Seite 1 von 3

Impfpflicht!? Ja oder Nein?

Verfasst: Dienstag 23. November 2021, 00:01
von Olli-Nr.1
Hi, mal eine kleine Umfrage:

Soll es nun auch in Deutschland eine Impfpflicht geben?

Seid ihr dafür? Dann bitte Ja
Seid ihr dagegen? Dann bitte Nein

Re: Impfpflicht!? Ja oder Nein?

Verfasst: Dienstag 23. November 2021, 01:00
von Schnuffi
Es geht hier um ein Grundrecht der Unversehrtheit des Körpers. Eine solche Frage ist generell nicht abstimmungsfähig.

Re: Impfpflicht!? Ja oder Nein?

Verfasst: Dienstag 23. November 2021, 08:25
von Olli-Nr.1
Schnuffi hat geschrieben: Dienstag 23. November 2021, 01:00 Es geht hier um ein Grundrecht der Unversehrtheit des Körpers. Eine solche Frage ist generell nicht abstimmungsfähig.
Ich wette mir dir, es gibt Menschen und Politiker in diesem System, die daran arbeiten, eine solche Frage abstimmungsfähig zu machen ;)

Re: Impfpflicht!? Ja oder Nein?

Verfasst: Dienstag 23. November 2021, 08:49
von rookie
Sehr schön Olli,
Du pickst Dir öfter heikle Themen heraus, was?!
Ich war bisher für Impfungen aber gegen Impfpflicht.
Jetzt wird die Entwicklung jedoch dramatisch. In Sachsen wird die Triage vorbereitet und ich wünsche niemandem, dass er in solch eine Situation kommt. Ich habe mir auch nicht vorstellen können, dass es hier in Deutschland mal so weit kommt.
Eine Impfpflicht wäre medizinisch sinnvoll aber ich bin der Meinung, dass unsere Politiker das nicht machen wollen. Schließlich wollen sie ja bei der nächsten Wahl wieder gewählt werden.
Weiterhin muss man beachten, dass dieses Virus irgendwann endemisch werden wird. Es wird also in Deutschland bleiben. Ähnlich wie die Erkältungs- oder Grippe-Viren. Bei einer Impfpflicht müsste man sich dann ja alle 6 bis 12 Monate erneut impfen lassen, weil der Impfschutz nachlässt oder weil das Virus mutiert.
Ich setze daher weiterhin auf die Einsicht der Menschen. Leider wird dieser Weg voraussichtlich zu unnötigen Todesfällen führen. Das ist wirklich bitter!

Re: Impfpflicht!? Ja oder Nein?

Verfasst: Dienstag 23. November 2021, 09:13
von Rana-Hunter
Schnuffi hat geschrieben: Dienstag 23. November 2021, 01:00 Es geht hier um ein Grundrecht der Unversehrtheit des Körpers. Eine solche Frage ist generell nicht abstimmungsfähig.
Und wie sieht es mit der Unversehrtheit der Anderen und allgmeiner Staatsgesundheut aus ?
Es gibt aktuell sehr wohl ne Impflicht, bei Masern und in der Vergangenheit gab es eine gegen Pocken.

Mir geht es da wie Rookie, anfangs war ich auch dagegen, mittlerweile dafür, besonders wenn man hier im Forum sieht, was es für Gestalten gibt, denen mit Vernunft nicht beizukommen ist.

Re: Impfpflicht!? Ja oder Nein?

Verfasst: Dienstag 23. November 2021, 09:21
von otti
Moin,
meiner Meinung nach sollte das jedem selbst überlassen sein sich impfen oder eben nicht impfen zu lassen.

Re: Impfpflicht!? Ja oder Nein?

Verfasst: Dienstag 23. November 2021, 10:01
von Hermi
Hallo
Wenn man sieht was bei uns in Niederbayern abgeht,
gibt es nur ein Ja.

Gruß Hermi

Re: Impfpflicht!? Ja oder Nein?

Verfasst: Dienstag 23. November 2021, 11:42
von Olli-Nr.1
Achtung, hier typische Schwurbelein dieser Impfverweigerer...

https://youtu.be/iroxzWHMrmw

Gunnar Kaiser :no: :no: :no: :no:

Re: Impfpflicht!? Ja oder Nein?

Verfasst: Dienstag 23. November 2021, 11:43
von Schnuffi
Ich finde, bei der Fragestellung geht es nichts ums Impfen, ich möchte niemandem seine Impfentscheidung ausreden.
Die Frage ist doch, ob der Staat derart übergriffig sein darf.
Unser Grundgesetz beruht auf der dunklen Vergangenheit unseres Landes und soll mit verhindern, daß sowas nochmal vorkommt, egal mit welcher politischen Farbe.
Heute trifft es die ungeimpften, morgen gibt es vielleicht ein anderes Thema und es trifft diejenigen, die heute noch für den staatlichen Zwang gestimmt haben.

Re: Impfpflicht!? Ja oder Nein?

Verfasst: Dienstag 23. November 2021, 11:54
von Rana-Hunter
Auch du scheiße, jetzt auch noch den Vergleich zum NS-Regime ziehen! Wie tief kann man ein Niveau noch drücken?

Re: Impfpflicht!? Ja oder Nein?

Verfasst: Dienstag 23. November 2021, 12:07
von Olli-Nr.1
Rana-Hunter hat geschrieben: Dienstag 23. November 2021, 11:54 Auch du scheiße, jetzt auch noch den Vergleich zum NS-Regime ziehen! Wie tief kann man ein Niveau noch drücken?
Ist das ein "copy and paste" Kommentar? :lol:
Kannst du bitte das nächste Mal eine Quellenangabe mitzufügen.

Re: Impfpflicht!? Ja oder Nein?

Verfasst: Dienstag 23. November 2021, 12:10
von Rana-Hunter
Kaum schriebt man was von tiefem Niveau , kommt der um die Ecke gekrochen!

Re: Impfpflicht!? Ja oder Nein?

Verfasst: Dienstag 23. November 2021, 12:42
von Olli-Nr.1
Rana-Hunter hat geschrieben: Dienstag 23. November 2021, 12:10 Kaum schriebt man was von tiefem Niveau , kommt der um die Ecke gekrochen!
Ja krass oder? Wir spiegeln uns gegenseitig :)

<3

Re: Impfpflicht!? Ja oder Nein?

Verfasst: Dienstag 23. November 2021, 13:08
von Rana-Hunter
Hör auf mein Postfach zuzuspammen !

Re: Impfpflicht!? Ja oder Nein?

Verfasst: Dienstag 23. November 2021, 13:15
von Olli-Nr.1
Rana-Hunter hat geschrieben: Dienstag 23. November 2021, 13:08 Hör auf mein Postfach zuzuspammen !
Was meinst du damit? :)