YINHE (MILKYWAY) SUPER KIM CHOP SPONGE

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

YINHE (MILKYWAY) SUPER KIM CHOP SPONGE

Beitrag von bamboole »

Bei meiner Recherche nach Yinhe Uranus Pro bin ich durch Zufall auf eine neue LN aufmerksam geworden, YINHE (MILKYWAY) SUPER KIM CHOP SPONGE, die es wohl seit 2019 gibt und an der Kim Song mitgearbeitet haben soll. Gibt es in verschiedenen Schwammvarianten, teils auch mit Dämpfungsschwamm.

Interessant sind die 5 verschiedenen Belagstärken:
0.5 / 0.8 / 1.0 / 1.2 / 1.5 /1.8

Für 12,64 Euro + Versand fast ein Schnäppchen

Lieferbar bei:

https://tt-maximum.com/en/shop/rubbers/ ... hop-sponge

Beschreibung:

Released at the end of 2019, the long spikes of Super Kim are named after the defender from the Korean national team Kim Song I, who plays them (based also on the firm YINHE https://tt-maximum.com/shop/blades/yinh ... 80-pro-def).

These spikes are designed to play with modern plastic balls. They are not fast, very control and have a noticeable craving. Allow you to comfortably and accurately perform a variety of game elements inherent in long spikes, and are capable of a powerful reverse rotation.

The standard sponge 1.1 mm and 1.5 mm - a special, super-soft damping, on it this lining is VERY slow. See the next item card. Also, the OH version, which is cheaper than versions on the sponge, is presented in a separate card.

And here is a version with other game properties. This version of our own build, called CHOP (i.e. pruning in the middle/far zone, with English), has a sponge specialized to protect pruning away from the table on not very fast bases. Although, of course, a player with good technique and accustomed to the defense fast base, too, will be able to defend it effectively.

This version, especially on not fast bases is much better for protection in the far zone. It gives both better control and more difficult balls for the opponent. At the table with such a sponge lining plays also very difficult for the opponent, although it is somewhat more difficult to manage than the classic version on a damping sponge.

See also detailed video reviews on each version in the Video tab.

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=P-GLojo ... 0%B8%D1%81

Ob sie etwas taugt, kann man anhand der Videos von TT-Maximum schwer einschätzen. Wenigstens ist sie nicht zu teuer.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Leguan
Member
Member
Beiträge: 147
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 22:32

Re: YINHE (MILKYWAY) SUPER KIM CHOP SPONGE

Beitrag von Leguan »

Ich habe mich kürzlich auch ein wenig mit dem Belag "beschäftigt" (ohne ihn gespielt zu haben).

Der mit dem Zusatz "Chop Sponge" ist eine Sonderanfertigung für TT-Maximum, wobei der Chop Sponge ein normaler Schwamm ist. Der Original-Belag hat den Dämpfungsschwamm. TT-Maximum war der Meinung, dass der Dämpfungsschwamm zu langsam für Def-Hölzer ist, und hat deswegen die Chop Version für Verteidigungsspieler mit langsamen Hölzern in Auftrag gegeben.
Interessanterweise hat der Dämpfungsschwamm einen Aufdruck "DPR Korea". Wenn das stimmt, und der Schwamm wirklich aus Nordkorea kommt, könnte das erklären, warum der Belag nirgends sonst erhältlich ist, wegen Sanktionen.

Falls jemand schon mal bei TT-Maximum bestellt hat, wäre ich neugierig auf einen Bericht. Die Bedingungen für die Lieferung sind abenteuerlich, man soll das Geld per Western Union auf das Privatkonto der Frau des Ladenbesitzers mit dem Betreff "Für Verwandtschaft" überweisen. Ich denke nicht, dass die einen über den Tisch ziehen wollen, geht wohl eher um Steuer-/Zoll-"vermeidung". Also, wenn man Pech hat, sitzt die Lieferung im Zoll fest, oder man kriegt noch Ärger, weil man Zeug aus Nordkorea importiert.
Was schade ist, deren Preise, insbesondere für Milky-Way-Produkte, sind schon sehr gut.
karnop
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 873
Registriert: Montag 29. November 2010, 17:11

Re: YINHE (MILKYWAY) SUPER KIM CHOP SPONGE

Beitrag von karnop »

Ich habe 2x schwarz Uranus Pro Medium dort bestellt. Hat 1 Monat gedauert bis die Beläge ankamen aus Ukraine (nicht EU)

Wer einen Uranus Pro Medium haben will, kann sich gerne bei mir melden
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: YINHE (MILKYWAY) SUPER KIM CHOP SPONGE

Beitrag von bamboole »

Wie es ausschaut, kann man aber auch aus Europa mit Visa- oder Mastercard zahlen:

https://tt-maximum.com/shop/delivery-an ... ment-other
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
wollino
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 07:40

Re: YINHE (MILKYWAY) SUPER KIM CHOP SPONGE

Beitrag von wollino »

Ich habe den Super Kim in Japan bei world rubber markets (WRM, evtl. kennt ihr die wegen den Videos) testhalber in einer Sammelbestellung bestellt. Ist auch nicht so leicht dort zu bestellen, weil es über einen Dienstleister (bei mir buyee) laufen muss, da nicht direkt nach D versendet wird, dann kam noch Zoll dazu. Dauer ca. 3 Wochen vor Corona.

Habe mittlerweile den Schwamm abgelöst, das ging recht leicht mit Bügeleisen. Es ist in meinen Fall ein japanischer Art Dämpfungsschwamm (soll nur mit Folie verklebt werden). Es ist Super Kim aufgedruckt, eine Nr. und Japan 1,7 mm. Er funktioniert mit div. Antis recht gut. :-)
Leguan
Member
Member
Beiträge: 147
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 22:32

Re: YINHE (MILKYWAY) SUPER KIM CHOP SPONGE

Beitrag von Leguan »

bamboole hat geschrieben:Wie es ausschaut, kann man aber auch aus Europa mit Visa- oder Mastercard zahlen:

https://tt-maximum.com/shop/delivery-an ... ment-other
Es geht da nicht um normale Kreditkartenzahlung, sonderun um eine Funktion, mit der man Geld direkt von Kreditkarte zu Kreditkarte transferieren kann. Die muss allerdings von der Bank untertützt und aktiviert sein, und ich habe noch nie was davon gehört.

karnop, wenn ich fragen darf, wie hast Du das mit der Bezahlung denn gemacht?
karnop
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 873
Registriert: Montag 29. November 2010, 17:11

Re: YINHE (MILKYWAY) SUPER KIM CHOP SPONGE

Beitrag von karnop »

Visa card aber auch über Verlinkung über eine Seite wo man dann per messenger Facebook bestätigen muss und so weiter. War bissl kompliziert. Ich würde einfach ne Mail schreiben. Die antworten relativ zügig
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2
ttdd
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:54

Re: YINHE (MILKYWAY) SUPER KIM CHOP SPONGE

Beitrag von ttdd »

Hallo,

wir können nun einige Exemplare des Super Kim anbieten, allerdings nur in ox. Der Belag wird übrigens vollständig in China von Yinhe hergestellt, auch die fragwürdige Version mit Schwamm.
https://ttdd.eu/milky-way-super-kim.html
Mit freundlichen Gruessen

Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de

E-Mail: service@ttdd.de

Ust-ID Nr. DE 813750619
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: YINHE (MILKYWAY) SUPER KIM CHOP SPONGE

Beitrag von Cogito »

"Insgesamt ist dieser Belag tatsächlich sehr gefährlich (dieser Belag gehört ganz klar zu den gefährlichsten langen Noppen überhaupt) und für das Noppenspiel auf hohem Niveau geeignet, vor allem für die Unterschnittabwehr. " (ttdd)

Diese Einschätzung wird von mir nach dem Video von tt-maximum nicht geteilt:
- kaum US bei der langen Abwehr. Der Angreifer zog zunächst hinter den Tisch, ehe er sich einjustiert hatte. Danach jeden Ball ohne Problem
- relativ hoher Ballabsprung
- Störeffekt (krumme Flugbahn oder Wegsacken) konnte ich auch nicht erkennen.

Aber vielleicht kann mich ja jemand nach eigenem Test eines Besseren belehren.
ttdd
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:54

Re: YINHE (MILKYWAY) SUPER KIM CHOP SPONGE

Beitrag von ttdd »

In dem Video wird die Version mit Dämpfungsschwamm gespielt. Bei dieser ist der Störeffekt geringer. Unser Angebot und die Aussagen beziehen sich nur auf die ox Version.
Mit freundlichen Gruessen

Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de

E-Mail: service@ttdd.de

Ust-ID Nr. DE 813750619
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: YINHE (MILKYWAY) SUPER KIM CHOP SPONGE

Beitrag von Cogito »

@ttdd

OK. Das ist bekannt: Dämpfungsschwämme machen LN harmlos.

Mal schauen, wie das mit OX aussieht.
Leguan
Member
Member
Beiträge: 147
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 22:32

Re: YINHE (MILKYWAY) SUPER KIM CHOP SPONGE

Beitrag von Leguan »

Ein interessanter Test vom Super Kim, auch wenn man kein Wort versteht:
https://www.youtube.com/watch?v=IIUfaqOdjdg

Der Schlag den er als Drive/Smash bezeichnet ist schon irre, aber das muss man erst mal können, unabhängig vom Belag. :white:
Spahni95
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Montag 9. April 2018, 12:09

Re: YINHE (MILKYWAY) SUPER KIM CHOP SPONGE

Beitrag von Spahni95 »

Hat jmd den Belag mittlerweile mal in ox getestet? Interessiert mich sehr :D
Holg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1525
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: YINHE (MILKYWAY) SUPER KIM CHOP SPONGE

Beitrag von Holg »

Bekommt man den denn überhaupt noch irgendwo?
Cogitos Sägemeister Fi - Spinfire 1,5 - Sternenfall OX
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1447
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: YINHE (MILKYWAY) SUPER KIM CHOP SPONGE

Beitrag von Störnoppenfan »

Holg hat geschrieben: Donnerstag 8. September 2022, 09:29 Bekommt man den denn überhaupt noch irgendwo?
Bei TTDD in ox.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Antworten