Frage zur Holzwahl nach Verletzung

Infos über spezielle Kombinationen von Holz und Belag

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
sepp
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 8. Mai 2007, 15:11
TTR-Wert: 1500

Frage zur Holzwahl nach Verletzung

Beitrag von sepp »

Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir bitte ein paar Tips für ein neues/anderes TT Holz geben?
Ich spiele zwar mit meiner jetzigen Kombi (>Signatur) schon lange und bin auch bis jetzt sehr zufrieden gewesen. Jedoch muss ich meinen Spielstil mit kontrolierter Offensiv ändern.
Da ich aber Schulterprobleme habe und fast keine Topspins mehr ziehen kann, möchte ich mehr hin zum überwiegenden Sicherheitsspiel und dann nur mal schießen, wenn der Ball höher steht. Das Primo ist zwar toll, aber vielleicht dann doch nicht mehr das richtige.
Die Beläge und die Stärke sind aber gestzt, da möchte ich nichts ändern.
Zu langsam sollte aber das Holz nicht sein, eher für schnittige Aufschläge, tischnahes (Schupf)Spiel,Block usw. Das Stratus Powerdefense habe ich probiert, kam aber nicht so richtig zurecht.

Was meint ihr?

sepp
Eigentlich
Holz 1: BTF Primorac off-
VH Spinlord Marder 2 1,5mm
RH Spinlord Marder 2 1,8mm

Im Moment
Holz 2: Drinkhall dlassic allround
VH Spinlord Marder 2 1,5mm
RH Spinlord Marder 2 1,8mm
ClausTrophobie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
TTR-Wert: 1600

Re: Frage zur Holzwahl nach Verletzung

Beitrag von ClausTrophobie »

Moin,

das Primo ist ein super Holz.
Würde einfach dabei bleiben, insbesondere da Du weiter schnittig schupfen willst und Du es schon lange spielst.
Für reines Block/Konter/Schuss würde ich was anderes nehmen, aber das willst Du ja nicht.

Grüße Claus
RH: Spinlord Keiler 1,5mm
Holz: Dr. Neubauer Matador Texa gerade
VH: Andro Impuls Speed 1,8mm
sepp
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 8. Mai 2007, 15:11
TTR-Wert: 1500

Re: Frage zur Holzwahl nach Verletzung

Beitrag von sepp »

Doch, Block und Schuss sollte schon gehen. Beim einfachen Schuss aus dem Handgelnk ist das Primo bisschen unsicher
Eigentlich
Holz 1: BTF Primorac off-
VH Spinlord Marder 2 1,5mm
RH Spinlord Marder 2 1,8mm

Im Moment
Holz 2: Drinkhall dlassic allround
VH Spinlord Marder 2 1,5mm
RH Spinlord Marder 2 1,8mm
ClausTrophobie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
TTR-Wert: 1600

Re: Frage zur Holzwahl nach Verletzung

Beitrag von ClausTrophobie »

Das habe ich nicht gemeint.
Wenn Du den schnittigen Schupf nicht brauchen würdest, würde ich auf evtl. auf was anderes gehen (reines BKS).

Für Deinen Stil solltest Du IMHO beim Primo bleiben.
Habe die Erfahrung gemacht, dass es lange brauch, das absolute Feingefühl fürs Holz zu entwickeln, deshalb würde ich mittlerweile ohne grosse Not mein Holz nicht mehr wechseln.

Grüße Claus
RH: Spinlord Keiler 1,5mm
Holz: Dr. Neubauer Matador Texa gerade
VH: Andro Impuls Speed 1,8mm
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Frage zur Holzwahl nach Verletzung

Beitrag von Neppomuk »

Falls du auf BTY stehst könntest du dir das Andrzej Grubba anschauen. Hatte mal den Vorgänger. Der war für ein AR Holz ziemlich steif und kontrolliert.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Antworten