Großblatt Balsa

Infos über Hölzer aus Balsa und anderen leichten Materialien (Kiri, etc.)

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Benutzeravatar
LosNoppos
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 07:28
TTR-Wert: 1665

Großblatt Balsa

Beitrag von LosNoppos »

Hallo !
Da es mein aktuelles Holz (Giant Dragon Super Balsa II) wohl nicht mehr gibt, bin ich auf der suche nach einer Alternative. Also eine "Riesenschaufel" aus Balsaholz ...
Gibt es da was ???

Danke schonmal !
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 627
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1564

Re: Großblatt Balsa

Beitrag von Unimaginer »

Sunflex Photon, 7mm Balsa Kern, insgesamt 10mm dick. 16,2x16,1 Blatt, aktuell sogar im
Angebot in Köln :)
ttv-oberwinter.de

Hexer Powergrip - Synteliac VCO - Hellfire X
Benutzeravatar
LosNoppos
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 07:28
TTR-Wert: 1665

Re: Großblatt Balsa

Beitrag von LosNoppos »

Hört sich grundsätzlich gut an, aber eine Riesenschaufel ist das nicht ...
dreienberg01
2K Master
2K Master
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 9. April 2007, 13:38

Re: Großblatt Balsa

Beitrag von dreienberg01 »

Von Hallmark gibts auch eines oder 2.
Zuletzt geändert von dreienberg01 am Mittwoch 17. November 2021, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Locke69
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 12. März 2021, 09:03
TTR-Wert: 1820

Re: Großblatt Balsa

Beitrag von Locke69 »

Moin !
Dr.Neubauer Spezial. 15mm dick und so groß dass der ein oder andere Belag ungeschnitten kaum drauf passt.
Habe ich zufällig hier vor mir liegen.....

Gruß,
T.
Andro Kanter FO, Tibhar MK, Dr. Neubauer Diamant 1.2
Andro Kanter FO, Victas V22, Giant Dragon 8228 A
Idefix
Member
Member
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 20:10
TTR-Wert: 1350

Re: Großblatt Balsa

Beitrag von Idefix »

Alle Hölzer von Re-Impact gibt es auch als "Großblatt" 162 x 168 mm und meines Wissens ist auch bei allen Balsa verbaut.
Re-Impact Le Geant VH Victas VJ>07 Stiff 1,8 RH Hellfire X ox
Benutzeravatar
LosNoppos
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 07:28
TTR-Wert: 1665

Re: Großblatt Balsa

Beitrag von LosNoppos »

Neubauer Spezial und Hallmark klingt gut. Könnte mir jemand Abmessungen nennen ?
Bei Hallmark sind wohl die Modelle "Ultra" und "Enigma" großblättrig !!!
Schnuffi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 11:38

Re: Großblatt Balsa

Beitrag von Schnuffi »

LosNoppos hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 08:33 Neubauer Spezial und Hallmark klingt gut. Könnte mir jemand Abmessungen nennen ?
Bei Hallmark sind wohl die Modelle "Ultra" und "Enigma" großblättrig !!!
Habe gemessen, meine Hallmark Aurora und Combination sind 164 hoch und 157 breit, beide mit Balsakern
margia2
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 19:51

Re: Großblatt Balsa

Beitrag von margia2 »

Das Neubauer Special ist 168x160 groß. Ich verkaufe zurzeit auch ein neuwertiges Re-Impact Preference 2020, das hat die gleiche Blattgrösse, gerader Griff, ebenfalls Balsa.
Re-Impact Barath
VH/RH: Nittaku Fastarc G-1 2 mm
VH/RH: Spinlord Agenda 1 mm
Antworten