Noppe mit unruhigster Flugbahn

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Ratlos0815
Greenhorn

Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn

Beitrag von Ratlos0815 »

Mastermind hat geschrieben: Früher hätte man die Verantwortlichen für solchen Blödsinn geteert und gefedert... :rtfm:
Tja, früher war wohl doch nicht alles schlecht :)
Material:
Holz: Imperial Re-Impact Vari M3
VH: Friendship Origin 2,1 mm
RH: Metal TT Death, OX
Ratlos0815
Greenhorn

Beitrag von Ratlos0815 »

Cosmore hat geschrieben:Irgendwann bekommen wir nur noch Nutzungsrechte eingeräumt für die Beläge :)
Sag sowas nicht zu laut, vielleicht liest hier noch jemand von einem der größeren Hersteller mit. Nachher bekommen wir dann alle demnächst "Pimples on Demand" zum Vorzugspreis von nur € 4,99 pro Monat. Und als Einstieg gibts coole Rabatte, z.B. "2 zum Preis von 3". Wundern würde mich da nichts mehr. :evil:
Material:
Holz: Imperial Re-Impact Vari M3
VH: Friendship Origin 2,1 mm
RH: Metal TT Death, OX
magiccarbon
Top Master
Top Master

Beitrag von magiccarbon »

https://www.youtube.com/watch?v=skVvxIyliII

Wie ich finde eine Noppe mit sehr unruhiger Flugbahn die hier zusehen ist,die aber auch von Nils Wernerus mit seiner Art zu spielen, sehr gut beherrscht wird.
Wacht auf, es ist vorbei !!
Cogito
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 0

Beitrag von Cogito »

magiccarbon hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 23:58 ... eine Noppe ...
:roll: aha, hat die auch einen Namen :roll:
magiccarbon
Top Master
Top Master

Nils Wernerus

Holz: Gewo allround. Noppe in schwarz Globe 979 ox. Rot Joola Topspin in 1,5
Stand in den Kommentaren, aber wie soll man auch darauf kommen, mein Fehler damit hätte ich rechnen müssen ! :roll:
Cogito
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Cogito »

magiccarbon hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 05:00 ... in schwarz Globe 979 ox. ...

Oh das war allerdings mit 1 mm Schwamm meine allererste LN. Später nach Gln-Verbot hatte ich sie mir diesmal in OX an geschaut und fühlte mich nicht wohl damit.
Vielleicht lohnt sich ja mit den ABS-Murmeln ein dritter Test.
RealGyros
Over The Top
Over The Top

Beitrag von RealGyros »

Unabhängig davon das ich

Tactics
Dtecs
Cluster

nennen würde, empfehle ich vor dem Tischtennis die eine oder andere Gerstensaft-Schorle und dann immer auf den Ball in der Mitte. Sollte das nicht reichen, ist der genannte Vorgang so lange zu wiederholen bis sich der gewünschte Effekt einstellt. :)
NSD 2018 RH: Tactics ox VH: 401 1,8
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von Manuel :) »

Cogito hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 08:13
magiccarbon hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 05:00 ... in schwarz Globe 979 ox. ...

Oh das war allerdings mit 1 mm Schwamm meine allererste LN. Später nach Gln-Verbot hatte ich sie mir diesmal in OX an geschaut und fühlte mich nicht wohl damit.
Vielleicht lohnt sich ja mit den ABS-Murmeln ein dritter Test.
Ich hab gegen Wernerus dieses Jahr schon gespielt und sein Globe sah schon recht seltsam aus. Will ihm keine Behandlung unterstellen, aber die Noppe war sowas von eklig und sah dabei auch aus, als wäre ein LKW drüber gefahren.
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Firestorm 2.1
Rückhand: Spinlord Dornenglanz ox
Cogito
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Cogito »

Manuel :) hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 09:00 ....aber die Noppe war sowas von eklig und sah dabei auch aus, als wäre ein LKW drüber gefahren.
OK, dann unterstelle ich jetzt: genauso sieht eine geölte LN aus. Und derartige LN produzieren auch sehr eklige Bälle.
Mikethebike
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Mikethebike »

Cogito hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 10:41
Manuel :) hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 09:00 ....aber die Noppe war sowas von eklig und sah dabei auch aus, als wäre ein LKW drüber gefahren.
OK, dann unterstelle ich jetzt: genauso sieht eine geölte LN aus. Und derartige LN produzieren auch sehr eklige Bälle.
Ich glaube nicht, dass die Noppe behandelt ist. Wenn man dieses Video (https://www.youtube.com/watch?v=skVvxIyliI)/Wernerus) mit diesem (https://www.youtube.com/watch?v=QgwqLrZZXOw) vergleicht, sieht man doch sehr deutliche Unterschiede. Wernerus kann Tischtennis spielen.
Over The Top

Beitrag von Cogito »

Mikethebike hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 10:53 .... Wernerus kann Tischtennis spielen.
Das steht außer Frage, denn sonst bräuchte ich mir ja nur eine geölte LN draufzupappen und hätte >1700. Nix spielt von alleine. Zudem gibt es nichts umsonst: höherer Ekelfaktor = geringere Kontrolle. Wenn man dann dennoch so sicher spielt, ist das eine Leistung.
BALLBEISSER
Master
Master

Beitrag von BALLBEISSER »

Es hat aber auch was mit der Technik die man hat zu tun... Drücke ich den Ball mehr als wie eine normale Unterschnitt Bewegung, haben die alle eine unruhige Flugbahn...Zumindest hab ich das so bis jetzt so festgestellt...
Gruß Tore 8-)

Holz Xiom Classic Allround S
Vh Xiom Vega Pro 2,0 schwarz
RH Lion Claw ox
Störnoppenfan
Master
Master

Beitrag von Störnoppenfan »

Cogito hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 10:41
Geölte LN,was soll das bewirken und wie macht man das :?:
Material:
1.)Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft;1,8 /RH:Spinlord Sternenfall;ox
2.)Holz:Stiga Clipper Wood/VH:Friendship Origin Soft;1,8 /RH:Palio CK531A;ox
magiccarbon
Top Master
Top Master

Manuel :) hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 09:00

Ich hab gegen Wernerus dieses Jahr schon gespielt und sein Globe sah schon recht seltsam aus. Will ihm keine Behandlung unterstellen, aber die Noppe war sowas von eklig und sah dabei auch aus, als wäre ein LKW drüber gefahren.
Wenn dir das aufgefallen ist, hast du ihn bestimmt darauf angesprochen ?

Das er eine Noppe spielt die sowas von eklig ist, die dazu noch aussieht es sei ein LKW drüber gefahren ?

Ist dir bekannt das sich schon andere Spieler über seine Noppen beschwert haben ?

Könnte es vielleicht auch sein, das er einfach sein gespieltes Material gut beherrscht ?

Das sind so einige Fragen, die mir bei deiner Aussage eingefallen sind !
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von Manuel :) »

magiccarbon hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 14:26
Manuel :) hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 09:00

Wenn dir das aufgefallen ist, hast du ihn bestimmt darauf angesprochen ?

Das er eine Noppe spielt die sowas von eklig ist, die dazu noch aussieht es sei ein LKW drüber gefahren ?

Ist dir bekannt das sich schon andere Spieler über seine Noppen beschwert haben ?

Könnte es vielleicht auch sein, das er einfach sein gespieltes Material gut beherrscht ?

Das sind so einige Fragen, die mir bei deiner Aussage eingefallen sind !
Nein, habe nicht nachgefragt. Ist mir egal was der Gegner spielt, wenn er damit besser ist, hat er verdient gewonnen.

Das kann ich nicht sagen, ob sich andere beschwert haben.

Er kann damit definitiv gut umgehen. Ich spiele aber auch nicht schlecht gegen Noppen und habe selbst sehr viele im Verein, sogar jemanden mit einem Globe, der das Teil auch sehr lange spielt.
Bei ihm fallen dann im Alter aber Noppen raus und der Belag sieht nicht so krass verunstaltet aus.
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Firestorm 2.1
Rückhand: Spinlord Dornenglanz ox
Antworten