Hallmark Tactics LP

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Mr. Anti Tischtennis
Member
Member
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 2. August 2013, 13:42

Re: Hallmark Tactics LP

Beitrag von Mr. Anti Tischtennis »

@ibo_pip

Tja, das ist das Problem aller langen Noppen.
Da ich die schnellen Tops durch drehen des Schlägers mit der glatten Seite blocke überlegt sich mancher Gegner ob er das noch einmal macht. Schnelle Blocks ab einer gewissen Geschwindigkeit sind nicht mehr effektiv mit der Noppe zu retournieren. Mittlerweile freue ich mich auf die schnellen Dinger.........Der Tempowechsel ist grundsätzlich ist in meinem Spiel ganz wichtig. Der Gegner sollte nie wissen was genau von mir kommt. Soweit die Theorie....die Praxis sieht leider manchmal anders aus......Aber.......es ist möglich....üben üben üben.......
Arbalest Bogen/Epos 1,4/Tactics LP ox
TTR 1600 +/- derzeit +

Im Test:Arbalest Bogen/Donic Slice 40 CS 1,3/Dr. Neubauer Desperado reloaded ox
Mr. Anti Tischtennis
Member
Member
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 2. August 2013, 13:42

Re: Hallmark Tactics LP

Beitrag von Mr. Anti Tischtennis »

Bezüglich Haltbarkeit könnte auch die Folie eine Rolle spielen. Ich habe jetzt mal die Pimpleparkfolie drauf, die ist gefühlt wesentlich weicher als die Donicfolie.
Mal sehen ob das Einfluss auf die Haltbarkeit hat. Vom Spielgefühl kann ich kaum Veränderungen feststellen.
Arbalest Bogen/Epos 1,4/Tactics LP ox
TTR 1600 +/- derzeit +

Im Test:Arbalest Bogen/Donic Slice 40 CS 1,3/Dr. Neubauer Desperado reloaded ox
ibo_pip
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 409
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2021, 09:10
TTR-Wert: 1563

Re: Hallmark Tactics LP

Beitrag von ibo_pip »

Mr. Anti Tischtennis hat geschrieben: Mittwoch 29. Juni 2022, 04:03 @ibo_pip

Tja, das ist das Problem aller langen Noppen.
Da ich die schnellen Tops durch drehen des Schlägers mit der glatten Seite blocke überlegt sich mancher Gegner ob er das noch einmal macht. Schnelle Blocks ab einer gewissen Geschwindigkeit sind nicht mehr effektiv mit der Noppe zu retournieren. Mittlerweile freue ich mich auf die schnellen Dinger.........Der Tempowechsel ist grundsätzlich ist in meinem Spiel ganz wichtig. Der Gegner sollte nie wissen was genau von mir kommt. Soweit die Theorie....die Praxis sieht leider manchmal anders aus......Aber.......es ist möglich....üben üben üben.......
Ja, da hast du definitiv eine sehr gute Lösung erarbeitet. Hier steht halt der Begriff "Arbeit" im Vordergrund. Das ich beginne zu üben die harten Topspins mit Schlägerdrehen und der kurzen Noppe zu blocken, könnte durchaus eine sehr effektive Wirkung haben, da der Tempowechsel und Überraschungseffekt enorm ist. Dann werde ich mal versuchen diesen Spielzug sowie das Drehen um leere Bälle in der Rückhand zu schiessen, weiter zu üben. Parallel werde ich dennoch versuchen, über ein sehr lockeres Halten des Schlägers mit seitlichen zurückziehen den LN-Block zu verbessern. Wäre ja schade, wenn man den Belag jetzt wechselt nur weil 1 Spielzug noch nicht ideal funktioniert. Den Aktiv sowie offensiv gefällt er mir zur Zeit sehr gut.
Hauptschläger:

Holz: Yinhe T6s
VH: Dignics 09c 2.1mm schwarz
RH: Dtecs OX

Holz: BTY Harimoto ALC
VH: Dignics 09c 2.1mm schwarz
RH: Dtecs OX rot

Holz: Re-Impact Halling 4 H (L-es-3.5H-Pi-kk-2I-k-Bb)
VH: Keiler 2 1.8mm schwarz
RH: Dtecs OX rot

Ersatzschläger 1:

Holz: Re-Impact Halling 3H (L-es-3H --bb-2\-Pi)
VH: Gipfelsturm 1.8mm rot
RH: Dornenglanz 3 OX

Holz: Re-Impact Halling 3H (L-es-3H/-es-kk-2\-k-Bb)
VH: Gipfelsturm 1.8mm schwarz
RH: Hellfire X OX rot
ibo_pip
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 409
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2021, 09:10
TTR-Wert: 1563

Re: Hallmark Tactics LP

Beitrag von ibo_pip »

Mr. Anti Tischtennis hat geschrieben: Mittwoch 29. Juni 2022, 08:34 Bezüglich Haltbarkeit könnte auch die Folie eine Rolle spielen. Ich habe jetzt mal die Pimpleparkfolie drauf, die ist gefühlt wesentlich weicher als die Donicfolie.
Mal sehen ob das Einfluss auf die Haltbarkeit hat. Vom Spielgefühl kann ich kaum Veränderungen feststellen.
Ich habe früher immer die von Spinlord verwendet, mittlerweile auch Donic. Habe das Gefühl bei Donic hält die Klebewirkung länger / besser.....

Mit Pimplepark habe ich noch keinen Erfahrungen gemacht........
Hauptschläger:

Holz: Yinhe T6s
VH: Dignics 09c 2.1mm schwarz
RH: Dtecs OX

Holz: BTY Harimoto ALC
VH: Dignics 09c 2.1mm schwarz
RH: Dtecs OX rot

Holz: Re-Impact Halling 4 H (L-es-3.5H-Pi-kk-2I-k-Bb)
VH: Keiler 2 1.8mm schwarz
RH: Dtecs OX rot

Ersatzschläger 1:

Holz: Re-Impact Halling 3H (L-es-3H --bb-2\-Pi)
VH: Gipfelsturm 1.8mm rot
RH: Dornenglanz 3 OX

Holz: Re-Impact Halling 3H (L-es-3H/-es-kk-2\-k-Bb)
VH: Gipfelsturm 1.8mm schwarz
RH: Hellfire X OX rot
ibo_pip
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 409
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2021, 09:10
TTR-Wert: 1563

Re: Hallmark Tactics LP

Beitrag von ibo_pip »

Mr. Anti Tischtennis hat geschrieben: Mittwoch 29. Juni 2022, 04:03 @ibo_pip

Tja, das ist das Problem aller langen Noppen.
Da ich die schnellen Tops durch drehen des Schlägers mit der glatten Seite blocke überlegt sich mancher Gegner ob er das noch einmal macht. Schnelle Blocks ab einer gewissen Geschwindigkeit sind nicht mehr effektiv mit der Noppe zu retournieren. Mittlerweile freue ich mich auf die schnellen Dinger.........Der Tempowechsel ist grundsätzlich ist in meinem Spiel ganz wichtig. Der Gegner sollte nie wissen was genau von mir kommt. Soweit die Theorie....die Praxis sieht leider manchmal anders aus......Aber.......es ist möglich....üben üben üben.......
Ich habe nun eine weitere Trainingseinheit hinter mir. Und siehe da, es war schon deutlich besser als beim letzten mal. Man konnte durch ein "lockeres" Händchen einiges kompensieren. Die Idee mit dem Schläger drehen zum blocken, halte ich mir auf jeden Fall auf dem Radar, jedoch wäre nach meinem jetzigen Stand leichter, bei zu starken Topspins einfach ein paar Schritte nach Hinten zu gehen. Ähnlich sieht man es ja auch im Spielvideo von Gentlemac.
Hauptschläger:

Holz: Yinhe T6s
VH: Dignics 09c 2.1mm schwarz
RH: Dtecs OX

Holz: BTY Harimoto ALC
VH: Dignics 09c 2.1mm schwarz
RH: Dtecs OX rot

Holz: Re-Impact Halling 4 H (L-es-3.5H-Pi-kk-2I-k-Bb)
VH: Keiler 2 1.8mm schwarz
RH: Dtecs OX rot

Ersatzschläger 1:

Holz: Re-Impact Halling 3H (L-es-3H --bb-2\-Pi)
VH: Gipfelsturm 1.8mm rot
RH: Dornenglanz 3 OX

Holz: Re-Impact Halling 3H (L-es-3H/-es-kk-2\-k-Bb)
VH: Gipfelsturm 1.8mm schwarz
RH: Hellfire X OX rot
FranzvonHahn
Greenhorn
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2022, 11:00
TTR-Wert: 1760

Re: Hallmark Tactics LP

Beitrag von FranzvonHahn »

Genauso wie Ibo_pip es spielt würde/versuche ich es auch zu spielen. Auf harte TS einen Schritt zurück und so nen Mittelding aus Hackblock und US-Abwehr klappt für mich ganz gut und ist bedeutend sicherer als der Block am Tisch. Den kann man sehr schön auf weiche TS spielen.
Größtes Kompliment beim letzten Training war, als mein Trainingspartner rief: "Der (also ich) ist so eklig zu spielen geworden". Nach knapp 7 Monaten Umstellung zeigen sich also erste "Erfolge" :D
VH: GEWO Nexxus EL Pro 53 SuperSelect 2,0mm - Andro Timber 7 off - RH: Spinlord Keiler 2,0mm
ibo_pip
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 409
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2021, 09:10
TTR-Wert: 1563

Re: Hallmark Tactics LP

Beitrag von ibo_pip »

FranzvonHahn hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 10:30 Genauso wie Ibo_pip es spielt würde/versuche ich es auch zu spielen. Auf harte TS einen Schritt zurück und so nen Mittelding aus Hackblock und US-Abwehr klappt für mich ganz gut und ist bedeutend sicherer als der Block am Tisch. Den kann man sehr schön auf weiche TS spielen.
Größtes Kompliment beim letzten Training war, als mein Trainingspartner rief: "Der (also ich) ist so eklig zu spielen geworden". Nach knapp 7 Monaten Umstellung zeigen sich also erste "Erfolge" :D
Ja genau :D

Mein Trainingspartner von Gestern spielt einen Dornenglanz 1 auf der Rückhand und der hat mir auch bestätigt, dass er den Hallmark extrem eklig empfindet.
Hauptschläger:

Holz: Yinhe T6s
VH: Dignics 09c 2.1mm schwarz
RH: Dtecs OX

Holz: BTY Harimoto ALC
VH: Dignics 09c 2.1mm schwarz
RH: Dtecs OX rot

Holz: Re-Impact Halling 4 H (L-es-3.5H-Pi-kk-2I-k-Bb)
VH: Keiler 2 1.8mm schwarz
RH: Dtecs OX rot

Ersatzschläger 1:

Holz: Re-Impact Halling 3H (L-es-3H --bb-2\-Pi)
VH: Gipfelsturm 1.8mm rot
RH: Dornenglanz 3 OX

Holz: Re-Impact Halling 3H (L-es-3H/-es-kk-2\-k-Bb)
VH: Gipfelsturm 1.8mm schwarz
RH: Hellfire X OX rot
biber&bike
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 11:52
TTR-Wert: 1480
Wohnort: ESV Lok Guben 3

Re: Hallmark Tactics LP

Beitrag von biber&bike »

Nabend...nochmals kurz ausgeholt...ich arbeite seit langer Zeit auf Montage,also unterwegs von Montag bis Freitag...und ich suche mir jede Woche Vereine, wo ich trainieren kann,( vlt bin ich ja dem Einem oder Anderem von Euch schon begegnet) weshalb ich auch so froh bin, daß die Pandemie,bzw die Beschränkungen, vorbei sind...also, wenn es gut läuft, dann bin ich von Montag bis Freitag in einer Halle :D ...so, es läuft normalerweise so ab...ich frage, ob ich ein paar Bälle mitspielen darf, dann wird ja gesagt,dann sitz ich auf der Bank...bis sich jemand *erbarmt*,dann merken die, daß ich ein Noppi bin, dann sehen die anderen Spieler, daß ich nicht total taub bin und dann spiele ich mich nach und nach hoch :-) Ihr wißt, was ich meine...paßt nicht zum Thema, aber ich möchte hier mal erwähnen,daß so etwas deutschlandweit nur im Tischtennis möglich ist :lol2: ...als irgendjemand in irgendeiner Halle stehen und im Normalfall Spaß mit Gleichgesinnten zu haben...toller Sport 8-) ,,,jetzt aber zum Hallmark plus Tibhar def,wie beschrieben, mein neuestes Steckenpferd...ich war gestern in Berlin spielen, und was ich beim Einspielen von der Bank beobachtet habe...naja...sehe ich sonst auf youtube und im Fernsehen...ich war drauf und dran, wieder zu gehen,,,aber dann hat sich einer meiner angenommen und was soll ich sagen...am Anfang sagte Er, daß Er gerne gegen Noppen spielt :lol: ...und mußte sich am Ende richtig strecken, um zu gewinnen...und so ging das weiter...bis dahin, daß ich 2:3 und 10:12 im Fünften gegen jemand gespielt habe, der so unfaßbar gut und schnell war...ein super tolles Training für mich und eine wichtige Erkenntnis, die Geblocktt im Video mit Gentlemac formuliert hat...eher nicht für die unteren Spielklassen...ich bin immer noch geflasht vom Vermögen dieser Noppe, aber mir graust es ein bischen vor der nächsten Saison, weil nur ganz wenige Spieler in meiner Liga sínd, die auf dem Niveau von dieser Noppe unterwegs sind...das wird die Aufgabe sein, damit spielen zu können, gegen Gegner, welche schieben ( nicht schupfen, denn einen Schupf bügelt man weg), oder einfach den Ball sicher im Spiel halten...Niederlagen liegen dann definitiv nicht an der Noppe,sondern an meinem Unvermögen, man muß auch mal ehrlich sein...noch kurz erwähnt...viele Trainingsstunden, seit Hallmark relativ viel Schuß und harter Angriff und bis jetzt kein Noppenbruch und keine von mir bemerkten Änderungen des Spielverhaltens...so long...
PS: Wer von Euch Verrückten spielt eigentlich beim STC?
Tibhar Balsa Def 25
RH Tactics LP
VH T64 max
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Hallmark Tactics LP

Beitrag von pelski »

Kann eigentlich schon jemand beurteilen ob es beim Tactics spielerische Unterschiede zwischen dem schwarzen und dem roten Belag gibt?
ibo_pip
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 409
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2021, 09:10
TTR-Wert: 1563

Re: Hallmark Tactics LP

Beitrag von ibo_pip »

pelski hat geschrieben: Freitag 1. Juli 2022, 00:54 Kann eigentlich schon jemand beurteilen ob es beim Tactics spielerische Unterschiede zwischen dem schwarzen und dem roten Belag gibt?
Zum roten kann ich nix sagen, habe bisher nur schwarz gespielt.

Werde aber in den nächsten Tagen eine überarbeitete Version meines Holzes erhalten und diesmal mit Tactics 0.5mm anstatt OX.

Hat schon jemand 0.5mm gespielt?

Bin mal gespannt..........
Hauptschläger:

Holz: Yinhe T6s
VH: Dignics 09c 2.1mm schwarz
RH: Dtecs OX

Holz: BTY Harimoto ALC
VH: Dignics 09c 2.1mm schwarz
RH: Dtecs OX rot

Holz: Re-Impact Halling 4 H (L-es-3.5H-Pi-kk-2I-k-Bb)
VH: Keiler 2 1.8mm schwarz
RH: Dtecs OX rot

Ersatzschläger 1:

Holz: Re-Impact Halling 3H (L-es-3H --bb-2\-Pi)
VH: Gipfelsturm 1.8mm rot
RH: Dornenglanz 3 OX

Holz: Re-Impact Halling 3H (L-es-3H/-es-kk-2\-k-Bb)
VH: Gipfelsturm 1.8mm schwarz
RH: Hellfire X OX rot
Hermi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 21. November 2015, 10:37

Re: Hallmark Tactics LP

Beitrag von Hermi »

Hallo
Wer kann mir den Tactics LP ox
mit dem DG vergleichen.

Vielen Dank
Holg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: Hallmark Tactics LP

Beitrag von Holg »

Hermi hat geschrieben: Freitag 1. Juli 2022, 14:51 Hallo
Wer kann mir den Tactics LP ox
mit dem DG vergleichen.

Vielen Dank
Wurde zwar schon vor einigen Wochen (auf meine Frage) schon mal beantwortet, aber ich kann's nochmal machen.
Ich empfinde die Unterschiede wie folgend:
Tempo: Tactics (=TLP) > DG
Ballabsprung: TLP flacher als DG
Kontrolle: DG >> TLP
OFF: TLP > DG
TLP deutlich ungriffiger und härter als DG
Der TLP mag gefährlicher sein als der DG, aber für alle Beteiligten (=ich mach damit zuviele unforced errors).
Cogitos Sägemeister Fi - Spinfire 1,5 - Sternenfall OX
ibo_pip
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 409
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2021, 09:10
TTR-Wert: 1563

Re: Hallmark Tactics LP

Beitrag von ibo_pip »

Holg hat geschrieben: Freitag 1. Juli 2022, 16:16
Hermi hat geschrieben: Freitag 1. Juli 2022, 14:51 Hallo
Wer kann mir den Tactics LP ox
mit dem DG vergleichen.

Vielen Dank
Wurde zwar schon vor einigen Wochen (auf meine Frage) schon mal beantwortet, aber ich kann's nochmal machen.
Ich empfinde die Unterschiede wie folgend:
Tempo: Tactics (=TLP) > DG
Ballabsprung: TLP flacher als DG
Kontrolle: DG >> TLP
OFF: TLP > DG
TLP deutlich ungriffiger und härter als DG
Der TLP mag gefährlicher sein als der DG, aber für alle Beteiligten (=ich mach damit zuviele unforced errors).

Ein wie ich finde sehr zutreffender Vergleich. Wobei die Kontrolle bei der Aufschlagannahme beim TLP besser ist, auch auf Grund der Ungriffigkeit. Die unforced Errors vergehen mit der Zeit und der Gewohnheit, wie ich finde, oder zumindest reduzieren diese sich.

Allein weil man den TLP bei gleicher Qualität länger spielen kann, finde ich ihn schon interessanter. Bei mir hat ein DG1 und DG3 noch nie länger als 6 Wochen gehalten, entweder Qualitätsverlust oder Noppenbruch.

Spiele den TLP zwar noch nicht so lange, werde dazu aber noch ein Feedback geben, wann ich ihn wechseln musste........
Hauptschläger:

Holz: Yinhe T6s
VH: Dignics 09c 2.1mm schwarz
RH: Dtecs OX

Holz: BTY Harimoto ALC
VH: Dignics 09c 2.1mm schwarz
RH: Dtecs OX rot

Holz: Re-Impact Halling 4 H (L-es-3.5H-Pi-kk-2I-k-Bb)
VH: Keiler 2 1.8mm schwarz
RH: Dtecs OX rot

Ersatzschläger 1:

Holz: Re-Impact Halling 3H (L-es-3H --bb-2\-Pi)
VH: Gipfelsturm 1.8mm rot
RH: Dornenglanz 3 OX

Holz: Re-Impact Halling 3H (L-es-3H/-es-kk-2\-k-Bb)
VH: Gipfelsturm 1.8mm schwarz
RH: Hellfire X OX rot
Mr. Anti Tischtennis
Member
Member
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 2. August 2013, 13:42

Re: Hallmark Tactics LP

Beitrag von Mr. Anti Tischtennis »

Wieder ein guter Testabend. Gegen einen jungen starken Spieler mit guter VH und RH.
Dr LP wird mittlerweile auch auf der VH mit Lullertop genutzt. Der Ball eiert ohne Ende....
.....Mein Gegenüber könnte nicht einen einzigen Ball retournieren.
Warum? Er sagte der Ball kommt. Zickzack auf Ihn zu, kurz bevor Er ihn trifft fällt der Ball Mal nach links Mal nach rechts. Die Rotation wäre nicht einzuschätzen. Er hat alles probiert. Topspin Schuss Block egal nix ging. Die kurzen Stopps nach Aufschlagannahme sind mittlerweile ein gutes Mittel um weiter Verwirrung zu stiften. Tja ich suche noch den großen Schwachpunkt..
Arbalest Bogen/Epos 1,4/Tactics LP ox
TTR 1600 +/- derzeit +

Im Test:Arbalest Bogen/Donic Slice 40 CS 1,3/Dr. Neubauer Desperado reloaded ox
tarzun
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 14:26
TTR-Wert: 1499

Re: Hallmark Tactics LP

Beitrag von tarzun »

Mr. Anti Tischtennis hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 11:20 Tja ich suche noch den großen Schwachpunkt..
Was machst Du gegen Leute, die Dich auf der LN-Seite konsquent nur anlullern?
MK Hybrid - NSD 2018 - Hellfire X
Antworten