Covid 19 - Impfseren

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5977
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Covid 19 - Impfseren

Beitrag von Rana-Hunter »

Es geht nicht um andere Auffassungen, sondern um Fakten und euer Geschwurbel könnt ihr euch sonstwohin stecken.
Ihr braucht ja sogar schon thread mit denm eigenen Namen um eure Absonderlichkeiten loszuwerden ! :-)
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
Hoppla
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 11:26
TTR-Wert: 1445

Re: Covid 19 - Impfseren

Beitrag von Hoppla »

Rana-Hunter hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 10:40 Es geht nicht um andere Auffassungen, sondern um Fakten und euer Geschwurbel könnt ihr euch sonstwohin stecken.
Na dann, schauen wir mal was der MDR dazu schwurbelt, sorry schreibt:
Zitat:

Corona-Impfung
Charité-Forscher fordert Ambulanzen für Impfgeschädigte


"An der Charite in Berlin wird eine Studie zu Nebenwirkungen nach Corona-Impfungen durchgeführt.

... Die Zahl schwerer Komplikationen nach Impfungen gegen Sars-CoV-2 ist 40 Mal höher, als durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) bislang erfasst wurde.

... Ein Ergebnis: acht von 1.000 Geimpften kämpfen mit schweren Nebenwirkungen.

... Manche Nebenwirkungen halten monatelang an

Als schwere Nebenwirkungen gelten Symptome, die über Wochen oder Monate anhalten und medizinische Behandlung erfordern."
Zitat Ende
Autsch :hammer:

Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... n-100.html
Mein Schläger:
VH: IMPERIAL China ST Super Tension 2,0
Holz: IMPERIAL Arylate-Carbon Off
RH: VORTEX 2,5
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 781
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:31
TTR-Wert: 1572

Re: Covid 19 - Impfseren

Beitrag von hijo de rudicio »

Mein Gott,
Charité und MDR jetzt ebenfalls in den Händen rechtspopulistischer Schwurbler :roll:
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9
Olli-Nr.1
2K Master
2K Master
Beiträge: 2254
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Re: Covid 19 - Impfseren

Beitrag von Olli-Nr.1 »

Manchmal frage ich mich, was mir Rana-Hunter für mein eigenes selbst widerspiegelt. Vorausgesetzt das Gesetz der Spiegelung ist korrekt und der Stachel, den wir im Auge unseres Mitmenschens sehen, spiegelt den Balken in unserem eigenen Auge wieder, dann bin ich echt noch ganz schön verblendet und bin nicht in der Lage klar zu sehen. Wahrscheinlich haben Rana-Hunter und ich dort die größten Gemeinsamkeiten.
Unsere unterschiedlichen (teilweise gegensätzlichen) Auffassungen und Sichtweisen sind vermutlich das Produkt, einer durch Narzissmus gebildeten Idäntität, die bei uns beiden soweit von der Realität und unserem wahren Selbst entfernt ist, wie das helozentrische Weltbild von der Wahrheit.
Einen schönen Mutter Tag euch allen. Besonders denjenigen, die sich dank der neuzeitlichen Aufklärung durch die "woke"/"cancel culture" Bewegung, neuerdings als Frauen identifizieren 😘
Glasgumminoppe
Master
Master
Beiträge: 1237
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
TTR-Wert: 1893

Re: Covid 19 - Impfseren

Beitrag von Glasgumminoppe »

*plumps*

... die Schwurbler-Fraktion ist mal wieder reingefallen. :lol2:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... n-100.html
Corona-Impfnebenwirkungen : Charité distanziert sich von Studie

... Alle Berichte beziehen sich auf eine Studie des Charité-Professors Harald Matthes mit rund 40.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Matthes ist Stiftungsprofessor für anthroposophische Medizin an der Charité, außerdem Präsident der Deutschen Akademie für Homöopathie und Naturheilkunde.
:lol:
Fake-TT-Spieler :wink:
Olli-Nr.1
2K Master
2K Master
Beiträge: 2254
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Re: Covid 19 - Impfseren

Beitrag von Olli-Nr.1 »

Respekt für deinen hohen Ttr-Wert, Glasgumminoppe.

Ich stimme dir zu:
"Die Demokratie gefährden diejenigen, die sich permanent belügen lassen und immer wieder auf die gleichen Fakenews hereinfallen"

😉
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6984
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Covid 19 - Impfseren

Beitrag von magiccarbon »

Studie lockt eher impfkritische Teilnehmer an

Zu bedenken sei laut "Spektrum der Wissenschaft" außerdem, "dass Menschen, die Impfungen kritisch sehen oder schwere Nebenwirkungen erfahren, mit höherer Wahrscheinlichkeit so einen Fragebogen suchen und ausfüllen werden als andere". Matthes hält dem entgegen, dass Nebenwirkungen nur gezählt würden, wenn sich die Patienten bereits registriert hatten, bevor diese Nebenwirkungen aufgetreten sind.

All diese Einschränkungen der Aussagekraft der Untersuchung werden in den eingangs erwähnten Berichten nicht genannt. Matthes jedoch scheinen sie bewusst zu sein. Zu ZDFheute sagt er, die 0,8 Prozent schwerwiegenden Nebenwirkungen bei Impfungen seien "überhaupt nicht in Stein gemeißelt". Man werde nach Abschluss der Studie "genau gucken, wie repräsentativ ist das oder nicht". Seine These jetzt sei aber dennoch, dass es wahrscheinlich eine Untererfassung der schweren Nebenwirkungen gebe.
Quelle: ZDF Nachrichten

Diese Aussagen sind Spekulationen oder Vermutungen, um nichts weiter als Verunglimpfung zu erreichten, also die übliche ZDF Methode der Stattlichen Medien !
Aber immer wieder interessant zu sehen, wer auf so ein Geschwurbel reinfällt, da war die " Aktuelle Kamera " noch informativer, aber wer es braucht ??? :wink:
Zuletzt geändert von magiccarbon am Dienstag 17. Mai 2022, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut !!
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 781
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:31
TTR-Wert: 1572

Re: Covid 19 - Impfseren

Beitrag von hijo de rudicio »

Ja klar,
wahrscheinlich hat Matthes die Studienteilnehmer auf Corona- Demos rekrutiert :roll:

Nächste Meldung vermutlich: "Matthes verliert Professur an der Charité"

@Glasgumminoppe:
Auch ich stimme deiner Signatur zu 100 Prozent zu,
vertstehe allerdings nicht warum du dich dann trotzdem belügen lässt?
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6984
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Covid 19 - Impfseren

Beitrag von magiccarbon »


Mittwoch 18.05.2022

Umstrittener Survey zu Covid-19 Charité nimmt Impfbefragung von der Website

„Berechtigte Zweifel an der Qualität“ einer Umfrage zu Impfreaktionen sieht nun auch die Wissenschaftssenatorin. Die Charité reagiert und prüft die Methodik.
Die Charité hat die umstrittene Befragung „ImpfSurv“ zu Reaktionen auf und Nebenwirkungen von Corona-Impfungen sowie zu Symptomen von Covid-19-Erkrankungen von ihrer Homepage genommen und wird das Projekt intern prüfen. Das teilte Berlins Wissenschaftssenatorin Ulrike Gote (Grüne) am Montag im Wissenschaftsausschuss des Abgeordnetenhauses auf eine Frage von Tobias Schulze (Die Linke) mit.

Es gebe „berechtigte Zweifel an der Qualität der Befragung“, sagte Gote in der aktuellen Stunde. Geleitet wird „ImpfSurv“ von Harald Matthes, dem ärztlichen Leiter des anthroposophischen Gemeinschaftskrankenhauses Havelhöhe. Matthes hat außerdem eine befristete Stiftungsprofessur am Institut für Sozialmedizin, Epidemiologie und Gesundheitsökonomie der Universitätsmedizin Charité.
Kritiker aus Fachkreisen bemängeln die Verwendung des Begriffs „schwerer Nebenwirkungen“ durch Matthes. Welche Nebenwirkungen es sind und ob sie in einem Zusammenhang mit der Impfung stehen, ist anhand der Angaben nicht nachvollziehbar.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/umst ... 49218.html

Das war doch zu erwarten," es kann nichts sein, was nicht sein darf" !
Aber schauen wir uns das mal näher an, :
Kritiker aus Fachkreisen bemängeln die Verwendung des Begriffs „schwerer Nebenwirkungen“ durch Matthes. Welche Nebenwirkungen es sind und ob sie in einem Zusammenhang mit der Impfung stehen, ist anhand der Angaben nicht nachvollziehbar.
Was für Kritiker aus Fachkreisen sind denn gemeint ?

Also Berlins Wissenschaftssenatorin Ulrike Gote (Grüne) Fachgebiet Geoökologie will das intern prüfen ?
Aber vielleicht lässt sie sich das von ihrem Mann Stephan Schlags ( Grüne) erklären, der im Aufsichtsrat der Klinikum Bayreuth GmbH, Mitglied der Verbandsversammlung des Krankenhauszweckverbands Bayreuth ist.

Jetzt kann ich auch verstehen warum Evaluieren der Corona Maßnahmen, von unserer Regierung nie in Angriff genommen wird.
Aber so lange es Menschen gibt die das alles glauben, ist doch alles im " Grünen Bereich " !! :-)
Alles wird gut !!
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 781
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:31
TTR-Wert: 1572

Re: Covid 19 - Impfseren

Beitrag von hijo de rudicio »

Die Bashing-Maschine läuft auf Hochtouren, einfach erbärmlich.
Ich frage mich wie wichtig und/oder bekannt jemand sein müsste damit er/sie(/es) das Kind beim Namen nennen darf ohne sich die Karriere zu ruinieren...
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9
ElPlautz
2K Master
2K Master
Beiträge: 2198
Registriert: Samstag 17. März 2007, 15:04
TTR-Wert: 1522

Re: Covid 19 - Impfseren

Beitrag von ElPlautz »

Ist es eigentlich schwer zu verstehen, dass eine Online-Umfrage, bei der man einfach so mit einer email-Adresse teilnehmen kann, bei der die Antworten nicht irgendwo verifiziert werden können, bei denen die Antwortmöglichkeiten nicht mit den offiziellen wissenschaftlichen Definitionen übereinstimmen, nicht zu einer vernünftigen wissenschaftlichen Auswertung führen können?
Und anscheinend behauptet er auch, dass seine Zahlen mit denen aus Studien aus Skandinavien übereinstimmen.
Nur gibt es da wohl keine Studie, die zu ähnlichen Zahlen kommt.

Kann man solche Tatsachen etwa komplett vernachlässigen, nur weil da jemand das sagt, was man hören will?
Vielleicht wird der Matthes ja seine Ergebnisse veröffentlichen und seine Schlüsse nachvollziehbar machen, dann wird man sehen...

Und ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass er Probleme kriegt, wenn sich herausstellt, dass das alles komplett unhaltbare Behauptungen sind.
Schließlich sagt er ja so etwas wie:
Impfen mit Covid-Impfstoffen ist viel gefährlicher als gedacht, ich habe dazu eine Onlineumfrage erstellt, bei der mir jeder jeden Humbug erzählen konnte und ich behaupte, das Ergebnis deckt sich mit dem von Untersuchungen aus Skandinavien.

Interessanterweise gibt es aber aus Skandinavien (oder sonstwoher?) anscheinend keine Studien, die zu annähernd ähnlichen Ergebnissen kommen.

In der Zeit gab es einen Artikel:
https://www.zeit.de/gesundheit/2022-05/ ... en-charite
Das alles heißt nicht, dass nicht über schwere Impfnebenwirkungen gesprochen werden sollte. Es gibt Menschen, die nach – und wahrscheinlich auch wegen – der Impfung krank werden. Legt man die Melderaten des PEI und jene aus Schweden zugrunde, könnten bei Millionen Geimpften in Deutschland also Tausende Menschen betroffen sein, einige auch mit bleibenden Problemen. Diese Menschen müssen ernst genommen werden. Aber mit irreführenden Zahlen ist ihnen nicht geholfen.
Dem stimme ich mal zu.

edit:
Wer an der Befragung teilnehmen möchte und sie sich mal anschauen möchte:
https://sozmed.charite.de/redcap/survey ... D8KFR&l=40

Ich habe es spaßeshalber gemacht.
Natürlich mit ehrlichen Antworten. Auch wenn manche Fragen- Nach Kindern z.B., und wenn ich dann sage 2 über 25, dann darf ich noch beantworten, ob ich mir die Betreuung teile - doch etwas komisch wirken...

Aber man kann wirklich antworten was man will - kein Mensch kann da was überprüfen.
Wenn man also ein bestimmtes Ergebnis forcieren will, braucht man das ja nur in einer telegram-Gruppe posten und alle auffordern, entsprechende Daten einzutragen.
So etwas würde natürlich niemand machen, auch Schiffmann nicht? :?:
Ob also jeder ehrlich war?
Holz: NSD 2018
VH: Seifuku SS Conqueror 42° 1,8 Schwarz
RH: Sword Venom OX rot
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6984
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Covid 19 - Impfseren

Beitrag von magiccarbon »

Die Bashing-Maschine läuft auf Hochtouren, einfach erbärmlich.


Wie man hier gerade sehr gut erkennen kann, viel heiße Luft und sonst gar nichts, also einfach die übliche Masche wie immer !!

Lauterbach kauft für 830 Millionen Euro weitere Corona-Impfstoffdosen
Um auf einen erneuten Corona-Ausbruch im Herbst vorbereitet zu sein, kauft die Bundesregierung weitere Impfstoff-Dosen. Gesundheitsminister Lauterbach setzt dabei auf ein „breites Portfolio“. Die Union kritisiert die Pläne als verschwenderisch.
Tino Sorge (CDU), der „Rheinischen Post“. „Allein bis zum Juni werden rund hundert Millionen Dosen die deutschen Lager füllen. Auch international nimmt kaum ein Land mehr Spenden an.“ Lauterbach müsse „klarstellen, wie viele ungenutzte Dosen vernichtet werden müssen“.


https://www.welt.de/politik/deutschland ... stoff.html

Der Typ ist völlig außer Kontrolle, 830 Millionen? Der gute Mann hat den Verstand verloren!

Lauterbach wird allein dieses Jahr insgesamt locker 1 Milliarde Euro aus dem Fenster schmeißen !
Wenn man sich vorstellt was man mit einer Milliarde, bei den Pflegekräften hätte erreichen und machen können ?

Zum Glück ist Kalle kein Verteidigungsminister, dann hätten wir bestimmt schon mind. 3 Flugzeugträger für den Bodensee. :lol:

Aber warum ist so etwas wie Kalle in unserem Land überhaupt möglich, weil ein Teil unseres Volkes chronisch am Stockholm-Syndrom leidet !!!
Alles wird gut !!
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 781
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:31
TTR-Wert: 1572

Re: Covid 19 - Impfseren

Beitrag von hijo de rudicio »

ElPlautz hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 12:31 Ist es eigentlich schwer zu verstehen, dass eine Online-Umfrage, bei der man einfach so mit einer email-Adresse teilnehmen kann, bei der die Antworten nicht irgendwo verifiziert werden können, bei denen die Antwortmöglichkeiten nicht mit den offiziellen wissenschaftlichen Definitionen übereinstimmen, nicht zu einer vernünftigen wissenschaftlichen Auswertung führen können?
Und anscheinend behauptet er auch, dass seine Zahlen mit denen aus Studien aus Skandinavien übereinstimmen.
Nur gibt es da wohl keine Studie, die zu ähnlichen Zahlen kommt.

Kann man solche Tatsachen etwa komplett vernachlässigen, nur weil da jemand das sagt, was man hören will?
Vielleicht wird der Matthes ja seine Ergebnisse veröffentlichen und seine Schlüsse nachvollziehbar machen, dann wird man sehen...

Und ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass er Probleme kriegt, wenn sich herausstellt, dass das alles komplett unhaltbare Behauptungen sind.
Schließlich sagt er ja so etwas wie:
Impfen mit Covid-Impfstoffen ist viel gefährlicher als gedacht, ich habe dazu eine Onlineumfrage erstellt, bei der mir jeder jeden Humbug erzählen konnte und ich behaupte, das Ergebnis deckt sich mit dem von Untersuchungen aus Skandinavien.

Interessanterweise gibt es aber aus Skandinavien (oder sonstwoher?) anscheinend keine Studien, die zu annähernd ähnlichen Ergebnissen kommen.

In der Zeit gab es einen Artikel:
https://www.zeit.de/gesundheit/2022-05/ ... en-charite
Das alles heißt nicht, dass nicht über schwere Impfnebenwirkungen gesprochen werden sollte. Es gibt Menschen, die nach – und wahrscheinlich auch wegen – der Impfung krank werden. Legt man die Melderaten des PEI und jene aus Schweden zugrunde, könnten bei Millionen Geimpften in Deutschland also Tausende Menschen betroffen sein, einige auch mit bleibenden Problemen. Diese Menschen müssen ernst genommen werden. Aber mit irreführenden Zahlen ist ihnen nicht geholfen.
Dem stimme ich mal zu.

edit:
Wer an der Befragung teilnehmen möchte und sie sich mal anschauen möchte:
https://sozmed.charite.de/redcap/survey ... D8KFR&l=40

Ich habe es spaßeshalber gemacht.
Natürlich mit ehrlichen Antworten. Auch wenn manche Fragen- Nach Kindern z.B., und wenn ich dann sage 2 über 25, dann darf ich noch beantworten, ob ich mir die Betreuung teile - doch etwas komisch wirken...

Aber man kann wirklich antworten was man will - kein Mensch kann da was überprüfen.
Wenn man also ein bestimmtes Ergebnis forcieren will, braucht man das ja nur in einer telegram-Gruppe posten und alle auffordern, entsprechende Daten einzutragen.
So etwas würde natürlich niemand machen, auch Schiffmann nicht? :?:
Ob also jeder ehrlich war?
Bin in der Tat gerade etwas verwirrt.
Unter einer Studie hatte ich mir bisher etwas anderes vorgestellt als eine schnöde Umfrage.
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9
ElPlautz
2K Master
2K Master
Beiträge: 2198
Registriert: Samstag 17. März 2007, 15:04
TTR-Wert: 1522

Re: Covid 19 - Impfseren

Beitrag von ElPlautz »

hijo de rudicio hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 20:05
Bin in der Tat gerade etwas verwirrt.
Unter einer Studie hatte ich mir bisher etwas anderes vorgestellt als eine schnöde Umfrage.
Naja, eine Studie macht er dann aus den ermittelten Werten...
Warten wir mal ab, was draus wird.
Ob er noch Methoden veröffentlicht, seine Zahlen erklärt oder mit irgendwas untermauert.
Oder die angebliche skandinavische Studie nennt, die zu ähnlichen Ergebnissen gekommen sein soll.

Aber ganz ehrlich:
Im Moment sieht das (wieder mal) nur nach heißer Luft aus.

Vorgebracht von einem anthroposophischen Mediziner, der von Natur aus impfkritisch ist.
Macht mich schon ein bisschen misstrauisch.
Holz: NSD 2018
VH: Seifuku SS Conqueror 42° 1,8 Schwarz
RH: Sword Venom OX rot
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 781
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:31
TTR-Wert: 1572

Re: Covid 19 - Impfseren

Beitrag von hijo de rudicio »

Ok.
wenn aber Studien grundsätzlich auf Auswertungen von Umfragen basieren
Ist jedwede andere Studie zu egal welchem Thema genau so aussagekräftig(oder eben auch nicht) wie die hier diskutierte.
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9
Antworten