Livestream Olympia

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1077
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Livestream Olympia

Beitrag von bacchus6 »

Ach und das noch....Spiel Tischtennismannschaftsspiel Frauen um Gold...ohne Kommentator (nicht, daß die so dolle waren).....HF Baseball Männer, klar, daß das mit Kommentator gesendet wird. Immer wieder interessant wie da die Prioritäten verteilt sind.

Aber ich gucke auch gerne Baseball....
Xiom Vega Pro 1,8
Killer Soft 1,5
Xiom Novus Extrem S
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3557
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Livestream Olympia

Beitrag von 4olaf »

der kommentator beim zdf fand ich heute morgen auch unmöglich...was der für einen blödsinn da erzählt hat, da merkt man, dass er keine ahnung vom tischtennis hat...vielleicht sollten die das nächste mal echt jemanden nehmen, der zumindest schon mal einen schläger auch in der hand hatte - da gebe ich mir lieber den englischen kommentar vom adam bobrow.
Re-Impact LeGéant VH: DONIC Acuda P1 Turbo 2.0mm rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Preference Sonderbau VH: Andro Rasanter R48 Pro 2.0mm rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz (China 37 Grad Version)
Re-Impact M3 Select VH: DONIC Acuda S1 Turbo rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
momrad
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 22:20

Re: Livestream Olympia

Beitrag von momrad »

Adam sollte grundsätzlich alle spiele kommentieren. Da brauch man nicht viel englisch zu verstehen. "WHAAAT ???? OHHHH MY GOODNESS, UNBELIEVABLE PLAY" reicht schon :D

Ich schau mir manchmal zum x-ten mal koki niwa chopblock videos an, nur wegen adam :D


Man, China ist aber auch übermächtig im Tischtennis. Naja nicht nur in der Sportart. Schade für Japan.
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1077
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Livestream Olympia

Beitrag von bacchus6 »

Adam Bobrow ist geil! Emotionen pur und der weiß wenigstens über was er spricht und kennt sich in der Szene aus.
Xiom Vega Pro 1,8
Killer Soft 1,5
Xiom Novus Extrem S
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2344
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Livestream Olympia

Beitrag von Neppomuk »

Zur Klarstellung:

Meine Aussagen:
1) Petrissa hat gegenüber der letzten Olympiade zugespeckt - Fakt.
2) Wenn´s im Spitzensport um jedes Quäntchen ankommt, dann muß die Fitness optimal sein. Petrissas ist da sicher suboptimal - Fakt.
3) Das Playboyzitat ist von mir. Man wird sich erinnern, daß sich Petrissa für dieses Blatt vor der letzten Olympiade freiwillig !!! zur Schau gestellt hat. Solche Menschen müssen damit rechnen weiter darauf angesprochen zu werden ! - Rechtslage.

"AufEinWort" ist neu hier. Manche Leute (da kann sich jeder aussuchen ob er sich angesprochen fühlt) versuchen ihre Einstellung zu missionieren und damit ihr pers. Moral und linke Zensur zu verbreiten. "Passt blos auf was ihr sagt !" Nicht mit mir !

P.S.: Mit Petrissa würde ich das Thema Körper in Relation zur Leistung (wie kommst du damit klar ?) und ihr damaliges Engagement im Playboy (warum ?) sachlich ansprechen. Dann würde ich sie zur Feier und Würdigung ihres Erfolges zum Italiener einladen ! :engel1:
Zuletzt geändert von Neppomuk am Freitag 6. August 2021, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1077
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Livestream Olympia

Beitrag von bacchus6 »

Und da waren wir doch gerade von diesem Gewichtsthema weg.....Da liegen mir die schönen Worte von Dieter Nuhr auf der Zunge!

Alles in allem bin ich mit den Übertragungen zum Thema Tischtennis zufrieden, auch wenn ich mir natürlich noch mehr Spiele und bessere Kommentatoren gewünscht hätte. Gerade bei den Kommentatoren finde ich es, übrigens auch in anderen Sportarten, immer so "unnatürlich" wenn Fachbegriffe der Sportart ins Deutsche übersetzt werden oder der deutsche Begriff irgendwie umschrieben wird. Scheinbar aus Rücksicht auf Zuschauer, die völlig neu in der Sportart sind. Klar, man sollte im Laufe der Übertragung auch mal was erklären, aber durchgehend so zu tun, also ob nur Fachfremde zusehen?
Xiom Vega Pro 1,8
Killer Soft 1,5
Xiom Novus Extrem S
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2344
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Livestream Olympia

Beitrag von Neppomuk »

@bacchus, Mir als Angegriffenem wirst du doch wohl EINE ! Klarstellung erlauben !?
Damit ist für mich das (Gewichts-) Thema erledigt !

Danke für den freundlichen Hinweiß auf Hr. Nuhr: "F....e halten !" Sollte man gemäß deiner Anregung vielleicht öfters machen: Beitrag passt nicht -> Nuhr zitieren ;-)

Zum Thema: ich bin auch mit der Berichterstattung zufrieden. TT bekommt gemessen an sonstigem Sportfernsehen rel. viel Aufmerksamkeit. Die Kommentatoren sind m.E. ok. Hoffen wir auf ein schönes Herren Endspiel mit tollem Kommentar und nicht dem üblichen Ausgang !!! :tt:
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1077
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Livestream Olympia

Beitrag von bacchus6 »

Hmm...ja, die Chinesen sind super, aber ich finde auch, daß Boll/Franziska in den entscheidenden Situationen viel zu riskant spielen. Gerade beim Doppel gilt es auch mal dem Gegner zumindest die Chance zu geben einen Fehler zu machen. Da kann man auch öfters mal kurz legen und nicht jedesmal aus ungünstiger Position mit der Banane agieren.
Xiom Vega Pro 1,8
Killer Soft 1,5
Xiom Novus Extrem S
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3753
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Livestream Olympia

Beitrag von Rana-Hunter »

Gegen die Chinesen muss man so riskant spielen, sonst braucht man garned erst zu spielen.
Holz : True Carbon Inner
VH : Bluestorm Pro AM max.
RH : Bluestorm Pro 2,0mm

Als Gespenstertheoretiker ( Fleischhauer) soillte man sich zu Statistik und Wissenschaft besser nicht äußern !
AufeinWort
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Montag 30. September 2019, 08:32

Re: Livestream Olympia

Beitrag von AufeinWort »

Genau, das Gewichtsthema ist auch für mich erledigt. Deshalb schließe ich mich dem Dieter Nuhr Zitat gerne an; - völlig unabhängig davon, an welche Adressaten hier dabei gedacht wurde und an welche Adressaten ich dabei denke.
Antworten