Hallmark Tactics LP

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

bübchen
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 1758

Re: Hallmark Tactics LP

Beitrag von bübchen »

Nein beim neuen Super Block von Saviga
Das Leben macht wieder Spaß
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von Mastermind »

Also wie meist: nix Neues, sondern nur Werbeaussagen, die nicht einmal annhähernd eingehalten werden. :(
Thegunner
Newbie

Beitrag von Thegunner »

Hallo zusammen, kann jemand den Tactics in die Riege der bekannten Noppen einordnen? Geht der Belag in Richtung DTecs?
Ich bin am überlegen dem Hallmark Destroyer oder dem Tactics mal ne Chance zu geben, bzw. eine andere Noppe von Hallmark.
Ich spiele am Tisch und versuche die Rückhand möglichst dicht zu machen und meine Vorhand vorzubereiten. Als passable Noppenschläge von mir würde Druckschupf und Hackblock aufführen.
Könnte da der Tactics passen? Bisher spiele ich den DTecs.
Spielklasse ist Kreisliga.
pongista92
Member
Member
TTR-Wert: 1922

Beitrag von pongista92 »

match against a Hallmark Tactics player.
https://www.youtube.com/watch?v=-4wChlRlJfY
My YouTube channel: https://www.youtube.com/c/AndreaAschi :flame:

My current TTR: 1922
Specky
Junior Member
Junior Member
TTR-Wert: 1761

Beitrag von Specky »

Moin.
Hier mal ein Video zum Hallmark Tactics LP
https://www.youtube.com/watch?v=z6qAf8eMs0Y

Gruß

Specky
Holz: NSD 2018
VH: Dignics 09C; 2,1mm; schwarz
RH: Kamikaze Long Green Grass Edition ox
Test: NSD 2018
VH: Victas Triple Double Extra; Max; schwarz / Tibhar HYBRID K3; Max; schwarz / Spinlord Leviathan Premium; ox; rot /Hallmark Tactics LP; ox; rot
pelski
2K Master
2K Master

Beitrag von pelski »

Dafür das Contra den Vertrieb für die doch eher hochpreisigen Hallmark Beläge übernommen hat, wird nur sehr wenig die Werbetrommel für die Hallmark Produkte von der Insel gerührt.
Die bisherigen zwei kurzen Erfahrung Statements zu dem Tactics LP hier waren jetzt auch nicht gerade positiv und man fragt sich dann ob es dann viele geben wird die wirklich über 30€ Richtung Eurotunnel schicken werden, wenn es nur wenig Infos zu dieser Neuerscheinung gibt.

Da helfen dann auch leider keine halbstündigen Japan Penholder Labervideos ohne Untertitel oder Spiele gegen Glanti Gegner so richtig weiter um den Belag vernünftig einschätzen zu können.
Die Beläge werden doch sicherlich nicht in Bristol, sondern genau wie die Beläge deutscher "Materialspezialisten" sicherlich in China hergestellt und zu Euro/Japanpreisen verkauft,-oder?
Weiß da jemand vielleicht mehr ?
svRider
Member
Member

Beitrag von svRider »

Ich bin mir nicht sicher aber auf den Cover steht made in Lettland oder Littauen!
Holz SL Carbon Strike VH Imperial Force 1,8mm RH TUTTLE Blue Temptation 1,8mm
RealGyros
Over The Top
Over The Top

Beitrag von RealGyros »

Erster Eindruck es ist eine tolle LN getestet wurde auf NSD 2018. Habe mich sofort Wohlgefühlt. Die Noppe scheint mir recht hart und die Köpfe recht weit auseinander. Die Noppe ist nicht extrem langsam aber langsamer als der Dotztest vermuten lässt. Überraschend für mich das man fast wie mit glatt blocken kann und trotzdem gute aktive Möglichkeiten hat. Etwas Störeffekt durchaus vorhanden.

Druckschupf ging sehr gut einzig merkwürdig war das ab und zu so ein Katapult eingesetzt hat. Vorwiegend dann wenn es eigentlich nur noch darum ging dem Ball zu platzieren wenn der Gegner nahezu geschlagen war.
NSD 2018 RH: Tactics ox VH: 401 2,0
CWX RH: Tactics ox VH: 401 1,8
RealGyros
Over The Top
Over The Top

Beitrag von RealGyros »

Teste den Belag immer noch bin recht angetan. Gibts weitere Meinungen?
pelski
2K Master
2K Master

Beitrag von pelski »

@RealGyros

Spielst du ihn in Ox oder mit Schwamm?
Warum bist du vom Belag angetan?
RealGyros
Over The Top
Over The Top

Beitrag von RealGyros »

Teste ox. De Noppe ist einfach sehr kontrolliert und man kann nahezu mit alter gln Technik spielen. Gute aktiv Möglichkeiten. Frontal ist sie sehr unanföllig insbesondere auf Topspin. Seitlich muss man etwas aufpassen aber beherrschbar. Man kann bei mehrfachen Blocken gut kürzer werden. Sehr robust und hochwertig ist der Belag auch noch.
kk.kurt
Senior Member
Senior Member

Beitrag von kk.kurt »

kk.kurt hat geschrieben: Samstag 17. Juli 2021, 08:49 Sehe ich ähnlich wie bübchen. Der Belag hat schon interessante Störeffekte insbesondere auf TS. Insgesamt aber zu unsicher. Auch auf verschiedenen Holztypen.
Die Haltbarkeit ist m.E. eher bescheiden.
pelski
2K Master
2K Master

Beitrag von pelski »

kk.kurt hat geschrieben: Samstag 12. März 2022, 08:47 Die Haltbarkeit ist m.E. eher bescheiden.
Beschreibe das bitte etwas näher, da der Belag auch nicht gerade zu den Belägen im günstigen Preissegment gehört.
Wie lange mit was genau gespielt (Holz, Ox, Schwamm, Farbe)? Welche Spielanlage in etwa?
Welche Probleme tauchten genau bei dir auf?

Wollte mir den Belag nämlich demnächst besorgen, da ich ihn mir zumindest schon mal optisch unter der Lupe bei einem Kollegen anschauen konnte und da sah der Belag jedenfalls mehr als vielversprechend aus.
kk.kurt
Senior Member
Senior Member

Beitrag von kk.kurt »

@Pelski:Habe den Belag in sw, ox gespielt. Tischnahes Blockspiel. Bei starker TS-Belastung nach 6-8 h Noppenanbrüche. Bei mir halten LN grundsätzlich nicht so lange. Der Belag ist aber etwas haltbarer als der DG. Die Kontrolle passte nicht.
pelski
2K Master
2K Master

Beitrag von pelski »

:shock: , sorry, aber der Belag hat einen Listenpreis von 38,90€...,-
das kann ich mir ehrlich gesagt echt nicht vorstellen, dass er schon nach nur 6 bis 8 Stunden schlapp machen soll.

Haben da andere auch solche Erfahrungen mit diesem Belag gemacht?

Wie lange hält denn dann bitte ein DG bei dir wenn der noch früher als der Tactics bei dir durch sein soll?
Muss ja dann nicht mal 6 Stunden Spielzeit bei dir sein. :roll:

Ich bekomme den Tactics definitiv nächste Woche geliefert, da ich die Noppengeometrie unter Lupe recht heftig fand und der Belag auch sonst eigentlich auch optisch so wie haptisch einen ziemlich guten Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Spiele meine LN durch die Dreherei auf beiden Seiten.
Die Beanspruchung ist dadurch bei mir logischerweise höher als üblich, da ich zudem auch relativ offensiv mit der LN agiere und ohne Rücksicht auf Verluste u.a. auch damit schieße.

Mal schauen wie lange der Belag bei mir halten wird und welchen Eindruck er dann spielerisch hinterlassen wird.
Zuletzt geändert von pelski am Samstag 12. März 2022, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten