Butterfly hat nen neuen Belag. Dignics 05. Der hat jetzt nicht nur Spring Spnge, wie beispielsweise der T05, sondern Sping Sponge X Technologie. Laut Butterfly macht der noch mehr Spin als der T05.
Ob der Boll dann wechselt?
Mit der neuen Technologie ist der zum Schnäpchenpreis von NUR 80€ zu haben
Butterfly fährt konsequent seine Hochpreisstrategie.
Habe früher auch verdammt gern Tenergy gespielt bis zur Preiserhöhung. Auch der T05 Hard würde mich interessieren.
Da aber mein TTR unabhängig vom Belag (T05, MX-P, MX-S, EL-S, R47, Aurus Prime), und dafür abhängig vom Trainingseifer, immer um die selben Werte schwankt, reichen eben auch die rabattierten Beläge für 30-35€.
Ich konnte gestern den Dicnics in 2,1mm testen auf meinem Holz.
Der Belag spielt sich finde ich wirklich anders als ein T05 vom feedback. Hat mich ein bisschen an einen Rozena erinnert, nur härter und mit mehr Rotation.
Von den Eigenschaften her würde ich sagen:
- schneller
- katapultiger
- eigentlich hart und doch auch nicht, dieser Punkt ist schwierig zu beschreiben. Wahrscheinlich müsste man ihn dafür länger testen.
- der von mir produzierte Spin war gleich
- ich fand die Flugbahn nicht höher
- ich hatte mehr Probleme als bei meinem auf der anderen Seite klebenden T05 2,1, den Ball gleichzeitig fest und mit Rotation zu spielen. Nur Rotation war vielleicht sogar etwas einfacher.
Wenn er das gleiche wie ein T05 kosten würde, könnte ich mir das ggf überlegen, so auf keinen Fall. Der einzige Belag, der "potenter" in allen Belangen als ein T05 ist, bleibt damit für mich der T05 hard, nur kann ich den nicht ungetuned spielen, den normalen T05 hingegen schon. Damit hält der Belag auch gleich 50% länger