Seite 1 von 1

Tischfarbe

Verfasst: Freitag 7. Januar 2022, 12:03
von tioz91
Ich habe gesehen, dass bei einem internationalen Turnier schwarze Tische mit orangenen Linie (und Netzoberkante) zum Einsatz kamen. Ich kenne bisher nur grüne und blaue Tische mit weißen Linien. Wisst Ihr ob diese schwarzen Tische erlaubt bzw. zugelassen sind. Der Kontrast und damit die Sichtbarkeit des Balles dürfte ja besser sein als bei blauen und grünen Tischen. Ich finde auch optisch machen die schwarzen Platten mehr her.

Re: Tischfarbe

Verfasst: Freitag 7. Januar 2022, 13:19
von Kogser
Die Tischtennisplatte darf nicht spiegeln welche Farbe fast egal. Die Spielfläche muss gleichmäßig dunkelfarbig und matt sein.

Dazu gibt es keine weiteren Regeln, zumindest nicht zur Farbe.

Re: Tischfarbe

Verfasst: Freitag 7. Januar 2022, 13:20
von Phoenix
Ich würde die gerne mal sehen, wenn die ein bisschen älter sind. Dann sieht das wahrscheinlich nicht mehr so schick aus :mrgreen:

Re: Tischfarbe

Verfasst: Freitag 7. Januar 2022, 14:24
von Locke69
Moin!
Ich persönlich preveriere eine Kombination aus blauem Tisch mit orangen Bällen.
Das mag meinem Alter geschuldet sein.....
Überhaupt finde ich orange Bälle deutlich wahrnehmbarer.
Geht das nur mir so??

Gruß
T, Ü50

Re: Tischfarbe

Verfasst: Samstag 8. Januar 2022, 03:30
von Netztänzer
Das finde ich auch, leider haben Orange Bälle aus irgendwelchen Gründen einen schlechten Ruf!

Re: Tischfarbe

Verfasst: Samstag 8. Januar 2022, 08:04
von Kogser
Ich glaube es hat damit zu tun, dass die Meisten nicht mit Veründerungen klarkommen.
Gewohnheiten sind für die nicht leicht abzustellen.

Re: Tischfarbe

Verfasst: Samstag 8. Januar 2022, 09:56
von Phoenix
Es gibt doch bis jetzt auch kaum orangene Plastikbälle

Re: Tischfarbe

Verfasst: Samstag 8. Januar 2022, 17:20
von tioz91
Danke schonmal für die Antworten. Weiß jemand ob man irgendwo schwarze Tische käuflich erwerben kann? Habe bei den üblichen Dealern keine gefunden.