GLN Verbot egal. Das höre ich so zum ersten mal. Eine unruhige Flugbahn hat er allerdings aber beim normalen Block SU :?: Bitte um Aufklärung. Das mit dem ölen wird die Noppen wohl weicher und biegsamer machen.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
kn1ps3r
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 14:56

Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn

Beitrag von kn1ps3r »

Hallo Spahni,

ich spiele mit dem Dtecs seit Januar. Mir haben sowohl beim Training als auch im Spielbetrieb einige Gegner nach dem Spiel gesagt, dass der Ball oft in der Luft "eiert" oder wie du es sagst zittert. Er ist manchmal nicht ganz leicht zu kontrollieren, aber für mich sowohl am Tisch als auch dahinter gefährlich und für den Gegner schwer einzuschätzen.
Benutzeravatar
buhldererste
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 21:56
TTR-Wert: 1721
Wohnort: SV Laußnitz

Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn

Beitrag von buhldererste »

PIMPLEPARK CLUSTER....
voll auf d´tecs Niveau und kontrollierter.
Holz: Re-Impact Turbo 82 ab 07/2018
VH: Tenergy 05 in max ab 07/2015
RH: Pimplepark Cluster ox ab 01/2018

Bisher im Test:

Holz: Timo Boll ALC ab 01/2018
VH: Tenergy 05 in max ab 07/2015
RH: Pimplepark Cluster ox ab 01/2018
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn

Beitrag von Steff »

buhldererste hat geschrieben:PIMPLEPARK CLUSTER....
voll auf d´tecs Niveau und kontrollierter.

Ich denke nicht. Ich verstehe das nicht, wie grobmotorisch muss man sein das man sagt Cluster ist wie nen DTecs. 8-)
Der DTecs hat eine schönere Flugbahn.
Der Cluster spielt sich sehr gerade. Die Flugbahn ist total berechenbar. Einzig die US Erzeugung ist vergleichbar. Der Cluster hat einen gewissen Flummieffekt wie der DTecs, kommt aber nicht wirklich da ran.
Da fand ich den Dornenglanz 2 deutlich besser.
Aber wirklich flattern in der Luft ist da bei keinem.
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn

Beitrag von Neppomuk »

Vielleicht noch mal für die Neuen: Dieses Forum ist nicht dazu da illegale Praktiken zu (Behandlung etc) zu diskutieren ! Da hat´s hier in den letzten Jahren schon manchen Ärger gegeben. Also, zumindest hier im Forum: "Bitte immer schön fair bleiben !"
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
emmi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 13:04

Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn

Beitrag von emmi »

Meine Erfahrung, der dtecs eiert am meisten und ist für den Gegner oft schlecht berechenbar.
Der DG bietet eine etwas geradliniger flugbahn, beim aktiven Block mit viel ankommenden US kann trotzdem ein eiriger Return erzeugt werden. Der DG hat aber bessere offensiv Eigenschaften, für mich.
Holz: Re-Impact Chevanti
VH: Gewo Neoflex eFT40
RH: DTecs OX
Antworten