Covid 19 - Impfseren

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

Cogito
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 0

Re: Covid 19 - Impfseren

Beitrag von Cogito »

@neppomuk

Ich hatte keinerlei Kritik an deinen Aussagen zur Impfung geübt sondern lediglich bzgl. der "Säureverstoffwechslung" nachgefragt, was da gemeint sei. In deiner Antwort auf meine Frage wurden dann die "Schweineprodukte" an den Pranger gestellt, was nicht nur ich so verstanden habe. Nur das habe ich relativiert. Im Übrigen auch im Konsens mit deiner Aussage "die Dosis macht das Gift".

Völlig unverständlich, warum du jetzt so angepisst reagierst.
Neppomuk
2K Master
2K Master

Beitrag von Neppomuk »

Völlig unverständlich, warum du jetzt so angepisst reagierst.

Ganz einfach, weil ich mit einem Beitrag hier ohne TT Bezug gegen meine eigenen Vorsätze verstossen habe ! :cry: Das ärgert mich enorm... :wut:
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Rana-Hunter »

Holz : True Carbon Inner
VH : Bluestorm Pro AM max.
RH : Bluestorm Pro 2,0mm

Als Gespenstertheoretiker ( Fleischhauer) soillte man sich zu Statistik und Wissenschaft besser nicht äußern !
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top

Als Gespenstertheoretiker ( Fleischhauer) soillte man sich zu Statistik und Wissenschaft besser nicht äußern !
Cogito
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 0

Beitrag von Cogito »

Haargenau das gleiche Prinzip, das Stöcker in Kiel bereits realisiert hatte.
Glasgumminoppe
Master
Master
TTR-Wert: 1893

Beitrag von Glasgumminoppe »

Stöcker ist meines Wissens an "formalen Fehlern" gescheitert - fand ich ehrlich gesagt traurig.
Die Demokratie gefährden diejenigen, die sich permanent belügen lassen und immer wieder auf die gleichen Fakenews hereinfallen.
ElPlautz
Master
Master
TTR-Wert: 1522

Beitrag von ElPlautz »

Da schon einige aus Familien-Bekanntenkreis geimpft sind, habe ich mal so nachgefragt, wie sich das mit den "Nebenwirkungen" verhält:

Weiblich, 66J, 2x Biontec seit einer Woche, leichte Schmerzen an der Einstichstelle für jeweils 3 Tage
Weiblich, 64J, 1x Astra seit 2,5 Monaten, 1 Tag leicht matt, leichte Schmerzen in der Einstichstelle für 2 Tage
Männlich, 64J, 1x Astra seit 2,5 Monaten, leichte Schmerzen an der Einstichstelle für 1 Tag
Weiblich, 61J, 1x Astra seit 3 Wochen, 1 Tag sehr müde
Männlich, 51J, 2x Biontec seit 1 Monat, leichte Schmerzen an der Einstichstelle für jeweils 1 Tag
Weiblich, 38J, 1x Astra seit 2 Monaten, 2 Tage sehr müde und schlapp
Weiblich, 35J, 1x Biontec seit gestern, leichte Schmerzen an der Einstichstelle
Weiblich, 26J, 1x Astra seit 2,5 Monaten, 2,5 Tage flachgelegen mit Schüttelfrost und Müdigkeit

Also nichts, worum man sich Sorgen machen müsste.
Als meine ältere Tochter alle Impfungen für eine Asienreise bekam, hat sie fast eine Woche im Bett verbracht...
Holz: NSD 2018
VH: Seifuku SS Conqueror 42° 1,8 Schwarz
RH: Sword Venom OX rot
basaltero
Senior Member
Senior Member

Beitrag von basaltero »

Genau hier liegt das Problem an Stöckers Impfstoff.

Der Weltmarktführer für eiweißbasierte Impfstoffe entwickelt mit Adjuvanz-Marktführer Glaxo einen COVID-19 Impfstoff.
Dann kommt nach der Phase 2 Studie raus, die Formulierung hat nur 55-60% Effektivität versus über 90% bei den Adeno/MRNA-Impfstoffen.

Die Formulierung musste geändert werden und neue Studien wurden nötig, 300 Millionen in 2021 geplanten Dosen konnten nicht an die EU geliefert werden.

Herr Stöcker machte erst gar keine Studien und kann so auch nicht rausfinden welche Effektivität sein Impfstoffkandidat hat.
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top

Stern : Die Corona-Impfstoffe von Pfizer/Biontech und Moderna sind laut einer US-Studie wohl auch gegen die zwei indischen Virus-Varianten B.1.617 und B.1.618 hoch wirksam. "Wir haben festgestellt, dass die Antikörper des Impfstoffs zwar ein wenig schwächer gegen die Varianten wirken, aber nicht so sehr, dass es unserer Auffassung nach große Auswirkungen auf die Schutzfähigkeit der Impfstoffe hätte", sagte Nathaniel Landau, einer der Verfasser der Studie, der Nachrichtenagentur APF.

Die Studie der NYU Grossman School of Medicine und des NYU Langone Center wurde noch nicht durch mehrere Fachexperten unabhängig voneinander begutachtet. Ohne ein solches Peer-Review-Verfahren zur Sicherung der wissenschaftlichen Qualität ist die Korrektheit der Studie noch ungeklärt und ihre Aussagekraft deshalb begrenzt.

Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top

Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top

https://www.focus.de/regional/luebeck/l ... 12899.html

Bei sich selber , oder bei Leuten, die tief in dieser Materie drinstecken und der Sache trauen und sie abschätzen können , von mir aus, aber so ? Naja.

Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top

Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top

Bevor der Schmarrn von einem unserer "Spezialisten " gepostet wird, hier schonmal die Entkräftung : https://www.mimikama.at/aktuelles/sterb ... mj2fm6ZVEg

harry-harry
Junior Member
Junior Member

Beitrag von harry-harry »

ich bin mir sicher, dass spätestens wenn alle Geimpften die volle Freiheiten genießen können und die Ungeimpften draußen bleiben müssen, werden die Bedenken recht schnell über Bord geworfen - höchstens man frönt der Einsiedelei - Da es nicht einmal eine Partei für Einsiedler gibt ist die Häufigkeit dieser Personengruppe (das widerspricht sich schon im Wort Gruppe) wohl äußerst selten sein. Es gibt natürlich noch eine etwas unelegante Methode sich täglich in der Nase herumstochern lassen. Was ich auch solange Praktiziere bis ich die 2.te Impfung habe. Ich lasse mir jetzt von meinem Haus und Hof Beschrifter ein T-shirt machen mit dem Text: An alle Impfverweigerer und Verschwörungstheoretiker VORSICHT ICH BIN GEIMPFT.
Ich habe nur eine Sorge bei der ganzen Sache, dass ich vorher dahinscheide bevor ich nicht meine Biographie fertig geschrieben habe - den letzten Teil sozusagen das SCHLUSSWORT muß sowieso von einem anderen geschrieben werden. Da hab´ich mir eigentlich Glasgumminoppe ausgesucht - er hat den nötigen Witz wie ich finde.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top

Antworten