Glaubt ihr an eine runde Erde?

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Olli-Nr.1
Master
Master
Beiträge: 1402
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Glaubt ihr an eine runde Erde?

Beitrag von Olli-Nr.1 »

Hallo liebe Freunde*innen,
Mir als Mann, der viel denkt, aber wenig glaubt, stellt sich die Frage, woher die Gewissheit, über so manch "offenkundiges" kommt? Je mehr Weisheit mir zuteil wird, desto weniger Gewissheit habe ich über das, was ich grundsätzlich als wahr wahrgenommen habe. Ist die Erde rund oder ist die Erde flach? Ich weiß es nicht. Woher sollte ich es auch wissen?
dieses forum ist wie ein auto... nennt mich fluxkompensator
ClausTrophobie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 318
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
TTR-Wert: 1600

Re: Glaubt ihr an eine runde Erde?

Beitrag von ClausTrophobie »

Bist Du ein tiefsinniger Mensch oder ein blöder Troll?

Ich weiß es.
Ceterum censeo Plauderecke esse delendam!

RH: Friendship 563-1 1,8mm
Holz: Krenzer Konterspin 5, gerade
VH: Spinlord Irbis 1,8mm
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3785
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Glaubt ihr an eine runde Erde?

Beitrag von Rana-Hunter »

Holz : True Carbon Inner
VH : Bluestorm Pro AM max.
RH : Bluestorm Pro 2,0mm

Als Gespenstertheoretiker ( Fleischhauer) soillte man sich zu Statistik und Wissenschaft besser nicht äußern !
Olli-Nr.1
Master
Master
Beiträge: 1402
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Re: Glaubt ihr an eine runde Erde?

Beitrag von Olli-Nr.1 »

ClausTrophobie hat geschrieben:Bist Du ein tiefsinniger Mensch oder ein blöder Troll?

Ich weiß es.
Die Frage, die sich mir stellt, ist, was bist du, von diesen beiden Optionen? Denn wie könnte ich je etwas anderes sein, als die Projektion deiner Selbst.
<3
Ja, das habe ich damals auch mitbekommen. Mir geht es nicht darum irgendwas zu beweisen, was ich für wahr halte. Keine Ahnung welche Form die Erde hat. Dualität ist bei der Wahrheitsfindung wenig hilfreich... So nach dem Motto, wenn es nicht weiss ist, muss es schwarz sein... Oder: wenn die Erde nicht rund ist, muss sie flach sein... Schlussfolgerungen, aufgrund Erfahrungswerten, sind Rechenwege zu Scheinlösungen.
dieses forum ist wie ein auto... nennt mich fluxkompensator
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5165
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Glaubt ihr an eine runde Erde?

Beitrag von Novalis »

Die Erde ist kugelförmig mit abgeplatteten Polen.

Flach und rund schließt sich nicht aus, siehe Pizza.
Olli-Nr.1
Master
Master
Beiträge: 1402
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Re: Glaubt ihr an eine runde Erde?

Beitrag von Olli-Nr.1 »

Ich esse gerne Pizza.
dieses forum ist wie ein auto... nennt mich fluxkompensator
Diddii
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 21. April 2021, 07:42
Kontaktdaten:

Re: Glaubt ihr an eine runde Erde?

Beitrag von Diddii »

Nein, die Erde ist elliptisch Die Hauptgründe, warum die Erde elliptisch statt kreisförmig ist, sind folgende: 1. Die Bewegung von Objekten im Universum wird immer von verschiedenen Gravitationskräften beeinflusst, sie drehen sich also Electronic Components Distributor und rotieren Rotationskraft formt sie in eine Kugelform. 2. Es scheint mit der Spannung des Objekts zusammenzuhängen, so wie ein Wassertropfen im Vakuum eine Kugelform annimmt. Die Erde ist lange her, als die Gesteine ​​des Sonnensystems miteinander kollidierten.
EmbedIc- Embedded Technology Full-Service Platform
Antworten