Hallmark Tactics LP
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Hallmark Tactics LP
Schöner Beitrag.
Ich hab den tactics auch gespielt. Azf einem diode v.
Fand ich auch sehr gut. Allerdings fand ich dass sich die Spieleigenschaften tu schnell geändert haben.
Auf welchem nsd hast du den tactics gespielt?
Und in welcher Ttr Region bewegst du dich?
Ich hab den tactics auch gespielt. Azf einem diode v.
Fand ich auch sehr gut. Allerdings fand ich dass sich die Spieleigenschaften tu schnell geändert haben.
Auf welchem nsd hast du den tactics gespielt?
Und in welcher Ttr Region bewegst du dich?
Hallo,
Ich habe es gespielt auf einem NSD vor 2018 also heller Griff.
TTR habe ich aktuell 1539.
Aktuell Höchststand meiner Profi-Karriere
Ich habe es gespielt auf einem NSD vor 2018 also heller Griff.
TTR habe ich aktuell 1539.
Aktuell Höchststand meiner Profi-Karriere
- Noppen Rocken
- Member
- TTR-Wert: 1795
Freut mich für dich, dass du mit dem Tactics einen passenden Belag gefunden hastSgueti hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. April 2023, 13:16 ...
Ich hatte sonst auch ein gutes Gefühl mit dem Grass D-Tecs, aber der war manchmal bei harten Topspins des Gegners uz flummg und es gingen die Blocks hinten raus.
Mit dem Hallmark Tactics LP gibt es diesen Flummi-Effekt nicht, was mich sehr freut.
...

Jedoch muss ich hier mal kurz dem Oberlehrer spielen und deine Flummi-Aussage korrigieren.
Der Tactics bremst vielleicht mehr ein, als der DTecs. Den guten alten Flummi-Effekt besitzt er aber, und das nicht zu knapp.
War für mich besonders bei leeren Bällen immer wieder spürbar, weswegen er auch für mich nix ist.
Dafür beschleunigt er beim Druckschupf oder Seitenwischer schön, sodass eklige Bälle beim Gegner ankommen.
VH: Butterfly Tenergy 05 2,1mm
Holz: Stiga Allround Classic Carbon
RH: Spinlord Dornenglanz OX
Danke für deine Info.
wie spielst Du die leeren Bälle zurück mit welchem Schlag?
Ich kann die leeren Bälle gut drücken und wenn Du das Schlägerblatt sogar noch schließen kannst, dann ist es eine BOMBE.............
wie spielst Du die leeren Bälle zurück mit welchem Schlag?
Ich kann die leeren Bälle gut drücken und wenn Du das Schlägerblatt sogar noch schließen kannst, dann ist es eine BOMBE.............
- Noppen Rocken
- Member
- TTR-Wert: 1795
Das hängt von vielen Faktoren ab. Positionierung, Gegner, Höhe des Balls usw...überwiegend lasse ich den Ball kurz hinters Netz abtropfen oder drücke via Pressschlag. Wobei ich umlaufen mit der VH durchladen eindeutig bevorzuge
Jedenfalls mag ich es da nicht so, wenn durch den Flummi-Effekt ab und an eine gewisse Streuung ensteht und ich nicht sicher weiß, wo der Ball gleich landen wird. Kontrolle und Platzierung sind mir in dem Fall wichtiger als Störeffekt oder Tempo. Daher bin ich grundlegend kein Fan von DTecs, Tactics usw...wohl wissend, das die Beläge sehr gut sind und ein hohes Störpotenzial haben. Aber das hängt sicher auch von der individuellen Technik ab.

Jedenfalls mag ich es da nicht so, wenn durch den Flummi-Effekt ab und an eine gewisse Streuung ensteht und ich nicht sicher weiß, wo der Ball gleich landen wird. Kontrolle und Platzierung sind mir in dem Fall wichtiger als Störeffekt oder Tempo. Daher bin ich grundlegend kein Fan von DTecs, Tactics usw...wohl wissend, das die Beläge sehr gut sind und ein hohes Störpotenzial haben. Aber das hängt sicher auch von der individuellen Technik ab.
VH: Butterfly Tenergy 05 2,1mm
sehr gut....
Durchladen und den Ball mit brachialer Gewalt töten um ein Loch in den Bauch des Gegners zu schießen klingt gut.
Wenn Du das Umlaufen kannst ist es perfekt.
Ich bin manchmal ein Bewegungsfauler Sack und schieße trotzdem mit der Vorhand, der klassische zur Seiten beugen und dann Schuss SCHRITT.
Aber ich mag es schon wie du auch spielst.....
Mir ist die Störung wichtig, es bringt mir auch ein Spaß-Gefühl zu sehen, wie die Bälle verhüpfen.
Leider finde ich kaum einen Belag der im Flug schon krumme Dinge macht..... das wäre es.... der Tactics mit krumme Flugbahnen
Durchladen und den Ball mit brachialer Gewalt töten um ein Loch in den Bauch des Gegners zu schießen klingt gut.
Wenn Du das Umlaufen kannst ist es perfekt.
Ich bin manchmal ein Bewegungsfauler Sack und schieße trotzdem mit der Vorhand, der klassische zur Seiten beugen und dann Schuss SCHRITT.
Aber ich mag es schon wie du auch spielst.....
Mir ist die Störung wichtig, es bringt mir auch ein Spaß-Gefühl zu sehen, wie die Bälle verhüpfen.
Leider finde ich kaum einen Belag der im Flug schon krumme Dinge macht..... das wäre es.... der Tactics mit krumme Flugbahnen

-
- Five-Star-Member
- TTR-Wert: 1510
Ich spiele den Tactics jetzt auch schon die ganze Rückserie und es ist für mich seit langer Zeit wieder ein Belag, mit dem ich tischnah und mit frühen Ballannahmen mein Störspiel durchziehen kann.
Den besagten Flummieffekt finde ich gegenüber dem DTecs auch als kaum nennenswert.
Den besagten Flummieffekt finde ich gegenüber dem DTecs auch als kaum nennenswert.
Im Einsatz: VH:FS Bloom Spin 1,9 Rot - Holz: Materialspezialist Revolution - RH: Tactics LP
Diese Aussage würde ich auch so unterschreiben.Noppen Rocken hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. April 2023, 07:55 Der Tactics bremst vielleicht mehr ein, als der DTecs. Den guten alten Flummi-Effekt besitzt er aber, und das nicht zu knapp.
War für mich besonders bei leeren Bällen immer wieder spürbar...
Habe alles shon probiert
auch den tactics aber fur mich ist den dornenglz ox
den gefarhlichste nop den es gibt
auch den tactics aber fur mich ist den dornenglz ox
den gefarhlichste nop den es gibt
- RealGyros
- Over The Top
Wir haben heute
NSD 2018
Chen Weixing
Diode V
Gegeneinander getestet immer mit tactics ox
Sicherheit: NSD>Chen:Diode
Stör: Chen>NSD>Diode
Tempo: Diode>Chen>NSD
Flach: Diode>NSD>Chen
Härte: Diode>NSD>Chen
Steif: Diode>Chen>NSD
NSD 2018
Chen Weixing
Diode V
Gegeneinander getestet immer mit tactics ox
Sicherheit: NSD>Chen:Diode
Stör: Chen>NSD>Diode
Tempo: Diode>Chen>NSD
Flach: Diode>NSD>Chen
Härte: Diode>NSD>Chen
Steif: Diode>Chen>NSD
Zuletzt geändert von RealGyros am Donnerstag 27. April 2023, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
NSD 2018 RH: Tactics ox VH: 401 2,0
CWX RH: Tactics ox VH: 401 1,8
- RealGyros
- Over The Top
Ich würde gerne noch 3 Hölzer mit in den Vergleich aufnehmen die wir auch kürzlich mit dem tabtics getestet haben
Gewo Force ARC Off
Velox Alpha Def
Zeus
Sicherheit: Velox>NSD>Chen:Zeus>Diode>Force
Stör: Zeus>Chen>NSD>Diode>Velox>Force
Tempo: Force>Zeus>Diode>Chen>NSD
Flach: Diode>Zeus>NSD>Chen=Velox>Force
Härte: Zeus>Diode>NSD>Velox>Chen>Force
Steif: Zeus>Diode>Chen>Force>NSD>Velox
So, wie einige hier in dem Thread hab ich den Tactics auch nochmal ausgepackt. Hatte den letzte Saisonpause eine Session getestet und mich dann aber entschieden nicht groß rumzutesten, sondern den DG zu nehmen (um dann doch wieder beim Easy P zu landen, aber das ist ne andere Geschichte).
Gestern also der Tactics auf einem Donic AAP mit VS>402 auf der VH. Hmm. Das Ding hat zweifellos Potential, ist aber definitiv nur mit Training zu bändigen. Die üblichen LN-Schläge funktionieren alle, aber es ist kein Selbstläufer, jeder Ball muss 100% konzentriert geschlagen werden und ohne Beinarbeit funktionierts nicht.
Mein Referenzgegner (150 TTR weniger als ich, aber hat halt gelernt gegen Noppen zu kloppen) gewinnt trotz vielen schönen, auch fies verspringenden, Bällen und direkten Punkten zweimal 3:1, hauptsächlich weil ich zu viele unforced errors (mit einer Rate von ca 2:1 gingen die entweder ins Netz oder hintenraus) gemacht habe.
WENN man es richtig macht, dann wird man aber tatsächlich belohnt, unerreichbar in die Ecken gedrückte Bälle, pfeilschnelle Druckschupfs, butterweiche Nopspins, Unterschnitt im Hackblock und von etwas hinter der Platte, da geht wirklich viel mit dem Teil.
Eine Sitzung am Dienstag bekommt er noch, dann kommen erstmal die anderen Testbeläge an die Reihe, aber der Tactics ist definitiv in den Top3 der "Belag 2023/24"-Auswahl.
Gestern also der Tactics auf einem Donic AAP mit VS>402 auf der VH. Hmm. Das Ding hat zweifellos Potential, ist aber definitiv nur mit Training zu bändigen. Die üblichen LN-Schläge funktionieren alle, aber es ist kein Selbstläufer, jeder Ball muss 100% konzentriert geschlagen werden und ohne Beinarbeit funktionierts nicht.
Mein Referenzgegner (150 TTR weniger als ich, aber hat halt gelernt gegen Noppen zu kloppen) gewinnt trotz vielen schönen, auch fies verspringenden, Bällen und direkten Punkten zweimal 3:1, hauptsächlich weil ich zu viele unforced errors (mit einer Rate von ca 2:1 gingen die entweder ins Netz oder hintenraus) gemacht habe.
WENN man es richtig macht, dann wird man aber tatsächlich belohnt, unerreichbar in die Ecken gedrückte Bälle, pfeilschnelle Druckschupfs, butterweiche Nopspins, Unterschnitt im Hackblock und von etwas hinter der Platte, da geht wirklich viel mit dem Teil.
Eine Sitzung am Dienstag bekommt er noch, dann kommen erstmal die anderen Testbeläge an die Reihe, aber der Tactics ist definitiv in den Top3 der "Belag 2023/24"-Auswahl.
-
- Master
- TTR-Wert: 1500
Das beschreibt sehr gut, was auch ich mit dem Tactics letztes Jahr erlebt habe.tarzun hat geschrieben: ↑Freitag 28. April 2023, 08:29 Die üblichen LN-Schläge funktionieren alle, aber es ist kein Selbstläufer, jeder Ball muss 100% konzentriert geschlagen werden und ohne Beinarbeit funktionierts nicht.
... zu viele unforced errors (mit einer Rate von ca 2:1 gingen die entweder ins Netz oder hintenraus) ...
Durch den sehr flachen Ballabsprung kombiniert mit dem Flummikatapult hat der Tactics ein sehr kleines Trefferfenster und verzeiht nur wenig. Auch nach einigen Trainings war meine Fehlerquote einfach deutlich zu hoch.
Vielleicht probiere ich es in der nun folgenden Testphase vielleicht doch mal wieder. Potenzial hat er ja irgendwie schon.
Cogitos Sägemeister Fi - Waran III 1,8 - Sternenfall OX
Projekt Doppelnoppe in Erprobung
Projekt Doppelnoppe in Erprobung
Ja ist immer wieder lustig wie unterschiedlich die Eindrücke sind.
Vom Glanti kommend (bzw. aktuell spiele ich immer noch Glanti) ist das jetzt die erste LN welche ich wirklich mit glantiartiger Technik spielen kann.
Im Gegensatz zu anderen LN wie dem DG oder Desperado Reloaded kommt der Tactics mir schon fast wie eine Leichtspielnoppe vor.
Aber so individuell ist TT
Vom Glanti kommend (bzw. aktuell spiele ich immer noch Glanti) ist das jetzt die erste LN welche ich wirklich mit glantiartiger Technik spielen kann.
Im Gegensatz zu anderen LN wie dem DG oder Desperado Reloaded kommt der Tactics mir schon fast wie eine Leichtspielnoppe vor.
Aber so individuell ist TT

Zuletzt geändert von byebyeman am Freitag 28. April 2023, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
- RealGyros
- Over The Top
Ich sehe das ähnlichbyebyeman hat geschrieben: ↑Freitag 28. April 2023, 11:15 Ja ist immer wieder lustig wie unterschiedlich die Eindrücke sind.
Im Gegensatz zu anderen LN wie dem DG wirkt oder Desperado Reloaded kommt der Tactics mir schon fast wie eine Leichtspielnoppe vor.
Aber so individuell ist TT![]()