Saviga Super Block Ox

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

pelski
Top Master
Top Master

Re: Saviga Super Block Ox

Beitrag von pelski »

Kann aber auch schon mal 4 bis 6 Wochen dauern und das der Belag dann nach kürzester Zeit dann nicht mehr zu bekommen sein könnte
steht auch immer im Raum. Da überlegt sich der ein oder andere schon ob das Ganze dann so zukunftssicher ist.

Wenn ich bedenke was ich alles an Belägen Daheim habe was nicht mehr zu bekommen ist bzw. von heute auf morgen keine ITTF Zulassung mehr hat bekomme ich Brechreiz, ansonsten hätte ich den Super Block Belag sicherlich auch mal ausprobiert.
Cogito
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 0

Beitrag von Cogito »

pelski hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 20:18 ... bzw. von heute auf morgen keine ITTF Zulassung mehr hat ...
Wenn du nur auf unterem und mittlerem Niveau (Kreis, Bezirk, Verband ...) spielst, auf Landes- und höhere Meisterschaften keinen Wert legst, kannst du den Kram ruhig weiterspielen: da kräht kein Hahn nach.
ibo_pip
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1578

Beitrag von ibo_pip »

Cogito hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 08:15
pelski hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 20:18 ... bzw. von heute auf morgen keine ITTF Zulassung mehr hat ...
Wenn du nur auf unterem und mittlerem Niveau (Kreis, Bezirk, Verband ...) spielst, auf Landes- und höhere Meisterschaften keinen Wert legst, kannst du den Kram ruhig weiterspielen: da kräht kein Hahn nach.
Das mit der ITTF-Zulassung ist ja auch so ein lustiges Thema. Eine abgelaufene ITTF Zulassung sagt ja noch lange nicht aus, dass der Belag nicht den ITTF-Normen entspricht, sondern ggf. wurden nur die Lizenz-Gebühren nicht oder verspätet gezahlt, sodass es sogar im nachhinein wieder eine Zulassung gibt, in folge dessen die abgelaufene Zulassung nur "temporär" war. Bezüglich der Kontrollen ist das auch mehr als ein "Witz". Kann mich da an die letzte Kreispokalendrunde erinnern. Da gab es auch Schiri-Schläger-Kontrolle, die Frischkleber wurden dann durchgelassen und die Kollegen mit den "abgelaufenen" ITTF durften nicht damit spielen, weil der Belag nicht auf der Liste war (obwohl nicht Behandelt etc.) Von daher sind die Kontrollen sowieso ein Witz, da sie nur entsprechend des LARC erfolgen und nicht "real". LOL
Hauptschläger:

Holz: Victas Koki Niwa ZC
VH: Tibhar Hybrid MK max Schwarz
RH: Feuerstich Pro OX

Holz: Victas Koki Niwa ZC
VH: Tibhar Hybrid MK 2.0 Schwarz
RH: Leviathan OX

Testhölzer:

Holz: Re-Impact Halling 4 H (L-es-3.5H-Pi-kk-2I-k-Bb)

Holz: Re-Impact Halling 3H (L-es-3H --bb-2\-Pi)

Holz: Re-Impact Halling 3H (L-es-3H/-es-kk-2\-k-Bb)
pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

@cogito

Na klar spiele ich die Beläge weiter!
So lange diese regelkonform sind braucht man da auch kein schlechtes Gewissen zu haben.

Bei einem Belag wie dem Saviga Super Block habe ich da eher Bauchschmerzen falls das Teil einem echt gefallen sollte,
dass es nur eine Bezugsquelle dafür gibt und man weiß nie genau für wie lange dann noch.

Ansonsten ist es leider um den Belag recht still geworden.

@bübchen
Spielst du den Superblock immer noch?
Falls ja kannst du ja kurz deine Langzeiterfahrung damit schildern und was dir an dem Belag besonders gefällt.
Das gleiche gilt übrigens für Noppenfreak999

Der Belag ist übrigens immer noch nicht als LN zugelassen sondern wird unter "out" also als KN/MLN in der LARC geführt...
Sgueti
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Sgueti »

Moin Moin,

ich habe 2 Exemplare und kann einen abgeben.
Der Belag ist 1-2 Tage nach Zahlungseingang dann da.

Preis 30,00 €.

Aber ihr habt ihn n 2
statt 20 Tagen
pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

Sorry, aber so viel Geduld hätte ich dann doch wenn ich für den Belag sonst 18,50€ bezahlen muss...

Es ist zwar legitim die Kosten für sein Hobby so gering wie möglich zu halten und faire Preise haben zu wollen.
Gewinne erzielen zu wollen sollte jedoch hier nicht das Ziel in einem Fachforum unter Sportskameraden sein.
Sgueti
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Sgueti »

pelski hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 17:46 Sorry, aber so viel Geduld hätte ich dann doch wenn ich für den Belag sonst 18,50€ bezahlen muss...

Es ist zwar legitim die Kosten für sein Hobby so gering wie möglich zu halten und faire Preise haben zu wollen.
Gewinne erzielen zu wollen sollte jedoch hier nicht das Ziel in einem Fachforum unter Sportskameraden sein.
Angebot und Nachfrage....

Es gibt einige sehr ungeduldige hier, und Faulheit kostet nunmal.............
Antworten