Der Materialspezialist Flashback

Noppenlänge i.d.R. zwischen 0,8 und 1,4 mm (Aspect Ratio ca. 0,8-0,9)

Moderator: Noppen-Test-Team

magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6984
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Der Materialspezialist Flashback

Beitrag von magiccarbon »

Mal abwarten, wann die ersten Testberichte über den " Sensationellen Störeffekt " dieser mittellangen Noppe erscheinen ? :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=FkQP-MH5dAY
Alles wird gut !!
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Der Materialspezialist Flashback

Beitrag von Manuel :) »

Junge Junge. Immer diese Sparringspartner in den Videos die den Ball nicht 3 Mal übers Netz kontern können. Is klar
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
pepe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 889
Registriert: Samstag 19. November 2005, 16:15
Wohnort: Topspin B.

Re: Der Materialspezialist Flashback

Beitrag von pepe »

Das Video bzw. die ganze Werbeprosa incl. den Informationen im Onlineshop sind für mich ziemlich irritierend.
Ich wüsste gern, mit welchem Schwamm Amir da spielt, ob sein Gegner auch den Flashback spielt und wenn ja, mit welchem Schwamm.
Was ist eigentlich mit der ox Version?
Dann spielt ja Amir offensiv damit und mit der VH. Mmh :(
Die Kommentarfunktion im Video ist auch deaktiviert.
Das ganze Video besteht zu 50% aus Musik :shock:
Und die Jungs beherrschen den Belag wohl auch nicht...
Holz: NSD verkleinert
VH: Milky Way Apollo I
RH: DG ox
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Der Materialspezialist Flashback

Beitrag von bamboole »

Videotechnisch sieht es so aus, als ob einige Sequenzen wiederholt wurden und wieder zusammengeschnitten sind. Kleine "Cuts" kann man sehen. Da hat Der Materialspezialist schon bessere Videos drehen lassen.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
vhmlnox
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 17. Mai 2020, 20:08
TTR-Wert: 1450

Re: Der Materialspezialist Flashback

Beitrag von vhmlnox »

Dann will ich mal den Anfang machen: Ich teste den Belag seit ca. einem Monat in ox auf der Vorhand eines Waldner Offensive (Rückhand: Victas VS 401, 1,5mm) - allerdings umständehalber nur am Roboter, weshalb ich zum Störeffekt nichts sagen kann.
Der Belag ist sehr schnittunempfindlich und recht flott, aber nicht katapultig.
Zu den einzelnen Schlägen:

Schupf: sicher, Länge gut steuerbar, Bälle steigen nicht

Flip: weich und hart spielbar, sehr kontrolliert

Lange Abwehr: lang, flach und für eine MLN ziemlich sicher spielbar, sowohl mit als auch ohne Handgelenkeinsatz; zur Schnitterzeugung kann ich mangels Gegenspieler nichts sagen

Block: MLN-typisch eher kleines Trefferfenster, aber wenn man sich konzentriert, sind sowohl Pressblocks als auch kurz gehaltene Blocks mit lockerem Handgelenk spielbar; man sollte aber immer eine leichte Bewegung machen; zu Hackblocks kann ich nichts sagen, da ich sie leider nicht beherrsche (wäre für Tipps, wie man auf Vorhand einen Hackblock spielt, dankbar)

Schuss: sicher und platziert spielbar, sowohl auf Unterschntt als auch auf leere Bälle und weiche Topspins; Tempo ok, aber nicht so schnell wie der Power Pipes

Konter: Wenn man richtig steht, sicher, flach und schnell spielbar

Eröffnen auf Unterschnitt: die Paradedisziplin des Belangs: LN-Techniken wie Seitenwischer, Schnittschuss und Treibschlag kommen sehr schnell und sicher


Fazit: Der Flashback ist die allroundigste MLN, die ich in ox gespielt habe (bisher Aggressor, KO, Winter 3E kurz getestet, Terminator und v.a. Power Pipes länger gespielt). Wenn er noch einen halbwegs brauchbaren Störeffekt erzeugen sollte, wird er mein Belag für die neue Saison.
Zuletzt geändert von vhmlnox am Freitag 22. Mai 2020, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Dr. Neubauer Explosion Pro 1,2
Rückhand: Tibhar Evolution MX-S, 1,5
Noppenjunkie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 825
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:17

Re: Der Materialspezialist Flashback

Beitrag von Noppenjunkie »

Und für diesen, und deinen anderen (zweiten), Beitrag für Der Materialspezialist, hast du dich hier angemeldet :( ? Alles klar ... :lol:
vhmlnox
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 17. Mai 2020, 20:08
TTR-Wert: 1450

Re: Der Materialspezialist Flashback

Beitrag von vhmlnox »

@Noppenjunkie:
Das ist ja mal ein herzliches Willkommen!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich als einziger Materialspieler in meinem Verein in den letzten Jahren sehr von diesem Forum profitiert habe und nun auch etwas beitragen wollte. Ich habe gute Erfahrungen mit Dr. Neubauer, Der Materialspezialist und Sauer&Tröger gemacht, wurde von allen nett beraten und habe auch von allen schon Material gespielt. Nur bin ich eben - bis jetzt - immer wieder zum Power Pipes, auf den ich übrigens auch durch die Berichte in diesem Forum gestoßen bin, zurückgekommen, und teste gerade, wie gesagt, den Flashback als etwas zahmere Alternative. Weil noch niemand etwas dazu geschrieben hatte, dachte ich, es interessiert vielleicht jemanden, wie sich der Belag spielt. Außerdem ist meine Besprechung, obwohl ich vom Belag bislang recht angetan bin, ja nun auch kein Jubel-Review - ansonsten hätte ich ja einfach einen Gegenspieler erfinden können, der mit mir im Keller spielt, sonst immer gewinnt aber jetzt, gegen den Flashback, keinen Ball mehr zurückbringt.
Es ist ein wenig merkwürdig, dass ich mich nach meinem zweiten Post (im ersten habe ich auf die Frage "Gibt es hier Leute die schon mal MLN in OX getestet haben oder dauerhaft spielen?" geantwortet, weil ich genau das tue, etwas zum Spielstil geschrieben und lediglich zum Schluss erwähnt, mit welchem Belag das meiner Erfahrung nach gut geht) rechtfertigen muss.
Zuletzt geändert von vhmlnox am Montag 20. Juli 2020, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Dr. Neubauer Explosion Pro 1,2
Rückhand: Tibhar Evolution MX-S, 1,5
Sascha FCB
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 18:12
TTR-Wert: 1586

Re: Der Materialspezialist Flashback

Beitrag von Sascha FCB »

Hast du mittlerweile mal weiter getestet und kannst weiter berichten im Bezug störeffekt
vhmlnox
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 17. Mai 2020, 20:08
TTR-Wert: 1450

Re: Der Materialspezialist Flashback

Beitrag von vhmlnox »

Sascha FCB hat geschrieben:Hast du mittlerweile mal weiter getestet und kannst weiter berichten im Bezug störeffekt
Leider ist bei uns die Halle (Schulturnhalle) immer noch zu und ich kann nur am Roboter trainieren, deshalb kann ich noch nichts zum Störeffekt sagen. Die Bälle springen bei offensiven Schlägen schon recht flach weg - was sie dann aber auf dem Schläger des Gegners machen, würde mich auch sehr interessieren.
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Dr. Neubauer Explosion Pro 1,2
Rückhand: Tibhar Evolution MX-S, 1,5
psfoot
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 06:53

Re: Der Materialspezialist Flashback

Beitrag von psfoot »

Also, als erstes Zwischenfazit kann ich schon mal sagen, das der Flashback wirklich ausreichend Störpotenzial hat und das, Achtung, selbst in
der Schwammversion in 1,8 (teste ihn gerade auf ALL+/OFF- Vollhölzern auf der RH). In 1,5 hatte ich ihn auch schon angetestet. Da hat es mir nach
dem 1. Eindruck etwas an Tempo gefehlt. Ansonsten "erzeugt er", krumme Flugbahnen, flach abtauchende Bälle, Anziehen auf US (Rückhand-Flip)
fast schon ein Traum. Pseudo-US besonders auf eingefleischte LN-Junkies bringt die fast zu Verzweiflung(Bälle bleiben beim Gegner dann entweder
im Netz hängen oder segeln über den Tisch). Ähnliche Probleme haben aber komischerweise auch die NI-TS-Spieler vorwiegend auf
der VH, wenn man mit dem Flashback dort hin "schupft" :roll: ! Auch der Block, wenn man eine leicht aktive Bewegung macht, ist sehr gut spielbar.
Nur hinhalten, besonders auf leere Bälle, ist natürlich auch für diese Art Belag weniger sinnvoll bzw. effektiv. Die Kontrolle, besonders bei schnellen,
schnittigen Bällen ist aus meiner Sicht überproportial gut (ne, sehr gut). Im Übrigen, lange Abwehr geht auch, relativ flach, ohne gleich abgeschossen
zu werden. Mann sollte aber dann, während des Ballwechsels, wieder vor an den Tisch kommen. Dort ist der Flashback am effektivsten. Ach und Schuss
geht natürlich auch wunderbar. Da kommt nix zurück. Nicht unbedingt wegen des Tempo's. Eher wegen der eklig flachen "Flugkurve" und des flach
weg springenden Balls auf dem Tisch. Werde den Belag jetzt auf jeden Fall weiter intensiv testen. Ach ja, natürlich kann man auch, mit etwas
Handgelenkeinsatz durchaus guten (für MLN) US erzeugen. Vom Gesamteindruck her kann ich mich den 1. Gedanken von vhmlnox nur anschließen.
Einer der, wenn nicht sogar die allroundigste "längere Noppe". die ich bisher gespielt habe. Warum? Weil sie nirgends, in keinem Teilsegment, die Beste
ist. Aber eben fast überall ganz vorn dabei. Und man kommt, so glaube ich zumindest, von allen Richtungen kommend (LN,KN,NI) relativ schnell mit
ihr zurecht (Schwamm hin oder her). So zumindest meinen ersten/zweiten Eindrücken nach ca. 15h-17h Training. Ach und ich drehe damit noch nicht mal!
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 414
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Der Materialspezialist Flashback

Beitrag von Croudy »

Unser GeblockTT-Review zum FLASHBACK wird am 07.11.2020 veröffentlicht...

Bis dahin nur soviel zu dem Teil:
- entwickelt (1,8 mm) im Schussspiel eine brachiale Endgeschwindigkeit
- OX-Version ebenfalls sehr schnell
- abtauchende Bälle und solider Störeffekt
- variabel einsetzbar
- kein Einsteigerbelag / eher für Fortgeschrittene
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 414
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Der Materialspezialist Flashback

Beitrag von Croudy »

Hier ist unser GeblockTT-Review: https://youtu.be/vh3ZXHwFvwU
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
vhmlnox
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 17. Mai 2020, 20:08
TTR-Wert: 1450

Re: Der Materialspezialist Flashback

Beitrag von vhmlnox »

Kann jemand was zum Gewicht sagen? Ich habe ihn ox getestet, aber nach dem GeblockTT-Video reizt mich die Schwammversion - nur dürfte sie halt nicht zu schwer sein.
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Dr. Neubauer Explosion Pro 1,2
Rückhand: Tibhar Evolution MX-S, 1,5
Benutzeravatar
MartyC
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: Montag 21. März 2016, 12:56
TTR-Wert: 1680
Wohnort: CZ - TJ Jiskra Otrokovice

Re: Der Materialspezialist Flashback

Beitrag von MartyC »

Hallo , kann jemand vergleich mit Spinlord Keiler machen? Vielen Dank im Voraus!
OSP Expert II CRWi FL / Donic Baracuda max / Dr.N. Killer Pro 1,8mm
Don_Padre
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 831
Registriert: Montag 22. August 2005, 07:48

Re: Der Materialspezialist Flashback

Beitrag von Don_Padre »

Ich habe mir den Flashback (in 1,5 mm rot) jetzt auch mal bestellt, die Neugier war zu groß.

Werde nach den ersten Trainingsabenden mal meine kurzen Eindrücke hier schildern.
Nittaku Barwell Fleet FL (1. Serie), VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: z.Zt. Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Test
Antworten