Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Ersatz für den Spinlord Waran in 1.8mm, warum beschreibe ich euch gleich.
Kurz zu Mir: aktuell 1500 Punkte, Tendenz nach 5 Jahren Pause steigend ( angepeiltes Ziel 1600+)
Spiele ein Allround Carbon Holz (KFD mit dickerem Kern) und auf der Vorhand irgendeinen Tensor.
Mein Spiel baut auf Sicherheit im Block / Konter und Platzierung, bin leider oft etwas zu passiv - aber daran kann ich nur selbst etwas ändern.
Was gefällt mir am Waran:
- Geschwindigkeit
- relativ Unempfindlich gegenüber Spin (der Punkt ist für die neue Noppe nicht zwingend Notwendig, bin mit 2x NI gleich gut/schlecht wie jetzt auch)
- Ballabsprung nicht übermäßig hoch
- Eröffnung und Flop sehr leicht spielbar
Was gefällt mir nicht am Waran:
- zu weicher Schwamm, für mich ein zu indirektes Anschlaggefühl (in Kombination mit meinem Allroundholz)
- Katapult setzt beim Block auf harte Bälle manchmal ein und manchmal nicht = ungezwungene Fehler
- Haltbarkeit bei mir Katastrophal. Nach 2 Monaten merke ich einen deutlichen Abfall der Spieleigenschaften
Wenn ich mir meine Wunschnoppe zusammen stellen dürfte, wären folgende Eigenschaften dabei:
- Flacher bis Mittlerer Ballabsprung
- mindestens so schnell wie der Waran
- Schwamm härter als der Waran
- Haltbarkeit besser = 3 Monate konstante Spieleigenschaften wären toll.
Ich habe auf der Zweiten Kelle schon einiges Ausprobiert, leider war bis jetzt nichts dabei was den Waran ersetzten konnte:
Spectol (2mm) war mir zu langsam
Super Spinpips (2mm) war mir zu wenig Kurze Noppe
Waran 2 hat einen für mich zu flachen Ballabsprung
MSP Firestorm hat für die gute Griffigkeit keine Variation im Schupf zugelassen (Schnittball gut, leer war sehr schwer zu spielen)
Dann lasst euren Gedanken und Anregungen mal freien Lauf

Lieber Gruß
Kai