Hallmark Tactics LP

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Nöppchenspieler
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1550

Re: Hallmark Tactics LP

Beitrag von Nöppchenspieler »

Ich spiele den Tactics LP rot ox auf einem verkleinerten NSD. Da war der Venom für mich keine Alternative (weil deutlich langsamer).

Das Highlight des TLP ist m.E. das die Abwehr flach und schnell wieder beim Gegner zurück ist. Für einen so flachen schnellen Ball ist dann doch erstaunlich viel Unterschnitt drin und das macht vielen Angreifern Probleme.
Material:
VH: Dragon F hard schwarz
RH: Tactics LP rot ox
Holz: NSD (stark verkleinert -> ü 10 Jahre alt)

Viele Diskussionen basieren auf dem Grundsatz: "je schmaler das Sakko, desto grüner der Aal"
RealGyros
Over The Top
Over The Top

Beitrag von RealGyros »

Nöppchenspieler hat geschrieben: Donnerstag 28. September 2023, 09:49 Ich spiele den Tactics LP rot ox auf einem verkleinerten NSD. Da war der Venom für mich keine Alternative (weil deutlich langsamer).

Das Highlight des TLP ist m.E. das die Abwehr flach und schnell wieder beim Gegner zurück ist. Für einen so flachen schnellen Ball ist dann doch erstaunlich viel Unterschnitt drin und das macht vielen Angreifern Probleme.
Wie groß ist dein NSD? Modell 2018?
Lebrun all+ dtecs 43° 1,5 Z2 1,8
Nöppchenspieler
Gold-Member
Gold-Member

stark verkleinert. Das muss mindestens 10 Jahre alt sein.
Material:

Viele Diskussionen basieren auf dem Grundsatz: "je schmaler das Sakko, desto grüner der Aal"
RealGyros
Over The Top
Over The Top

Beitrag von RealGyros »

Nöppchenspieler hat geschrieben: Donnerstag 2. November 2023, 03:33 stark verkleinert. Das muss mindestens 10 Jahre alt sein.
Ok danke
Lebrun all+ dtecs 43° 1,5 Z2 1,8
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Noppenfreak999 »

Hat schon jemand versucht den Schwamm ( in meinem Fall 0,5) von dem Tactics abzubügeln damit ein ox-ler wird ?
Habe 2x Stück und die habe ich auf verschieden Hölzer ausprobiert, jedoch viel zu harmlos ( in meinem Fall).
Holz: NSD alte Version
VH : T64 fx 2.1
RH : Bomb Talent ox

https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
Sgueti
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Sgueti »

sollte wirklich gehen wie bei allen anderen.

Nimm Backpapier dazwischen bitte und bring Zeit mit.
Sgueti
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Sgueti »

bin auch aktuell wieder weg vom Tactic, er ist zu lasch auf leere Bälle und bissel zu hoch.

Genau dort und nur dort, bei leeren Bällen geht er zu hoch und der Gegner ballert mir alle wieder rein.
Nöppchenspieler
Gold-Member
Gold-Member

konter die mal mit dem Tactics ox. Dann bleiben die auch flach und dein Gegner weis garnicht mehr was im Ball ist. Durch den Katapult werden die auch unangenehm schnell. Beim Dtecs konnte ich die dann nicht mehr kontrollieren (beim tactics schon).

Du musst den Ball nur am höchsten Punkt über dem Tisch erwischen (sonst geht er schnell hinten raus). Aber ich spiel eh nur am Tisch.
Material:

pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

Noppenfreak999 hat geschrieben: Donnerstag 2. November 2023, 11:20 Hat schon jemand versucht den Schwamm ( in meinem Fall 0,5) von dem Tactics abzubügeln damit ein ox-ler wird ?
Habe 2x Stück und die habe ich auf verschieden Hölzer ausprobiert, jedoch viel zu harmlos ( in meinem Fall).
Ja, ging relativ einfach und habe ich bei 2 Tactics Schwammbelägen auch schon gemacht, wobei ich dir jedoch nicht garantieren kann das der Schwamm beim dünnen 0,5er dabei heile bleibt, das Obergummi jedoch schon und darum geht es ja einem im Normalfall letztlich.
pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

Sgueti hat geschrieben: Donnerstag 2. November 2023, 13:42 sollte wirklich gehen wie bei allen anderen.
Wie meinst du das mit "wie bei allen anderen"?

Gibt ein paar LN bei denn das Abbügeln nicht möglich ist ohne dabei das Obergummi zu zerstören...
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Noppenfreak999 »

Ok, danke für die Erfahrungen....
Beim Schmerz 0,5 ging in die Hose, beim dem alten Badman, was ich ausprobieren wollte und leider nicht mehr zugelassen ist, ebenfalls verschrottet.
Gut geht : Dtecs, Curl
Holz: NSD alte Version
VH : T64 fx 2.1
RH : Bomb Talent ox

https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

@Noppenfreak999

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
Bei meinen 2 Versuchen einen DTecs Schwamm abzubügeln habe ich bei beiden Belägen den Schwamm und das Obergummi geschrottet.
Der erste Versuch war vor ein paar Jahren und der letzte vor etwa einem halben Jahr bei einem Dtecs mit 1,6er Schwamm.
Von daher werde ich das bei einem Dtecs nie wieder versuchen...
Noppenlux
Super Master
Super Master
TTR-Wert: 1390

Beitrag von Noppenlux »

Ging mir beim D'Tecs auch so
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

Vielleicht sollte man ja am besten einen Thread zu diesem Thema eröffnen, falls es ihn noch nicht geben sollte, welche Noppenaußen/Schwammbeläge man im Regelfall unfallfrei trennen kann und welche nicht?
Denke das wäre für einige ganz hilfreich wenn man diese Erfahrungswerte teilen würde.
TiMaterial22
Member
Member

Beitrag von TiMaterial22 »

Frage: Wenn Sie generell das gleiche Spielgefühl wünschen, aber etwas mehr Grip und damit Kontrolle, damit das Angreifen einfacher ist, für welchen langen Noppen entscheiden Sie sich dann? Und hat jemand Erfahrung mit Tactics LP 0,5 mm Schwamm? Ich höre es gern.
Zuletzt geändert von TiMaterial22 am Samstag 18. November 2023, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
SDC Blades TB07 ALC/D-C OFF-
FH Fastarc G-1
BH Spectre OX
Antworten