geblockt TT

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

geblockt TT

Beitrag von oldtimer-harry »

Gentlemac und co - Ihr habt mit dem SCANDAL einen Anfang mit dem Glantitest gemacht. Es wäre super wenn Ihr die ganze Palette testen würdet. AMIRS Videos sind leider nicht hilfreich weil er vertraglich an den MSP gebunden ist und obendrein mit allen wirklich gut spielt - für den Zuschauer ist es nicht erkenntlich womit er spielt.
Bei Euch ist natürlich auch die Beurteilung subjektiv wie bei jedem anderen Spieler auch aber es sind auch Unterschiede erkennbar und von Euch noch dazu supererklärt :!:
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
byebyeman
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 369
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:04

Re: geblockt TT

Beitrag von byebyeman »

Kann man das nicht per PM schreiben?
Benutzeravatar
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6241
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: geblockt TT

Beitrag von RealGyros »

Vielleicht könnten wir eine Art Test Wunschliste daraus machen?
NSD 2018 RH: Tactics ox VH: 401 1,8
Holg
Master
Master
Beiträge: 1199
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: geblockt TT

Beitrag von Holg »

byebyeman hat geschrieben:Kann man das nicht per PM schreiben?
Das war auch mein erster Gedanke :ugly:
RealGyros hat geschrieben:Vielleicht könnten wir eine Art Test Wunschliste daraus machen?
Find ich aber auch nicht schlecht!
Wobei mich die ganzen Glantis eher weniger interessieren. Bis auf die Werbeprosa unterscheiden die sich doch eh kaum :P . Und wenn auch Gentlemac als LN-Großmeister beeindruckend gut mit dem Scandal spielen kann, glaub ich nicht, dass uns Tests aller Glantis von ihm wirklich weiterbringen.
Persönlich fänd ich Tests der ganzen Spinlord Palette spannender, glaube aber nicht, dass wir die bekommen werden.
Cogitos Sägemeister Fi - FS Battle2 2,1 - Spectre OX
Borus
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 17:00

Re: geblockt TT

Beitrag von Borus »

Was ich nicht gut bei geblocktt finde, ist das einige "Tests" von den Herstellern beauftragt und bezahlt wurden und andere nicht. Ich merke, das die bezahlten "Tests" öfter positiver ausfallen als die unbezahlten. Es ist auch nicht ausreichend klar, welche Videos quasi nur bezahlte Werbung der Hersteller getarnt als Tests sind und welche wirklich unabhängige Tests. Schade, denn die Videos an sich sind richtig gut. Aber wenn sich jemand fragt, wieso testen die in kurzer Zeit alle Hölzer eine Minimarke wie "TT-Nerds" dann liegt das daran das das bezahlte Arbeit ist. Und wenn nix oder fast nix von SpinLord kommt, dann liegt das eben daran, das SpinLord auch nix zahlt.
Holg
Master
Master
Beiträge: 1199
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: geblockt TT

Beitrag von Holg »

:peace:
Zuletzt geändert von Holg am Montag 19. August 2019, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Cogitos Sägemeister Fi - FS Battle2 2,1 - Spectre OX
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: geblockt TT

Beitrag von bamboole »

Also ich sehe bei geblock TT Tests zu Spinlord Strahlkraft, Gipfelsturm, Waran. In Relation zu anderen Herstellern und angesichts der vielen anderen Marken, ein durchaus guter Wert. Die Idee, auch mal unbekannte Marken wie Nexy, Metal-TT oder auch Exoten von Cornilleau, Sunflex, Mizuno oder die Friendships Presto Speed und Spin sowie Lion Mantlet, die übrigens auch bei TTDD vertrieben werden, finde ich persönlich gut. Es kommen auch andere Marken sehr selten oder nie vor. Innovative Produkte vom Doc oder Materialspezialisten, teils Sauer + Tröger interessieren eben mehr. Und so viel Innovatives gab es zuletzt nicht im "Belagbereich", wie ein Blick auf die neuen Versandkataloge zeigt. Cogito hat bestimmt auch nix bezahlt :D Und selbst wenn ein Händler etwas Produktionskostenzuschuss gezahlt hat, reicht das bestimmt nicht für den Urlaub in der Karibik. Herstellervideos kosten auch Geld und zeigen nur Positives. Der Materialspezialist dreht nicht umsonst und die TTDD-Videos in Russland oder Polen werden auch nicht mit einer Hand voll Erdnüsse honoriert. Es mag vielleicht unterschwellig sein, dass die ein oder andere Marke etwas besser gesehen wird. Gibt es aber Kritisches, wird es auch angesprochen. Bewusste Einseitigkeit sehe ich da nicht. Dr. Neubauer K.O wurde recht schlecht bewertet, dafür andere Produkte wie der Trouble Maker gut. Und auch hier im Forum gehen Materialbewertungen teils auseinander. Persönlich bin ich erfreut, Neuheiten zu sehen. Gerne auch "Nerds-Hölzer". Ob da am Ende etwas für gezahlt wurde, es einen Kasten Bier oder nix gab, ist mir ziemlich egal. Und wenn die Hölzer am Ende ihr "Gebrauchswertversprechen" nicht halten, gibt es bestimmt "Haue" im Forum - also ein praktisches "Korrektiv" .
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Holg
Master
Master
Beiträge: 1199
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: geblockt TT

Beitrag von Holg »

Ich finde geblockTT super und wollte niemand nix unterstellen! Stimme bamboole in fast allem zu.
Bezüglich meiner Wunschliste präzisiere ich dann: die LN-Palette von Spinlord würde ich gern dort mal sehen!
Cogitos Sägemeister Fi - FS Battle2 2,1 - Spectre OX
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37

Re: geblockt TT

Beitrag von Störnoppenfan »

Sehe ich auch so wie "bamboole" :ok:
Material:
Holz:Stiga Clipper Wood/VH:Friendship Origin Soft;1,8 /RH:Barna Legend Long;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft;1,8 /RH:Spinlord Blitzschlag;ox
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 399
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: geblockt TT

Beitrag von Croudy »

Was ich nicht gut bei geblocktt finde, ist das einige "Tests" von den Herstellern beauftragt und bezahlt wurden und andere nicht. Ich merke, das die bezahlten "Tests" öfter positiver ausfallen als die unbezahlten. Es ist auch nicht ausreichend klar, welche Videos quasi nur bezahlte Werbung der Hersteller getarnt als Tests sind und welche wirklich unabhängige Tests. Schade, denn die Videos an sich sind richtig gut. Aber wenn sich jemand fragt, wieso testen die in kurzer Zeit alle Hölzer eine Minimarke wie "TT-Nerds" dann liegt das daran das das bezahlte Arbeit ist. Und wenn nix oder fast nix von SpinLord kommt, dann liegt das eben daran, das SpinLord auch nix zahlt.
Wir haben das zwar schon öfter klargestellt, aber nun auch nochmal hier: Wir haben für keines unserer Videos Geld erhalten. Der Normalfall ist, dass wir ein Produkt kostenlos (vom Hersteller oder sonstigen Shops) gestellt bekommen. Falls dem so ist, haben wir dies IMMER in den Videos so gekennzeichnet (da steht dann zu Beginn "unterstützt durch x" und in der Videobeschreibung auch ein Satz dazu). Die Hölzer der TT-Nerds haben wir kostenlos zugeschickt bekommen und natürlich getestet, gerade weil es eine noch junge, sehr unbekannte Marke ist. Auch die selbstgegossenen Noppen aus Indonesien haben wir zugeschickt bekommen und natürlich ein Video dazu gemacht, gerade weil wir glauben, dass das für viele von euch interessant sein dürfte. Gegen Spinlord-Produkte haben wir wie o. g. auch nichts und werden in Zukunft sicherlich auch mal (selbstgekaufte) Beläge von dort testen. Im Übrigen gibt es auch zahlreiche Videos bei uns, in denen wir selbstgekauftes Material testen. Natürlich ist auch immer ein bisschen eigene Meinung bzw. Subjektivität dabei, aber wir haben nie gesagt, die einzig richtige Meinung zu einem Produkt für uns beanspruchen zu wollen, sondern wollen in einem relativ kurzen Video die herausstechenden Produkteigenschaften für euch darstellen.

PS: Der Aufwand, der hinter einem normalen (ca. fünfminütigen) Video-Review steckt, dürfte für die meisten leider gar nicht ersichtlich sein. Mit Videoaufnahmen, Schreiben des Voice-Overs, Schnitt, Hochladen, etc. beläuft sich sowas auf ca. 8 bis 12 Stunden.
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
gentlemac
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
TTR-Wert: 1800
Wohnort: VFL Oker

Re: geblockt TT

Beitrag von gentlemac »

Ja, es stimmt alles exakt so wie Croudy es schreibt. Wir betreiben diesen Höllenaufwand tatsächlich als Hobby! Manchmal glaube ich das selber nicht, wenn ich mir unseren Kanal rückblickend so angucke... da steckt verdammt viel Arbeit drin! :lol:

Dazu kommen dann noch Untertitel (geht nicht automatisiert bei den ganzen Fachausdrücken), hunderte von Rückfragen auf allen Plattformen, die Verwaltung von Instagram, Facebook und den Foren... es entwickelt sich Richtung "Full-Time-Job" :ugly:

Deswegen haben wir uns auch dazu entschlossen eine Donation-Option einzuführen. Jeder kann (aber muss uns nicht) supporten. Es wird von uns nie eine "Paywall" kommen, weil wir es für die Community tun, da wir den Sport lieben.

Wir werden das Budget, sofern es eines Tages eins geben wird, wieder in besseres Equipment (Hardware wie z.B. 4k Kameras, Mikrophone aber auch Lizenzen für Schnittsoftware, Speicherkarten, Festplatten, ne Drone etc.) investieren. Ideen gibts viele aber das bezahlt sich alles nicht von selbst! Von der investierten Zeit und der Kontaktpflege um überhaupt an die Produkte zu kommen, reden wir hier noch gar nicht.

Zu Spinlord haben wir bisher einfach keinen Draht und wurden auch nie angefragt. Deswegen ist alles von dort selbst gekauft. Wir nutzen sogar regelmäßig Trikots und andere Ausstattung in unseren Videos und machen somit auch noch Werbung.

Der Rest ist einfach subjektiv unsere Meinung. Manche Produkte gefallen besser als andere und das sagen wir dann auch. Egal wer sie stellt oder von wem sie stammen. Es gibt natürlich Marken wo jeder etwas voreingenommen ist, einfach auf Grund persönlicher Erfahrungen in der Vergangenheit. Aber wir versuchen es so weit wie möglich objektiv zu halten.

Wir wollen hier eine riesige Wissensdatenbank schaffen um potenzielle Käufer vor dem Kauf eines Produkts bestmöglich zu informieren. In der Vergangenheit war der komplette Markt vollkommen unübersichtlich, und genau da haben wir angesetzt. Der Rest ist dann so gewachsen.

Wir haben übrigens auch schon sehr schlechte Erfahrungen machen dürfen... Es gab mal einen winzigen Hersteller von Spielerspezialzubehör, der uns richtig in den Ar*** getreten hat. Grundlos. Obwohl wir gut abgeliefert haben. Das sind dann die Momente wo man sich fragt was man hier tut. :twisted: Das war allerdings die absolute Ausnahme.
1: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / der-Materialspezialist L.S.D. Extra Long
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
3: NSD mod. (2012) / BTY T64 1.7 / PimplePark Cluster ox
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: geblockt TT

Beitrag von GlantiNewbie »

@Croudy & @ gentlemac:

Lasst Euch nicht verrückt machen, jeder der glaubst Ihr lasst Eure Meinung durch gestelltes/gesponsortes Material beeinflussen, ist eh nicht mehr von der Meinung abzubringen... Ihr macht das super, und Eure Arbeit muss man echt mal loben! Weiter so!

Vielen Dank für Eure Zeit und Arbeit!
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
Benutzeravatar
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6241
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: geblockt TT

Beitrag von RealGyros »

Vielleicht könne man mal einen spenden Aufruf starten? Ich wäre dabei!
NSD 2018 RH: Tactics ox VH: 401 1,8
Karsten
Member
Member
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2018, 10:50

Re: geblockt TT

Beitrag von Karsten »

Moin gTT,

Recht herzlichen Dank für eure Mühe und der ganzen Arbeit...
Dafür den größten Respekt!

Danke für eure Hilfe bei dem ganzen Chaos an Material
MfG Karsten
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: geblockt TT

Beitrag von Mastermind »

Auch ich habe allerhöchsten Respekt für eure Tests. Ja, dahinter steckt viel mehr Arbeit als man sich zunächst vorstellen kann. Die Qualität halte ich für sehr hoch, auch wenn ich bei 2 Produkten zwischenzeitlich bezgl. eures Ergebnisses zu anderer Ansicht gelangt bin - aber das basiert dann eben auf dem subjektiven Empfinden. Also: macht bitte weiter! Vielen Dank!!!
Antworten