Kurze Noppe für harten Konter gesucht !

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Jelo23
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 6. Dezember 2019, 13:47

Re: Kurze Noppe für harten Konter gesucht !

Beitrag von Jelo23 »

ttbleki hat geschrieben:@Jelo23, hast Recht gehabt mit dem 8228. Gestern Versuch am Roboter (NewStar 2080CR) mit einem 'alten' Exemplar aus meinem Fundus (~ 1,5 mm). Trotz sehr starkem Ober-/Seitenschnitt konnte ich den Ball (mit einigen wenigen Ausreißern) problemlos platziert retournieren, auch bei starkem US war die 'Schupf'-Annahme problemlos, auch Schnittweiterleitung ist möglich. Nochmals vielen Dank f. deinen Tipp ! Hab mir auch den Bericht v. 'ledzep1981' durchgesehen, sehr aufschlußreich, m.a.Worten: nicht alles was alt ist gehört auch zum alten Eisen !
Es freut mich, dass mein Tipp scheinbar ins Schwarze getroffen hat :D Ich teste und vergleiche den Belag auch gerade mit Hilfe eines Roboters (Tibhar RoboPro Jounior) im Wechsel mit Spinlord Keiler und Gipfelsturm mit einem 1,0mm japan. Schwamm (38-40°).

Die Qualität des kleinen Tibhar Roboters, sowie der zugespielten Bälle ist echt top, aber leider sind insgesamt die Möglichkeiten im Vergleich zu den großen Robotern recht begrenzt.
@ttbleki:Wie sind deine Erfahrungen nach mehreren Jahren (hab Deinen Beitrag hierzu von 2015 gesehen) mit dem NewStar 2080CR und wo hast Du den denn gekauft?
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Kurze Noppe für harten Konter gesucht !

Beitrag von Neppomuk »

Jelo23 hat geschrieben:...eines Roboters (Tibhar RoboPro Jounior)...
Witzig, den hab ich auch im Keller stehen. Klar, kein Profigerät aber qualitativ echt gut. Anders als der Joola Dreck !!! Macht nur Ärger.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
ttbleki
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41

Re: Kurze Noppe für harten Konter gesucht !

Beitrag von ttbleki »

noch ein kurzes Update: gestern im Training mit dem 8228 (VH/1,2 rosa Schwamm) VH<->VH konnte ich selbst härteste Schlagspin-bzw. TS Angriffe parieren u. den Ball äußerst unangenehm f. den Gegner kurz retour setzen. Keine Tendenz zum Steigen feststellbar, im Ggt. -> je schärfer d. Angriff, desto besser der Rückschlag ! Einzig das Schupfen ist etwas gewöhnungsbedürftig aber mit etwas Übung zum Schaffen ! Gesamteindruck bisher: der 8228 hat eine Art Störwirkung, die man zwar selber nicht sofort bemerkt, aber f. den Gegner ernsthafte Probleme schafft (ganz im Ggt. zu einigen der sgn. 'modernen' KN) !
BTY Primorac OFF-
VH : Armstrong Attack 8
RH : Donic Piranja OX
ttbleki
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41

Re: Kurze Noppe für harten Konter gesucht !

Beitrag von ttbleki »

noch eine Ergänzung: auch mein Mannschaftskollege ist mittlerweile von Spectol auf 8228 (1,8) / RH gewechselt und hoch zufrieden, da Kontermöglichkeiten mit der Plastikkugel viel effektiver sind als mit dem Spectol. Voraussetzung f. erfolgreichen Einsatz -> immer richtige Stellung zum Ball, dh. bewegungsintensives Spiel !
BTY Primorac OFF-
VH : Armstrong Attack 8
RH : Donic Piranja OX
Antworten