Hallmark Tactics LP

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Norbert
Newbie
TTR-Wert: 1344

Re: Hallmark Tactics LP

Beitrag von Norbert »

In den FAQs dieser Seite steht bezüglich der Haltbarkeit von OX-Belägen allerdings das Gegenteil:

"Ein weiterer Vorteil beim Einsatz einer Klebefolie ist die höhere Haltbarkeit einiger Noppen. Der Untergummi kann durch Belagskleber spröder und brüchig werden, so dass die Noppen schneller ausfallen. Bei Klebefolien gibt es derartiges nicht."
Linkshänder
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega Korea, Max
RH: Hallmark Tactics LP, OX
graupe007
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1290

Beitrag von graupe007 »

mit Verlaub, das ist völliger Quatsch. Natürlich KANN so etwas die ohnehin moderate Haltbarkeit noch weiter verschlechtern, eine Dauernoppe ist der Tactics aber nicht. Mein letzter hat mit Mühe die Rückrunde überstanden, also gute 2 Monate ohne Turniere und ich klebe immer mit einer Folie.
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot

Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
ttrainer
Member
Member
TTR-Wert: 1450

Beitrag von ttrainer »

graupe007 hat geschrieben: Mittwoch 29. April 2026, 21:40 mit Verlaub, das ist völliger Quatsch. Natürlich KANN so etwas die ohnehin moderate Haltbarkeit noch weiter verschlechtern, eine Dauernoppe ist der Tactics aber nicht. Mein letzter hat mit Mühe die Rückrunde überstanden, also gute 2 Monate ohne Turniere und ich klebe immer mit einer Folie.
Danke, sehe den HT LP ebenfalls nicht als Dauernoppe (= moderate Haltbarkeit), sehr schade. Am Rande: Habe es mit und ohne Klebefolie probiert. Es ist wohl die Spielweise und/oder das Holz bei OX. Beim JSH mit D.Tecs hatte ich nie einen Noppenbruch über mehr als einem Jahr. :-)
Antworten