Barna Original Virus 2

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Unimaginer
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1520

Barna Original Virus 2

Beitrag von Unimaginer »

https://www.barnaoriginal.com/Belaege/L ... 2::37.html

Aus Zufall grad entdeckt. Hat jemand vielleicht schon mehr Infos/ Vll sogar schon gespielt?
Hexer Grip - Wizard - LSD
Hermi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 21. November 2015, 10:37

Re: Barna Original Virus 2

Beitrag von Hermi »

Hört sich wieder einmal interessant an.

Gruß Hermi
Unimaginer
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1520

Re: Barna Original Virus 2

Beitrag von Unimaginer »

Erster Eindruck sehr interessantes Teil. Kommt mit Schutzfolie für die Noppen. Nopen leicht klebrig, weniger als beim DG. Relativ elastisch. Beim Dotztest schnittunempfindlich. Gespielt auf Murus:
- Blocks passiv sehr einfach, unangenehme Flugbahn
- Aktive Blocks tauchen ganz fies ab
- Nopspin und Konter relativ sicher spielbar. Noppe wirkt insgesamrt recht langsam, daher gute Kontrolle
- Abwehr nicht getestet, Notschlägee von weirer hinten kamen aber flach zurück allerdings nicht mit viel Spin
- Seitwischer sehr eklig

Wie gesagt: erster Eindruck aus 1,5h Test. Freitag mehr
Hexer Grip - Wizard - LSD
Benutzeravatar
Noppenfreak999
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41
TTR-Wert: 1640

Re: Barna Original Virus 2

Beitrag von Noppenfreak999 »

Das hört sich schon mal nicht schlecht an ....
Cheers.
Holz : BTY Primorac OFF- alte Japan Version mit Metallschmeterling
VH : Xiom europe 2.0
RH : Donic Piranja OX
https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
byebyeman
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:04

Re: Barna Original Virus 2

Beitrag von byebyeman »

Unimaginer hat geschrieben:Erster Eindruck sehr interessantes Teil. Kommt mit Schutzfolie für die Noppen. Nopen leicht klebrig, weniger als beim DG. Relativ elastisch. Beim Dotztest schnittunempfindlich. Gespielt auf Murus:
- Blocks passiv sehr einfach, unangenehme Flugbahn
- Aktive Blocks tauchen ganz fies ab
- Nopspin und Konter relativ sicher spielbar. Noppe wirkt insgesamrt recht langsam, daher gute Kontrolle
- Abwehr nicht getestet, Notschlägee von weirer hinten kamen aber flach zurück allerdings nicht mit viel Spin
- Seitwischer sehr eklig

Wie gesagt: erster Eindruck aus 1,5h Test. Freitag mehr
Getestet in OX?
Unimaginer
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1520

Re: Barna Original Virus 2

Beitrag von Unimaginer »

Schwarz Ox
Hexer Grip - Wizard - LSD
Benutzeravatar
Noppenfreak999
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41
TTR-Wert: 1640

Re: Barna Original Virus 2

Beitrag von Noppenfreak999 »

Ein Vergleich zu Hellfie X wäre sehr zu begrüßen, da der HX meiner Meinung nach, der Belag ist ,der zurzeit das Rennen in der Plastikballzeit macht....
Holz : BTY Primorac OFF- alte Japan Version mit Metallschmeterling
VH : Xiom europe 2.0
RH : Donic Piranja OX
https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
Unimaginer
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1520

Re: Barna Original Virus 2

Beitrag von Unimaginer »

Hellfire X ist zu lang her, da kann ich leider nicht helfen
Hexer Grip - Wizard - LSD
Raffeis Franz
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: Montag 10. September 2007, 06:48
TTR-Wert: 450
Wohnort: Post SV Wien

Re: Barna Original Virus 2

Beitrag von Raffeis Franz »

Hört sich an wie Leviathan von SpinLord
Kann die beiden wer vergleichen
HOLZ 1: Dr. Neubauer Spezial
VH S+T Super Stopp 0,9 schw.
BH Pimplepark Epos 0,5 rot
HOLZ 2: NSD heller Griff
VH MSP Kamikaze OX schw.
BH Pimplepark Epos 1,00 rot
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Barna Original Virus 2

Beitrag von Croudy »

Hier unser Review zum Virus-2 (in OX und 1.0): https://youtu.be/btA_jp1HYx8
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
Spahni95
Member
Member
Beiträge: 80
Registriert: Montag 9. April 2018, 12:09

Re: Barna Original Virus 2

Beitrag von Spahni95 »

Finde die Noppen deutlich klebriger als Leviathan und Dornenglanz, konnte sie kaum von der Folie trennen.
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1044
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37

Re: Barna Original Virus 2

Beitrag von Störnoppenfan »

Wenn die so klebrig sind werden sich mit abnehmender Klebrigkeit möglicherweise auch relativ früh die Spieleigenschaften verändern.
Material:
1.)Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft;1,8/Spinlord Sternenfall;ox
2.)Holz:Yinhe DE1/VH:Palio CJ 8000 Spin;1,5 /RH:Nittaku Best Anti;1,3
Rocco
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 742
Registriert: Freitag 1. Juni 2007, 12:06

Re: Barna Original Virus 2

Beitrag von Rocco »

Gibts hier neue Erkenntnisse?
NSD 2018, Vega X, DG
Spahni95
Member
Member
Beiträge: 80
Registriert: Montag 9. April 2018, 12:09

Re: Barna Original Virus 2

Beitrag von Spahni95 »

Auf meinem Bloodhound teils relativ stark abtauchende Bälle. Klebrigkeit doch nicht so extrem, wirkt nur durch die Folie so, danach eher ein bisschen. Finde der Belag packt etwas schlecht, aber kann auch daran liegen, dass er erst etwas weich gespielt werden muss. Paradedisziplin ist definitiv das passive Hinhalten, hier erhalte ich extrem oft super flache Bälle die oft knapp übers Netz gehen und man kann sogar harte Topspins problemlos passiv retournieren wenn man korrekt steht.

Ich werde aber eventuell aufs Hercules wechseln. Bin mir noch nicht so sicher. Testritis ist wieder ausgebrochen :ugly:
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:10

Re: Barna Original Virus 2

Beitrag von Fauler »

Spahni, welche Schwammstärke spielst Du, 0,5mm, 1,0mm oder OX ???
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------
VH: BARNA ORIGINAL Legend fire 2,1 mm
Holz: ZJ SZLC
RH: BARNA ORIGINAL Virus 2 OX
RH: wieder mögliche Alternative: SWORD Venom OX



TTR um die 1590, nach VR kaum verändert
Antworten