Schwamm-LN mit KN-Technik spielbar für Vorhand

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
vhmlnox
Member
Member
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 17. Mai 2020, 20:08
TTR-Wert: 1450

Schwamm-LN mit KN-Technik spielbar für Vorhand

Beitrag von vhmlnox »

Liebes Forum,

ich habe ein Stratus Powerdefense im Keller liegen und möchte mir - zunächst fürs Training, später vielleicht auch für den einen oder anderen jungen Topspin-Spieler in der Liga - einen Defensivschläger basteln, mit dem ich immer mal eine halbe Stunde zwischendurch trainieren kann (auch damit die anderen Topsin üben können) ohne dabei meine gewohnte Technik (MLN oder KN mit 1,5-1,8 mm Schwamm) komplett umstellen zu müssen.
Also brauche ich eine Langnoppe für die Vorhand, die sich offensiv mit KN-Technik spielen lässt, aber trotzdem noch in der langen Abwehr funktioniert - mit einem Schwamm, der möglichst dicker als 1,0 mm sein sollte. Ich hatte an folgende gedacht:

Grass D'tecs 1,6 mm
Barna Original Legend Long 1,5 mm
Neubauer Allround Premium 1,3 mm
Hellfire X 1,2 mm
Hallmark Destroyer 1,2 mm
Rasant Chaos 1,2 mm

Ich wäre dankbar, wenn jemand was zu diesen Schwammversionen sagen könnte (Tempo im Vergleich, Störeffekt, Angriffsoptionen). Auch weitere Vorschläge wären fein.

Vielen Dank schon mal!

vhmlnox
Zuletzt geändert von vhmlnox am Sonntag 19. Dezember 2021, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Der Materialspezialist Flashback, 1,8
Rückhand: Andro Rasanter 37, 1,7
2xkurzenoppe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
TTR-Wert: 0
Wohnort: TTC Rottweil

Re: Schwamm-LN mit KN-Technik spielbar für Vorhand

Beitrag von 2xkurzenoppe »

Butterfly Feint Soft 1,0 oder 1,5
Donic Alligator DEF 1,0
Double Happiness C7 1,0
TTR: 1687 (12/21), TTR-Max.: 1752 (03/18)

21/22: Landesklasse TTVWH

Holz: t.h.c.b. "Rosewood V"
VH: Xiom Vega SPO max
RH: Barna Original Legend Fire 2.1

http://www.ttc-rottweil.de
Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 839
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1660

Re: Schwamm-LN mit KN-Technik spielbar für Vorhand

Beitrag von Phoenix »

Tu dir einen Gefallen und lass den Quatsch.
Schlägerwechsel je nach Gegner macht keinen Sinn, weil man sich auf seinen Schläger verlassen können muss.
Nur VH-Abwehr macht auch keinen Sinn, weil man selten dafür gut zum Ball steht….
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: Spinlord Agenda, OX rot
Antworten