Friendship 729 Master GT

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Noppen-Jedi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 11:57
TTR-Wert: 1640
Wohnort: TSV Fortuna Wuppertal

Friendship 729 Master GT

Beitrag von Noppen-Jedi »

Nachdem ich den ersten Geospin Tacky sehr mochte, habe ich mal beide Farben bestellt und werde Sie auf Herz und Nieren testen.

Erste Eindrücke:

Roter Belag, Roter Schwamm.
Schwarzer Belag, mintfarbener Schwamm
Beide waren Vakuum verpackt und riechen schlimm nach Chinagummi :ugly:

Schwarzes Obergummi ist deutlich klebrig, rotes Obergummi nur ganz leicht. Obergummis bei rot und schwarz sind hochwertig, nicht fleckig und sehr gleichmäßig.

Schwammhärte nach Friendship Scala 36 Grad, würde ihm europäisch ca 42 bis 43 Grad geben.

Spieleindrücke gibt's später am Abend - natürlich unter dem Vorbehalt des Einklopfens bei China Belägen.

Grüße
Noppen-Jedi
Noppen-Jedi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 11:57
TTR-Wert: 1640
Wohnort: TSV Fortuna Wuppertal

Re: Friendship 729 Master GT

Beitrag von Noppen-Jedi »

Erster Eindruck:

Spielt sich ziemlich Medium, hat ein bisschen Katapult bei harten Schlägen, greift den Ball sehr gut.

Es fehlt Ihm etwas an Durchschlagskraft, aber das kann in den nächsten Einheiten noch kommen wenn er ein wenig eingeprügelt ist.

Gelungenes Update zum Geospin Tacky, deutlich schneller und ein wenig moderner. Bester Friendship den ich seit langer Zeit auf der Kelle hatte.
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 627
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1564

Re: Friendship 729 Master GT

Beitrag von Unimaginer »

Kann ich alles so bestätigen und vergleichsweise durch den „relativ“ weichen Schwamm in Bezug zu anderrn Friendship Belägen auch auf harten Hölzern noch gut spielbar
ttv-oberwinter.de

Hexer Powergrip - Synteliac VCO - Hellfire X
vdrsilver
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 11:39

Re: Friendship 729 Master GT

Beitrag von vdrsilver »

Gibts den auch in dünneren Schwammstärken? Wie ist das Gewicht?
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 627
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1564

Re: Friendship 729 Master GT

Beitrag von Unimaginer »

Ich glaube nur in 2.1. Gewicht durchschnittlich, kein Brocken aber auch kein Leichtgewicht. Müssten so um die 47-50g sein je nach Blattmaß
ttv-oberwinter.de

Hexer Powergrip - Synteliac VCO - Hellfire X
Wolde
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 23:36
TTR-Wert: 1588

Re: Friendship 729 Master GT

Beitrag von Wolde »

Hi, habe den Master GT ähnlich erfahren, einmal auf dem Hallmark Aurora und einmal auf dem S+T Zeus.

Im Vergleich zu ESN-Belägen wie MX-P und Victas 402 DE, die ich im direkten Vergleich auf den gleichen Hölzern gespielt habe, war der GT deutlich weicher, langsamer und somit auf dem pappig-dämpfenden Aurora nicht druckvoll spielbar. Auf dem knackigen Zeus hat es dann sehr gut funktioniert. Positiv sind auf jeden Fall die hohe Klebrigkeit und die förderliche Auswirkung auf die OX-Rückhand, die man sich durch den geringen Katapult erkauft.

Im Trainingsspiel gab es ein 6:0 gegen einen Abwehrer, gegen den ich normalerweise ein paar Sätze abgebe. Bleibt erstmal auf dem Zeus.
Wolde
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 23:36
TTR-Wert: 1588

Re: Friendship 729 Master GT

Beitrag von Wolde »

Was mich übrigens wundert: Bei TTDD wird der Master GT schneller als der Battle II eingestuft. Kann das jemand einordnen?
Yasaka Extra Off Ma Lin - DHS Skyline 3-60 35° - Bomb Talent OX
Antworten