Sauer & Tröger Hellfire X

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

arrigo
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 797
Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 08:07
Wohnort: SV Mindelzell

Sauer & Tröger Hellfire X

Beitrag von arrigo »

Sauer & Tröger hat eine neue lange Noppe auf dem Markt, den Hellfire X. Hier der Link zum Shop und zur Beschreibung:

https://sauer-troeger.com/hellfire-x?ut ... +Marketing

Ich habe den Hellfire X zusammen mit dem Unicorn (neues Allroundholz von S&T) bestellt. Lieferbar soll das Ganze ab Anfang Juni sein. Ich hoffe dass dann auch bald wieder die Möglichkeit zum Testen besteht. Ansonsten muss die Vorfreude auf den Test erstmal als "Corona-Aufmunterung" genügen.
Metal Is Forever

Spielschläger:
Rakza 7 NSD HellfireX
Chef01
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 276
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 08:12
TTR-Wert: 1544
Wohnort: TUS - Ottenheim
Kontaktdaten:

Re: Sauer & Tröger Hellfire X

Beitrag von Chef01 »

Hallo Sauer & Tröger,

bei drei Jahren Test- und Entwicklungszeit sollte es doch ein brauchbares Video geben, welches den Belag X in OX und mit Schwamm im Einsatz zeigt !!
Bestellen die Katze im Sack, ist heute nicht mehr !! Erinnert mich ein wenig an unsere momentane politische Führung !!

Was euer Mitbewerb kann, könnt ihr doch sicher auch und dies wird auch von euren, nicht ...... Kunden erwartet !!

LG Michael

P.S. Ich war auch S&T - Kunde. Habe seinerzeit 10 Hellfire bestellt, selbst den Belag gespielt und unseren ganzen Verein damit ausgestattet.
Linkshänder


Holz: KTL Instinkt
VH: Nittaku Fastarc G1 1,8
RH: TSP Curl P1 OX
Benutzeravatar
Noppenbengel
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 15:22

Re: Sauer & Tröger Hellfire X

Beitrag von Noppenbengel »

Du tust ja so als wäre der Belag seit Wochen auf dem markt und Sauer & Tröger wären absolut untätig.
Gestern kam die Nachricht dass es die Beläge gibt und jetzt mal ruhig Blut, bin mir sicher da kommt noch Infomaterial nach.
Für Sauer & Tröger sowie dem neuen Belag spricht dass man sich lange Zeit gelassen was gutes auf den Markt zu bringen und es nicht ist wie beim Materialspezialist, der alle 14 Tage was "neues" auf den Markt wirft das fast durchweg nix taugt und preislich absolut überteuert ist.
Holz Sauer & Tröger Black & White (Spielkombi)
VH Gewo Nano Flex FT40 2,1 rot
RH Dr. Neubauer Troublemaker ox schwarz

Holz Sauer & Tröger Dominate all (Alternative)
VH Gewo Hype XT Pro 40 2,1 rot
RH Tibhar Grass Dtecs ox schwarz
kirbyballon
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
TTR-Wert: 0
Wohnort: Broitzem

Re: Sauer & Tröger Hellfire X

Beitrag von kirbyballon »

Ich fand den Hellfire ehrlich gesagt scheiße und bin skeptisch zu dem neuen Belag hier.

Liest sich ganz nett aber 40€ sind happig..
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X
Chef01
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 276
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 08:12
TTR-Wert: 1544
Wohnort: TUS - Ottenheim
Kontaktdaten:

Re: Sauer & Tröger Hellfire X

Beitrag von Chef01 »

Noppenbengel hat geschrieben:Du tust ja so als wäre der Belag seit Wochen auf dem markt und Sauer & Tröger wären absolut untätig.
Gestern kam die Nachricht dass es die Beläge gibt und jetzt mal ruhig Blut, bin mir sicher da kommt noch Infomaterial nach.
Für Sauer & Tröger sowie dem neuen Belag spricht dass man sich lange Zeit gelassen was gutes auf den Markt zu bringen und es nicht ist wie beim Materialspezialist, der alle 14 Tage was "neues" auf den Markt wirft das fast durchweg nix taugt und preislich absolut überteuert ist.
Hi Noppenbengel,
erstens ist er nicht auf dem Markt, sonst gäbe es ja schon Testberichte, Untätigkeit setze ich bei drei Jahren Entwicklungszeit nicht voraus.
Ich wurde als Kunde angeschrieben und ich teile als dieser mit, dass ich anhand der Werbeprosa keinen Noppenbelag mehr kaufe !!
Ist schon toll mal hunderte Vorbestellungen entgegen zu nehmen und dann je nach dem, wenn der Belag eine schlechte Beurteilung bekommt ist dieses Geschäft mindestens gemacht !! Kundenverdummung !!

Ich habe einen Dienstleistungsbetrieb, wenn wir unser Leistung erbracht haben, folgt die Rechnung !! Mit zugehöriger Garantie !!

LG
Linkshänder


Holz: KTL Instinkt
VH: Nittaku Fastarc G1 1,8
RH: TSP Curl P1 OX
Benutzeravatar
Noppenbengel
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 15:22

Re: Sauer & Tröger Hellfire X

Beitrag von Noppenbengel »

kirbyballon hat geschrieben:Ich fand den Hellfire ehrlich gesagt scheiße und bin skeptisch zu dem neuen Belag hier.

Liest sich ganz nett aber 40€ sind happig..

Da geb ich Dir schon recht, 40 Euronen sind nicht geschenkt wobei dein TroubleMaker doch auch nicht wirklich weniger kostet. Geb 100 Leuten den selben Belag und Du wirst 100 Meinungen haben. keiner von uns spielt gleich und da sind die ganzen verschiedenen Hölzer noch gar nicht berücksichtigt. Ich finde den Hellfire nicht schlecht in Verbindung mit meinem seltsamen Spielstil und dem Dominate all. Da momentan viel Zeit zum testen und ausprobieren ist finde ich vielleicht ja doch noch einen anderen Traumbelag
Holz Sauer & Tröger Black & White (Spielkombi)
VH Gewo Nano Flex FT40 2,1 rot
RH Dr. Neubauer Troublemaker ox schwarz

Holz Sauer & Tröger Dominate all (Alternative)
VH Gewo Hype XT Pro 40 2,1 rot
RH Tibhar Grass Dtecs ox schwarz
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Sauer & Tröger Hellfire X

Beitrag von Cogito »

Man bringt das Video tunlichst erst dann heraus, wenn man das Material mit der gelieferten ersten Charge vorliegen hat. Denn sehr oft fällt diese dann doch anders aus die zum Test geschickten Prototypen. Insofern ist die Länge der Vorlaufzeit völlig wumpe.
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6723
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Sauer & Tröger Hellfire X

Beitrag von RealGyros »

Also der Hellfire hat bei mir damals den Vergleich mit dem Metorite Soft knapp verloren.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Borax
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 22. Januar 2012, 14:28

Re: Sauer & Tröger Hellfire X

Beitrag von Borax »

Habe den Hellfire ox (auf Folie) früher eine Weile gespielt, war aber nicht sonderlich begeistert, schon gar nicht bei dem Preis. Vor einigen Wochen habe ich ihn dann erstmalig mit den neuen Bällen probiert und war positiv überrascht, wie relativ gut ich damit angreifen konnte. Warte gespannt auf erste Testberichte.

Leider habe ich schon lange keine private TT-Platte mehr, sodass ich nigernds trainieren kann. Scheiß Virus.
Gruß Borax
1. Schläger: Donic DEF senso, gerade, VH d.tecs 0,5 rot, RH VariSpin 1,2, schwarz
2. " Donic DEF senso, gerade, VH HF ox schwarz, RH Koku 119 1,0 rot
3. " altes GEWO AR, gerade, VH z. Z. -, rot, RH SL Marder 1,0, schwarz
4. " Donic AR+, anatomisch, BTY 0x, rot, RH SL Marder 1,0, schwarz
5. " altes GEWO AR, gerade, VH Best Anti 2.0, schwarz, RH andro backside 1,3, rot
Chef01
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 276
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 08:12
TTR-Wert: 1544
Wohnort: TUS - Ottenheim
Kontaktdaten:

Re: Sauer & Tröger Hellfire X

Beitrag von Chef01 »

Cogito,

d.h. nach deiner Aussage: Die ganze positive Vorabbeschreibung des "Hellfire X" ist erfunden und diese Beschreibung ändert sich dann mit der neuen Marche auch nochmal!! Also drei Jahre Prototypen, dann zum Verkauf anbieten und dann gibts den Nachschlag.

Eure Ausführungen sind ja wirklich Super !!

Cogito hat geschrieben:Man bringt das Video tunlichst erst dann heraus, wenn man das Material mit der gelieferten ersten Charge vorliegen hat. Denn sehr oft fällt diese dann doch anders aus die zum Test geschickten Prototypen. Insofern ist die Länge der Vorlaufzeit völlig wumpe.
Linkshänder


Holz: KTL Instinkt
VH: Nittaku Fastarc G1 1,8
RH: TSP Curl P1 OX
alemao80
Member
Member
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 15:24

Re: Sauer & Tröger Hellfire X

Beitrag von alemao80 »

Von der Beschreibung her klingt es nach einer neuen Noppe, die der Fokus eher auf Störeffekt und maximalen Schnitt als auf Kontrolle legt. Ob das stimmt und ob diese einem selber besser liegt als Dtecs/Cluster/Dornenglanz und die anderen Kandidaten in diesem Bereich, lässt sich wohl nur durch einen Test rausfinden.

Bei anderen Herstellern sind die Beschreibungen auch nicht besser, eher im Gegenteil - gut finde ich bei Sauer&Tröger bisher, dass es nur wenige verschiedene Noppen gibt, die sich jeweils an unterschiedliche Spielphilosophien richten, sodass klar ist, welche Noppe für wen gedacht ist. Andere Hersteller werfen 1-2 Noppen pro Jahr auf den Markt, wodurch es schwer ist, den Überblick zu behalten und von denen dann auch viele nach kurzer Zeit wieder vergessen sind.

Von den Beschreibungen her finde ich immer noch die bei Spinlord am zutreffendsten, wenn man von gelegentlichen Übertreibungen absieht.
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41

Re: Sauer & Tröger Hellfire X

Beitrag von Noppenfreak999 »

Zu dem Störeffekt von DG liegen Welten...aber da ist der DG auch schwerer zu bändigen....deswegen musst du selber rausfinden ob du diesen Kompromiss im Kauf nimmst.
Holz: Matador Texa Carbon
VH : Tenergy 64 1.7
RH : Spectre ox


https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
arrigo
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 797
Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 08:07
Wohnort: SV Mindelzell

Re: Sauer & Tröger Hellfire X

Beitrag von arrigo »

@ Noppenfreak:

Der Hellfire X ist doch noch gar nicht auf dem Markt, also woher nimmst du denn deine "Erkenntnis" das der Störeffekt des DG gegenüber dem Hellfire X so viel größer ist?
Metal Is Forever

Spielschläger:
Rakza 7 NSD HellfireX
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41

Re: Sauer & Tröger Hellfire X

Beitrag von Noppenfreak999 »

@arrigo

hast Du ne Ahnung was ich schon alles getestet habe....
Holz: Matador Texa Carbon
VH : Tenergy 64 1.7
RH : Spectre ox


https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
Benutzeravatar
Noppenbengel
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 15:22

Re: Sauer & Tröger Hellfire X

Beitrag von Noppenbengel »

Verstehe ich dennoch nicht. Ich hab auch schon jede Menge getestet aber eine Aussage zu einem noch nicht verfügbaren Belag kann ich dennoch nicht treffen zumindest nicht indem ich diesen mit mit einem anderen vergleiche
Holz Sauer & Tröger Black & White (Spielkombi)
VH Gewo Nano Flex FT40 2,1 rot
RH Dr. Neubauer Troublemaker ox schwarz

Holz Sauer & Tröger Dominate all (Alternative)
VH Gewo Hype XT Pro 40 2,1 rot
RH Tibhar Grass Dtecs ox schwarz
Antworten