Langnoppe zum Flippen? S+T Hellfire X oder SpinLord Strahlkraft

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Obaro
Greenhorn
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 28. August 2021, 11:24

Langnoppe zum Flippen? S+T Hellfire X oder SpinLord Strahlkraft

Beitrag von Obaro »

Ich wollte mal wissen mit welcher dieser Langnoppen man besser flippen könnte.

Für den Hellfire X spricht das höhere Tempo und mehr Effet. (Werte sind von Contra.de)
Tempo: 42
Effet: 105

Für den SpinLord Strahlkraft spricht das die Fundamente der Noppen verstärkt sind wodurch frontal getroffene Bälle schneller sein könnten.
Tempo: 3,5 (sollte dann wahrscheinlich 35 sein)
Effet: ttdd.eu gibt nur an das es die griffigste Noppe sein soll die sie anbieten.
Der SpinLord Whyvern ist mit einem Effet von 10 angegeben und soll die gleich Gummimischung wie der SpinLord Strahlkraft sein.

Es ist schon etwas umständlich das alles einzeln zu suchen. Leider gibt ttdd.eu keine Effetwerte bei den langen noppen an.
Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1708

Re: Langnoppe zum Flippen? S+T Hellfire X oder SpinLord Strahlkraft

Beitrag von Phoenix »

Ich meine das nicht böse, aber das klingt nicht so als hättest du Erfahrung mit Noppen. Da wird ja alles durcheinander geworfen und am Ende sind die Angaben trotzdem komplett nutzlos.

Und Werte verschiedener Quellen zu vergleichen bringt auf jeden Fall nichts, da jeder Händler ein eigenes Rating hat. Kauf dir einfach irgendeine Noppe und übe die Technik. Dann wirst du schon feststellen, ob diese ein bisschen härter oder weicher sein muss für deinen Spielstil. Der „Effet“ ist nicht so sehr wichtig dabei.
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
Antworten