Neues Zeus anders als Altes, oder extreme Schwankungen?

Alles über Hölzer mit Carbon- oder Kevlarschichten

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Midgard95
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 11:48

Neues Zeus anders als Altes, oder extreme Schwankungen?

Beitrag von Midgard95 »

Hallo zusammen ich habe 2 S&T Zeus erstanden.

Eins hat noch keine Markierung auf der Vorhand (FH) das andere jedoch schon. Ich dachte ich erhalte damit ca. ähnliche Spieleigenschaft, Schwankungen gibt es ja immer.

Das Neuere Modell hat jedoch deutlich hellere Funiere und klingt beim Dotzen extremst hoch, das Ältere eher dumpf. So einen extremen unterschied habe ich selten gesehen.

Hat jmd Erfahrung mit dem Holz oder weiß, ob etwas in der Produktion verändert wurde?
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3559
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Neues Zeus anders als Altes, oder extreme Schwankungen?

Beitrag von 4olaf »

was heißt DEUTLICH hellere Furniere? Das Zeuss hat Außenfurniere Hinoki und die sind feinmasrig und hell? Dunklere Furniere würden für eine komplett andere Holzart sprechen, vielleicht kannst du mal Fotos dazu einstellen. Am besten aber direkt S&T fragen, weil das Design vom Holz ist - soweit ich weiß - nie geändert worden.
Re-Impact LeGéant VH: DONIC Acuda P1 Turbo 2.0mm rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Preference Sonderbau VH: Andro Rasanter R48 Pro 2.0mm rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz (China 37 Grad Version)
Re-Impact M3 Select VH: DONIC Acuda S1 Turbo rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
tarzun
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 193
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 14:26
TTR-Wert: 1406

Re: Neues Zeus anders als Altes, oder extreme Schwankungen?

Beitrag von tarzun »

Ich habe vor einem guten Jahr ebenfalls ein Zeus, ohne Markierung für die FH am Griff, gekauft und auch das klinge extremst hell, allerdings habe ich es als Komplettschläger gekauft und kann daher nix zu den Furnieren sagen, nur den hellen Klang bestätigen.
Secret Flow 1.8 - Dominate All - Easy P Ox
Antworten